geschrieben von Jui am 20.Maerz 2017 um 11:35:14 Uhr:
Antwort auf: Re: Benzinpumpe, geschrieben von Bender am 20.Maerz 2017 um 09:32:05 Uhr:
Hallo, habe mich mal schlau gemacht wegen dem Rückschlagventil. Habe den Wagen nun schon seit 1990 und hatte das auch nicht gewuß: Wurde ab 1964 montiert um das nachdieseln zu unterbinden. Später wurde dies wohl ersetzt durch die elektromechanischen Abschaltventile. Das alte Ventil wurde wohl seinerzeit nur auf Anforderung montiert. Ersatzteilnumme wohl 113 127 405 (für das Ventil ab 1970). Mein Ventil ab 1964 sieht fast genauso aus, hat nur eine Schraubverbindung zur Pumpe. Ich will mich jetzt auch noch mal um den Vergaser kümmern. Viele Grüße und schon mal vielen Dank für die Infos. Juio : Moin!
: Gerade für die alte zerlegbare Benzinpumpe von Pierburg gibt es Reperatursätze. Damit kannst Du an der Front sehr schnell selbst Abhilfe schaffen. : Allerdings würde ich auch mal den Vergaser überprüfen! Denn wenn der Vergaser immer leer ist, muß das ja eine Ursache haben. Vielleicht Schwimmer defekt, oder das Schwimmernadelventil. : Denn die Benzinpumpe kann eine Menge Druck aufbauen. Und wenn er sonst läuft, kann ja nicht zu wenig Benzin in den Vergaser gelangen. Anscheinend hat ja jemand schon versucht, was zu machen, denn normalerweise braucht es kein Rückschlagventil. : Gruß : Andreas
|