geschrieben von mn am 09.Maerz 2017 um 11:31:50 Uhr:
Antwort auf: Re: Sickenstossstangen, geschrieben von strato am 09.Maerz 2017 um 09:33:04 Uhr:
: Als gesichert würde ich ansehen, dass der Standard die Sicke in Lachsrot ausgelegt hatte (Stoßstange in Wagenfarbe), weil der ab Werk bekanntlich auch aufgemalte Zierleisten an der Gürtellinie (und eine Zeitlang sogar an der Felge!) hatte. Daher denke ich, dass das Serie war. Da muss ich dir Widersprechen, zumindest beim mittelblauen war der Streifen cremeweiß, wie auch die Felgen. Ist es unheimlich schwer die Farbgebung der Anbauteile bei der Brezel eindeutig festzulegen. Viele Brezeln, insbesondere 49er sind in lachsrot abgesetzt, was m.E. nicht immer korrekt ist. Ich gehe davon aus, dass man den Streifen optional bestellen konnte.Ich gehe weiter davon aus, dass es beim Export in Wagenfarbe lackiert wurde. Bei dir wäre es dann, wenn die Farbe original ist, L51 bordeaux rot. Gesicherte Erkenntnisse gibt es nicht, genauso wie beim Seitenstreifen beim Standard. Du kann dich ja mal durch den zeitgenössischen Bilderthreat auf samba.com klicken, die sind natürlich sw, aber man erkennt ja, ob was eingefärbt ist, oder nicht...
|