bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ZUBEHOER] (nochmal) Tageskilometerzähler - strato 06.03.2017
      [ZUBEHOER] Re: (nochmal) Tageskilometerzähler - Thorsten/kcp 07.03.2017
      [ZUBEHOER] Re: (nochmal) Tageskilometerzähler - buggy-andi 06.03.2017
        [ZUBEHOER] Re: (nochmal) Tageskilometerzähler - strato 06.03.2017

[ZUBEHOER] (nochmal) Tageskilometerzähler

geschrieben von strato am 06.Maerz 2017 um 11:48:25 Uhr:

Liebe Gemeinde,

ich bin gestern mit dem Ovali die erste Saisonrunde mit dem neu eingebauten (Glasnadel-)Tacho mit Wegstreckenzähler gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der 100m-Zähler den nächsten km nicht erst mit der 9 mitnimmt, sondern das km-Rad von Beginn an langsam mitdreht (sprich, zB bei 500 m steht es zwischen zwei Ziffern).

1. Ist verständlich, was ich meine?
    2. Ist das so? (Ich gehe davon aus, denn ein echter Defekt würde ja wohl heißen, dass gar nichts dreht).

Will nur mal fachkundige Meinung einholen, danke!

Luftgekühlter Gruß,
    strato

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ZUBEHOER] Re: (nochmal) Tageskilometerzähler

geschrieben von Thorsten/kcp am 07.Maerz 2017 um 18:47:56 Uhr:

Antwort auf: (nochmal) Tageskilometerzähler, geschrieben von strato am 06.Maerz 2017 um 11:48:25 Uhr:

Hi,
    ich kenne es nur so,daß erst die 9 (Hundertmeterzähler) den nächsten mitzieht.So ist das auch bei einem 62er Tacho den ich gerade hier habe.
    Gruß,
    Thorsten

: Liebe Gemeinde,

: ich bin gestern mit dem Ovali die erste Saisonrunde mit dem neu eingebauten (Glasnadel-)Tacho mit Wegstreckenzähler gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der 100m-Zähler den nächsten km nicht erst mit der 9 mitnimmt, sondern das km-Rad von Beginn an langsam mitdreht (sprich, zB bei 500 m steht es zwischen zwei Ziffern).

: 1. Ist verständlich, was ich meine?
    : 2. Ist das so? (Ich gehe davon aus, denn ein echter Defekt würde ja wohl heißen, dass gar nichts dreht).

: Will nur mal fachkundige Meinung einholen, danke!

: Luftgekühlter Gruß,
    : strato

geschrieben von buggy-andi am 06.Maerz 2017 um 15:51:42 Uhr:

Antwort auf: (nochmal) Tageskilometerzähler, geschrieben von strato am 06.Maerz 2017 um 11:48:25 Uhr:

: Liebe Gemeinde,

: ich bin gestern mit dem Ovali die erste Saisonrunde mit dem neu eingebauten (Glasnadel-)Tacho mit Wegstreckenzähler gefahren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der 100m-Zähler den nächsten km nicht erst mit der 9 mitnimmt, sondern das km-Rad von Beginn an langsam mitdreht (sprich, zB bei 500 m steht es zwischen zwei Ziffern).

: 1. Ist verständlich, was ich meine?
    : 2. Ist das so? (Ich gehe davon aus, denn ein echter Defekt würde ja wohl heißen, dass gar nichts dreht).

: Will nur mal fachkundige Meinung einholen, danke!

: Luftgekühlter Gruß,
    : strato

Servus Strato.
    Denke jetzt mal nicht, daß hier ein Fehler vor, ich kenn das von den meisten Oldtimern so.

geschrieben von strato am 06.Maerz 2017 um 16:23:16 Uhr:

Antwort auf: Re: (nochmal) Tageskilometerzähler, geschrieben von buggy-andi am 06.Maerz 2017 um 15:51:42 Uhr:

Ich denke eh auch. Ich dache halt zujerst, das läuft so wie beim "normalen" km-Zähler, wo auch erst der 9er die nächste Stelle mitnimmt.

: Servus Strato.
    : Denke jetzt mal nicht, daß hier ein Fehler vor, ich kenn das von den meisten Oldtimern so.