bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[LENKUNG] Spiel zwischen Lenkgetriebe und Lenkhebel - Stefan 05.03.2017
      [LENKUNG] Re: Spiel zwischen Lenkgetriebe und Lenkhebel - Jonas Kessler 06.03.2017
        [LENKUNG] Re: Spiel zwischen Lenkgetriebe und Lenkhebel - Stefan 07.03.2017

[LENKUNG] Spiel zwischen Lenkgetriebe und Lenkhebel

geschrieben von Stefan am 05.Maerz 2017 um 18:05:23 Uhr:

Hallo,

folgendes Problem ist bei meinem Käfer MJ 1975, 34 PS aufgetreten:

Wenn ich das Lenkrad im Stand drehe, höre ich ein Schlaggeräusch. Ich habe festgestellt, dass es ein deutlich erkennbares Spiel zwischen dem Lenkgetriebe und dem Lenkhebel gibt, dass ich so nicht kenne.

Was könnte die Ursache sein, und wie behebe ich den Fehler? Freue mich auf Eure Tipps. Danke!

Gruß
    Stefan

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[LENKUNG] Re: Spiel zwischen Lenkgetriebe und Lenkhebel

geschrieben von Jonas Kessler am 06.Maerz 2017 um 09:40:43 Uhr:

Antwort auf: Spiel zwischen Lenkgetriebe und Lenkhebel, geschrieben von Stefan am 05.Maerz 2017 um 18:05:23 Uhr:

Du meinst, der Lenkhebel hat Spiel auf der Achse? Dann Schraube festziehen, wenn das noch geht. Wenn die aber schon länger locker ist, dann dürfte die Verzahnung hinüber sein und somit schlimmstenfalls Getriebe und Lenkhebel unbrauchbar.

Wenn die ganze Abtriebsachse das Spiel hat, dann ist halt das Lenkgetriebe fällig...
    Näheres dürfen die Spezialisten dazu sagen...

j.

[LENKUNG] Re: Spiel zwischen Lenkgetriebe und Lenkhebel

geschrieben von Stefan am 07.Maerz 2017 um 20:58:34 Uhr:

Antwort auf: Re: Spiel zwischen Lenkgetriebe und Lenkhebel, geschrieben von Jonas Kessler am 06.Maerz 2017 um 09:40:43 Uhr:

: Du meinst, der Lenkhebel hat Spiel auf der Achse? Dann Schraube festziehen, wenn das noch geht. Wenn die aber schon länger locker ist, dann dürfte die Verzahnung hinüber sein und somit schlimmstenfalls Getriebe und Lenkhebel unbrauchbar.

: Wenn die ganze Abtriebsachse das Spiel hat, dann ist halt das Lenkgetriebe fällig...
    : Näheres dürfen die Spezialisten dazu sagen...

: j.

Hallo Jonas,

vielen Dank für Deine Tipps. Mal sehen, was geht!

Gruß
    Stefan