geschrieben von Steve_M am 28.Februar 2017 um 16:37:51 Uhr:
Antwort auf: Käfer Bremse hinten auf 5/130 umbauen?, geschrieben von Vuch[DSG] am 28.Februar 2017 um 11:54:49 Uhr:
mit Ankerplattenm ab 68 und 5x130 Trommeln ab 68 kannst du hinten auf 40 mm Bresme umbauen (+ natürlich die passenden RBZ und Beläge). Dafür muss die Trommel außen an der Kronenmutterauflagefläche gekürzt werden. Ich würde bei der CSP Bremse hinten auf jeden Fall 40 mm fahren, sonst überbremst du Fuhre vorne ohne Ende (insbesondere wenn du vorne schmalere Reifen als hinten fährst). Vorne könntest du statt der CSP Bremse auch auf Käfer Bremse ab 68 umbauen. Dafür gibt es passende Achsschenkel. Dann passen z.B. bei Füchsen auch die Nabenkappen, die passen bei der CSP Bremse nicht so weit ich weiß. Vorne Käferbremse mit Typ 3 Sätteln und hinten 40er Beläge mit 19er RBZ ist meiner Meinung nach eine extrem gut funktionierene Kombination. : Hi! : Wie kann ich kostengünstig meinen 64er hinten umbauen auf LK 5/130? : Er hat ja noch die schmale Hinterachse mit den 30mm Belägen. Die Trommeln mit Lochkreis 5/130 sind ja für nach 68 und mit 40mm Belag... : Gibts da ne Möglichkeit? Vorne soll die Scheibenbremse von CSP rein. Hinterachse soll auch nicht breiter werden... sonst könnt ich einfach ne nach 68er Achse einbauen und die Trommeln mit anderm Lochkreis... : Adapterplatten kommen nicht in Frage! : Danke euch! : Gruß, : Matze
|