geschrieben von kaefermeier am 21.Februar 2017 um 01:42:53 Uhr:
Antwort auf: Öldruck Problem Typ4, geschrieben von Flow666 am 20.Februar 2017 um 19:15:25 Uhr:
: Moin zusammen, : folgendes Problem ist entstanden: : VW T2b, 2,0 Liter Typ4, generalüberholt (neue Lager), Laufleistung seitdem 80 (achtzig!) km. : Öldruck bislang kalt 6-6,5bar, warm bei 85 Grad dann 2bar. : Öl: 20w50 : Jetzt habe ich eine Zusatzölkühler-Anlage eingebaut, nach folgendem System: : Ölfilter aus Platzgründen mit Racimex-Kappe verlegt, dann zwischen nun externen Filter und Filterhalter ein Sandwich-Thermostat verbaut. : Vom Thermostat zum Ölkühler (im Getriebe-Nähe, also kurze und ordnungsgemäß verlegte Leitungen. : Startversuch: : Öldruck beim Gas halten auf 4 Bar, bei Leerlauf unter 0,5bar (Lampe an). : Dann alle Leitungen und Anschlüsse kontrolliert und hin und hergetauscht: : Null Öldruck. : Filter ersetzt: Negativ, zwar mit gefüllt aber kein Druck. : : Alle Bauteile geprüft, negativ. : Motor links herum gedreht um eventuelle Luft aus Pumpe zu drücken: Negativ. : Zum Schluss alles auf Serie gebaut: Null Öldruck : Es ist im Moment alles in der Konstellation, in der ich den Wagen mit 6,5 bar Öldruck auf die Bühne gefahren habe. : Es kommt auch in jeder Variante Öl im Filter an!! : Hat jemand eine Idee? Bin absolut ratlos! : : Danke!! Moin,
fast genauso mir selbst mal passiert und dumm und dämlich gesucht, war dann am Ende ein kleiner Papierlappenrest der genau vor dem Öldruckgeber saß. Irgendwie da hingekommen.....kommt normal keiner drauf wenn ja vorher alles prima funktioniert hat..... wünsche Dir, daß es so einfach ist... Grüße, Marcus
|