bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Frage an die Tacho-Spezialisten - strato 20.02.2017
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Frage an die Tacho-Spezialisten - Thorsten/kcp 20.02.2017
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Frage an die Tacho-Spezialisten - strato 20.02.2017

[TECHNIK ALLGEMEIN] Frage an die Tacho-Spezialisten

geschrieben von strato am 20.Februar 2017 um 14:27:57 Uhr:

Liebe Gemeinde,

ich habe über den Winter mal meine Glasnadel-Tachos durchgesehen bzw meine Neuerwerbung (mit Tageskilometerzähler) einbaufertig gemacht.

Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Rückseite zumeist "W 0,50" eingeschlagen ist. Auf thesamba finden sich auch Glasnadeltachos mit "W 0,80" - möglicherweise sind das auch (nur) die Meilentachos. Daher meine Frage:

Wofür steht das, was bedeutet das? Wären die untereinander tauschbar?

Danke und Gruß

strato

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Frage an die Tacho-Spezialisten

geschrieben von Thorsten/kcp am 20.Februar 2017 um 15:51:26 Uhr:

Antwort auf: Frage an die Tacho-Spezialisten, geschrieben von strato am 20.Februar 2017 um 14:27:57 Uhr:

: Liebe Gemeinde,

: ich habe über den Winter mal meine Glasnadel-Tachos durchgesehen bzw meine Neuerwerbung (mit Tageskilometerzähler) einbaufertig gemacht.

: Dabei ist mir aufgefallen, dass an der Rückseite zumeist "W 0,50" eingeschlagen ist. Auf thesamba finden sich auch Glasnadeltachos mit "W 0,80" - möglicherweise sind das auch (nur) die Meilentachos. Daher meine Frage:

: Wofür steht das, was bedeutet das? Wären die untereinander tauschbar?

: Danke und Gruß

: strato

Hi,
    das ist die Wegdrehzahl.Sie gibt an,wieviel Umdrehungen die Tachowelle bei einem Meter Weg macht.Also 0,5 bei einem Käfer kmh Tacho und 0,8 bei einem Meilentacho.
    Hochgerechnet 500 Umdrehungen bei einem km Fahrstrecke.Ein Tausch funktioniert also nicht.
    Gruß
    Thorsten

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Frage an die Tacho-Spezialisten

geschrieben von strato am 20.Februar 2017 um 18:20:32 Uhr:

Antwort auf: Re: Frage an die Tacho-Spezialisten, geschrieben von Thorsten/kcp am 20.Februar 2017 um 15:51:26 Uhr:

Perfekt, danke Dir!

: Hi,
    : das ist die Wegdrehzahl.Sie gibt an,wieviel Umdrehungen die Tachowelle bei einem Meter Weg macht.Also 0,5 bei einem Käfer kmh Tacho und 0,8 bei einem Meilentacho.
    : Hochgerechnet 500 Umdrehungen bei einem km Fahrstrecke.Ein Tausch funktioniert also nicht.
    : Gruß
    : Thorsten