bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[OFF-TOPIC] Altes Auto mit TÜV =1.000,- - zehbeh 18.02.2017
      [OFF-TOPIC] Re: Altes Auto mit TÜV =1.000,- - Heiko R. 20.02.2017
      [OFF-TOPIC] Re: Altes Auto mit TÜV =1.000,- - Bernhard 18.02.2017
        [OFF-TOPIC] Re: Altes Auto mit TÜV =1.000,- - nullzwo 18.02.2017
          [OFF-TOPIC] Re: Altes Auto mit TÜV =1.000,- - zehbeh 18.02.2017
            [OFF-TOPIC] wie auch immer, in 10 Jahren isser teurer :-) [n/t] - countryman 18.02.2017
              [OFF-TOPIC] in 10 Jahren sind 1000 Euro auch weniger wert - egon(KTO) 18.02.2017

[OFF-TOPIC] Altes Auto mit TÜV =1.000,-

geschrieben von zehbeh am 18.Februar 2017 um 09:50:29 Uhr:

Hi,
    brauche mal ne grobe Einschätzung.
    Früher galt mal, dass nen altes Auto mit TÜV um die 1.000,- DM bringt.
    Gilt so was noch in etwa in EUR.
    Bei meinen Eltern wird demnächst ihr 20 Jahre alter Polo aus 1. Hand abgelöst. Mit reichlich Spuren der Zeit und rel. wenig km.
    Was kann man denn grob über den Daumen dafür verlangen?
    Danke,
    Christian

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[OFF-TOPIC] Re: Altes Auto mit TÜV =1.000,-

geschrieben von Heiko R. am 20.Februar 2017 um 12:05:39 Uhr:

Antwort auf: Altes Auto mit TÜV =1.000,-, geschrieben von zehbeh am 18.Februar 2017 um 09:50:29 Uhr:

: Hi,
    : brauche mal ne grobe Einschätzung.
    : Früher galt mal, dass nen altes Auto mit TÜV um die 1.000,- DM bringt.
    : Gilt so was noch in etwa in EUR.
    : Bei meinen Eltern wird demnächst ihr 20 Jahre alter Polo aus 1. Hand abgelöst. Mit reichlich Spuren der Zeit und rel. wenig km.
    : Was kann man denn grob über den Daumen dafür verlangen?
    : Danke,
    : Christian

Hi,
    also ich kenne noch aus den DM Zeiten den Richtwert pro Monat Tüv = 100,- DM. Das war auch ein Wert wo sich damals viele Gutachter nach gerichtet haben. Je nach Zustand und Laufleistung dann entsprechend mehr oder weniger.

VG Heiko

geschrieben von Bernhard am 18.Februar 2017 um 14:12:01 Uhr:

Antwort auf: Altes Auto mit TÜV =1.000,-, geschrieben von zehbeh am 18.Februar 2017 um 09:50:29 Uhr:

: Hi Christian,

Gib genau die Daten, die der Polo hat, bei Mobile oder Autoscout ein, also genaues Baujahr, Laufleistung, Motorisierung, Ausstattung und suche bundesweit danach. Am Suchergebnis siehst Du, was für vergleichbare Autos im Land aufgerufen wird. Für die Gebrauchsspuren ziehst Du notfalls noch ein paar Mark ab (wobei andere Fahrzeuge meist ähnliche Kampfmale haben), aber so hat man schonmal eine gute Basis.
    Es grüßt

Bernhard

geschrieben von nullzwo am 18.Februar 2017 um 16:05:34 Uhr:

Antwort auf: Re: Altes Auto mit TÜV =1.000,-, geschrieben von Bernhard am 18.Februar 2017 um 14:12:01 Uhr:

: : Hi Christian,

: Gib genau die Daten, die der Polo hat, bei Mobile oder Autoscout ein, also genaues Baujahr, Laufleistung, Motorisierung, Ausstattung und suche bundesweit danach. Am Suchergebnis siehst Du, was für vergleichbare Autos im Land aufgerufen wird. Für die Gebrauchsspuren ziehst Du notfalls noch ein paar Mark ab (wobei andere Fahrzeuge meist ähnliche Kampfmale haben), aber so hat man schonmal eine gute Basis.
    : Es grüßt

: Bernhard

Hallo,
    wenn du das so machst,dann reihst du dich in die Liste derer ein, die ihr Auto zu den " Marktpreisen " verkaufen möchten.( aber nicht loswerden ) Einfach in den Kleinanzeigen mit deiner Preisvorstellung einsetzen und wenn du ihn verkaufen willst, das bekannte Spiel Angebot und Nachfrage.

geschrieben von zehbeh am 18.Februar 2017 um 16:48:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Altes Auto mit TÜV =1.000,-, geschrieben von nullzwo am 18.Februar 2017 um 16:05:34 Uhr:

Danke für Eure Kommentare.
    bei mobile hatte ich schon geschaut. Da sind natürliche vergleichbare drin, mit Preisen von 500,- bis 2.000,-
    Es geht jetzt nicht darum, den letzten Cent rauszuholen, aber großzügig zu verschenken haben meine Eltern auch nix.
    Mein Bauchgefühl sagt mir, dass 1.000 EUR in etwa drin sein sollten bei 1. Hand und 86tkm. Problem ist nur, wenn eine Verkaufsanzeige erst mal irgendwi geschaltet ist, i.d.R. jede Menge Anrufe oder Nachrichten kommen mit Texten wie "gebe Dir 300", und wüsste ich vorab einfach nur gerne was in etwa realistisch ist.
    Christian

: : : Hi Christian,

: : Gib genau die Daten, die der Polo hat, bei Mobile oder Autoscout ein, also genaues Baujahr, Laufleistung, Motorisierung, Ausstattung und suche bundesweit danach. Am Suchergebnis siehst Du, was für vergleichbare Autos im Land aufgerufen wird. Für die Gebrauchsspuren ziehst Du notfalls noch ein paar Mark ab (wobei andere Fahrzeuge meist ähnliche Kampfmale haben), aber so hat man schonmal eine gute Basis.
    : : Es grüßt

: : Bernhard

: Hallo,
    : wenn du das so machst,dann reihst du dich in die Liste derer ein, die ihr Auto zu den " Marktpreisen " verkaufen möchten.( aber nicht loswerden ) Einfach in den Kleinanzeigen mit deiner Preisvorstellung einsetzen und wenn du ihn verkaufen willst, das bekannte Spiel Angebot und Nachfrage.

[OFF-TOPIC] wie auch immer, in 10 Jahren isser teurer :-) [n/t]

geschrieben von countryman am 18.Februar 2017 um 18:02:15 Uhr:

Antwort auf: Re: Altes Auto mit TÜV =1.000,-, geschrieben von zehbeh am 18.Februar 2017 um 16:48:45 Uhr:

:

[OFF-TOPIC] in 10 Jahren sind 1000 Euro auch weniger wert

geschrieben von egon(KTO) am 18.Februar 2017 um 20:04:30 Uhr:

Antwort auf: wie auch immer, in 10 Jahren isser teurer :-) [n/t], geschrieben von countryman am 18.Februar 2017 um 18:02:15 Uhr:

die Inflation lässt grüssen.

Gruss
    egon