geschrieben von Thorsten am 21.Februar 2017 um 09:34:38 Uhr:
Antwort auf: Re: 1200D geht aus wenn man härter bremst, geschrieben von der carologe am 19.Februar 2017 um 06:55:13 Uhr:
Es gibt - wenn ich mich nicht irre - im Archiv einen Thread zu diesem Thema. Ich hatte das gleiche Problem. Es hat etwas mit gewollter Abmagerung beim Bergabfahren zu tun. Angeblich. Miß bitte den Pegelstand in der Schwimmerkammer nach. Korrigiere ihn ggf. in Richtung "voller", mit Hilfe der Unterlegscheibe unter dem Nadelventil (auch die Kammerdeckeldichtung hat einen Einfluß). Wenn Du einen Schnitt durch den Vergaser anschaust, dann gibt es da einen Gang von der Schwimmerkammer zum Einspritzröhrchen, der wie ein umgekehrter Siphon gebogen ist. Wenn der Unterdruck über der Drosselklappe (im Leerlauf eher gering) nicht ordentlich saugt, dann kommt der Sprit nicht über diese Erhebung drüber, wenn der Pegel zu niedrig ist. Ausprobieren kostet nichts! P.S. Die CO-Schraube wird nur für ordentliches Laufen im Leerlauf (auf ebener Fläche) und für den besagten CO-Wert benutzt.
|