geschrieben von Alwin am 15.Februar 2017 um 22:08:36 Uhr:
Antwort auf: Re: Dichtung mechanischer Tankgeber, geschrieben von Onkel_e am 15.Februar 2017 um 19:16:55 Uhr:
: : Hallo Ralf, : : am VDO- Geber kann man die Dichtung zwischen Geberstange un Gehäuse (die meinst du doch, oder..) leider nicht tauschen. : : Am Magura - Geber schon. Da ist es einfach ein O-Ring..den man tauschen kann:) : : Besorge dir am besten ein Magura-Geber (leichter gesagt als getan..). : : Ob die VDO Anzeige mit dem Magura -Geber harmoniert, weiss ich allerdings nicht. : : Viel erfolg! : : Grüße, Alwin : Hi Alwin, : genau diese Dichtung meine ich. Ok, dann schaue ich mal nach einem originalen Tankgeber. Ich frage mich aber, ob die Ungenauigkeit evtl. auch darauf zurückzuführen ist, dass die Tankanzeige einfach neu kalibriert werden muss. Mir erschließst sich noch nicht ganz, was an so einem mechanischen Tankgeber zu einer Ungenauigkeit führt... : MfG : Ralf Hallo Ralf, die Tankanzeige kann man kalibrieren. An der Rückseite der Anzeige ist eine kleine Kunststofffschraube, mit der sich der Zeiger einstellen lässt. Wenn der tank leer ist sollte der Zeiger auch auf leer stehen, nicht auf Reserve...Mehr kannst du da nicht einstellen. Bei mir funktioniert sie aber sehr genau.Probier es einfach aus! Viel Erfolg, Grüße! Alwin
|