bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Blinkerhebel weiß/ schwarz untereinander tauschbar? - Der Bolzen 13.02.2017
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Blinkerhebel weiß/ schwarz untereinander tauschbar? - Florian Kalff 14.02.2017
        [INNENAUSSTATTUNG] Danke vielmals - Der Bolzen 14.02.2017
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: Danke vielmals - udo d 14.02.2017

[INNENAUSSTATTUNG] Blinkerhebel weiß/ schwarz untereinander tauschbar?

geschrieben von Der Bolzen am 13.Februar 2017 um 13:51:57 Uhr:

hallo,

ich habe in meinen 67er Käfer ein weißes Lenkrad eingebaut (ich weiß, ist net original, aber mir gefällts besser als das schwarze...).
    Nun ist aber der Blinkerhebel immer noch schwarz. Frage: gibt es genau diesen Blinkerhebel auch in weiß (der originale schwarze hat diese kleine Taste fürs Fernlicht auf der Rückseite)? Sprich, kann ich einfach so von einem älteren Modell den weißen Hebel einbauen? Passt und funktioniert das?

Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise ! :-)

PS: ich weiß, ich könnte den alten Hebel auch umlackieren; das will ich aber nicht.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Blinkerhebel weiß/ schwarz untereinander tauschbar?

geschrieben von Florian Kalff am 14.Februar 2017 um 07:02:19 Uhr:

Antwort auf: Blinkerhebel weiß/ schwarz untereinander tauschbar?, geschrieben von Der Bolzen am 13.Februar 2017 um 13:51:57 Uhr:

Wenn Dein 67er vor den Werksferien gebaut ist, also eine Fahrgestellnummer hat, die mit 117 bzw. 157 beginnt hat, dann kann man auch einen weißen Blinkerschalter einbauen.
    Dieser heißt in der VW-Sprache 141 953 517 C und ist im gut sortierten Käferteilehandel noch erhältlich.

Aber Finger weg von den Billig-Produkten aus China bzw. Dänemark, da wirst Du keine Freude dran haben. Es gibt den Schalter auch noch in deutscher Qualität, aber natürlich kostet er viel mehr. Es ist gut angelegtes Geld.

Wenn Du einen 1300er oder 1500er hast, dann hat Dein jetziger Blinkerschalter einen kleinen Tippschalter für das Umschalten von Abblend- auf Fernlicht. Den mußt Du vom alten schwarzen in den neuen weißen Schalter umbauen. Das ist nicht schwer, nur ein bißchen fummelig, aber selbsterklärend. Ansonsten sind der 141 953 517 C und Dein jetziger Schalter bis auf die Farbe baugleich.

: hallo,

: ich habe in meinen 67er Käfer ein weißes Lenkrad eingebaut (ich weiß, ist net original, aber mir gefällts besser als das schwarze...).
    : Nun ist aber der Blinkerhebel immer noch schwarz. Frage: gibt es genau diesen Blinkerhebel auch in weiß (der originale schwarze hat diese kleine Taste fürs Fernlicht auf der Rückseite)? Sprich, kann ich einfach so von einem älteren Modell den weißen Hebel einbauen? Passt und funktioniert das?

: Vielen Dank schon mal für sachdienliche Hinweise ! :-)

: PS: ich weiß, ich könnte den alten Hebel auch umlackieren; das will ich aber nicht.

[INNENAUSSTATTUNG] Danke vielmals

geschrieben von Der Bolzen am 14.Februar 2017 um 08:12:09 Uhr:

Antwort auf: Re: Blinkerhebel weiß/ schwarz untereinander tauschbar?, geschrieben von Florian Kalff am 14.Februar 2017 um 07:02:19 Uhr:

Hallo Florian,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort, das hilft mir sehr weiter.

Ja, es ist ein 1500 Käfer gebaut September 1966 und er hat diesen kleinen
    Fernlicht-Tippschalter (Fgst.-Nr. beginnt mit 117)

Dann begebe ich mich mal auf die Suche nach einem guten Gebrauchtteil.

Viele Grüße

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Danke vielmals

geschrieben von udo d am 14.Februar 2017 um 14:50:42 Uhr:

Antwort auf: Danke vielmals, geschrieben von Der Bolzen am 14.Februar 2017 um 08:12:09 Uhr:

141 953 517 C

ist ja nen karmann ghia teil, also vielleicht auch diese händler abklappern oder entsprechende foren....