geschrieben von Arne am 05.Februar 2017 um 12:21:24 Uhr:
Antwort auf: Re: RIP Wünni, geschrieben von tom am 01.Februar 2017 um 22:47:44 Uhr:
Hallo tom, das hast du sehr schön geschrieben, es hat mich echt berührt. Er wird mir sehr fehlen. Liebe grüße aus Bochum Arne : Wünni war schon da, als mich vor 27/28 Jahren das Käfer-Fieber gepackt hat. Damals, als es das Internet noch nicht gab, und man wissen musste, wohin man fahren sollte am Wochenende, um Gleichgesinnte zu treffen. Er wußte es, weil er schon einige Zeit länger mit dem Käfer unterwegs war. Mindestens seit 1983, als er sich seinen grünen Mex neu gekauft hatte...
: Wirklich beachtlich ist aber, dass er danach nie verschwunden war. Wünni war immer da. Wenn man vermeintlich früh auf irgendeinem Treffen ankam, stand ein Zelt oder Faltcaravan schon auf der Wiese. Mit Gartenzaun und Gartenzwerg... : Ich habe keine Ahnung, wie viele Treffen er in seinem Leben besucht hat. Aber es wird wohl wenig Leute geben, die eine höhere Quote haben. Und es waren vor allem die gemütlichen Treffen, die er besucht hat. Dort, wo man die Leute kennenlernen und ein entspanntes Bier trinken konnte. Weswegen er alle kannte, und alle ihn kannten. Nicht, weil er laut und auffällig war. Einfach, weil er lieb und immer da war... : Auch das verbinde ich mit Wünni. Gemütlichkeit. Entspanntheit. Zufriedenheit. (Solange sein BVB keine schlechte Saison hatte...). Er machte immer den Eindruck, mit sich und seiner Welt im Reinen zu sein. Nur wenig zu brauchen, um glücklich zu sein. Was hat er sich gefreut, als sein Mex nach dreißig Jahren endlich das H bekommen hat... : Keiner weiß, was danach kommt. Da haben wir alle unterschiedliche Vorstellungen. Eines halte ich jedoch für sicher: wenn es einen Käferhimmel gibt, wird er dort Einlass erhalten. Er wird irgendwo sein Lager aufschlagen, seine Gartenzwerge auspacken und uns entspannt zuschauen... Falls der BVB nicht gerade spielt... : Mach's gut, Wünni! : tom
|