bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[OFF-TOPIC] RIP Wünni - frank 01.02.2017
      [OFF-TOPIC] Re: RIP Wünni - ndaustue 06.02.2017
        [OFF-TOPIC] Re: RIP Wünni - ndaustue 06.02.2017
      [OFF-TOPIC] Re: RIP Wünni - Aubergine 03.02.2017
      [OFF-TOPIC] Mein Beileid und Anteilnahme... - Monsterbacke 02.02.2017
      [OFF-TOPIC] Mein Beileid 'traurig* [n/t] - KaBee 02.02.2017
      [OFF-TOPIC] Re: RIP Wünni - tom 01.02.2017
        [OFF-TOPIC] Re: RIP Wünni - Arne 05.02.2017
      [OFF-TOPIC] Re: RIP Wünni - Wolle 01.02.2017
      [OFF-TOPIC] Re: RIP Wünni - x9Ts/E2 01.02.2017
      [OFF-TOPIC] Re: RIP Wünni - Aufi 01.02.2017

[OFF-TOPIC] RIP Wünni

geschrieben von frank am 01.Februar 2017 um 17:48:39 Uhr:

Eine ganz traurige Nachricht:

Am 30.01. ist Wünni verstorben.

Aus meiner Sicht / für mich ein Mann der ersten Stunde meines Käfer-Hobbys.
    Unvergessene Momente, Käferfreunde Hattingen, Pommeskurve, Treffen an der DIVI in Essen, grüner Mex, gerollter TL, so viel Lachen am Grill!

Ich bin sehr, sehr traurig.

:-(

frank

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[OFF-TOPIC] Re: RIP Wünni

geschrieben von ndaustue am 06.Februar 2017 um 14:41:52 Uhr:

Antwort auf: RIP Wünni, geschrieben von frank am 01.Februar 2017 um 17:48:39 Uhr:

Auhauera,

da holt sie einen wieder ein, die alte Zeit, als das bugnet noch in den Kinderfuessen steckte und es zwischen den damals jungen Wilden (jj, tom und wie hiessen sie alle) schepperte. Wuenni war da imho gar nicht dabei. Ich kannte ihn nur von zwei drei Treffen in der Mitte der Republik; so wie oben beschrieben.

Wir werden alle nicht aelter, es ist aber traurig, wenn die alten Bekannten Namen zur Ruhe gehen. Und dann noch viel zu frueh, wie schon so mancher hier.

ND

geschrieben von ndaustue am 06.Februar 2017 um 19:13:09 Uhr:

Antwort auf: Re: RIP Wünni, geschrieben von ndaustue am 06.Februar 2017 um 14:41:52 Uhr:

: Auhauera,

: da holt sie einen wieder ein, die alte Zeit, als das bugnet noch in den Kinderfuessen steckte und es zwischen den damals jungen Wilden (jj, tom und wie hiessen sie alle) schepperte. Wuenni war da imho gar nicht dabei. Ich kannte ihn nur von zwei drei Treffen in der Mitte der Republik; so wie oben beschrieben.

: Wir werden alle nicht JUENGER, es ist aber traurig, wenn die alten bekannten Namen zur Ruhe gehen. Und dann noch viel zu frueh, wie schon so mancher hier.

: ND

geschrieben von Aubergine am 03.Februar 2017 um 22:15:46 Uhr:

Antwort auf: RIP Wünni, geschrieben von frank am 01.Februar 2017 um 17:48:39 Uhr:

Ach Wünni, Du fehlst uns!

Als ich de Nachricht erfuhr, war ich echt geschockt, mir fehlen auch jetzt noch immer die Worte :-( so schnell hätte ich nicht damit gerechnet.
    Mein allerherzlichstes Beileid gilt auch der Familie! RIP Wünni :-(

Ich kenne Wünni seit 1988 von der Pommeskurve, wieviele Treffen haben wir gemeinsam besucht........ z.B. in Hardert: Alle gezeltet und mein Sohn (einziges Kind und Langeweile :-) hat ihn so gernervt.........
    Oder damals in Rahden Viertelmeilerennen: ich war ein paar Sekunden schneller... ich so: komisch, Du hast 5 PS mehr als ich....und Wünni: das macht ein Gewicht wieder wett :-)
    Ich habe auch so viele Treffen besucht, und als es unser Treffen an der Pommeskurve nicht gab, habe ich ihn doch auf so vielen Treffen getroffen.
    Z.B.: Was haben wir damals noch beim Treffen beim TÜV in Hagen gefrozzelt: na, mal sehen, wer heute gewinnt: ich mit meinem blau-weißen Schal am Käfer nach Hause gefahren und dann die Klatsche gekriegt vom BVB.........
    Ach ja, und Lisbet hat er immer zu mir gesagt :-)
    Als wir dann unser Treffen an der Pommeskurve wieder haben aufleben lassen, habe ich mich so gefreut :-) es war, als hätten wir unser letztes Treffen erst letzte Woche gehabt :-)
    Ich (die Anderen auch) hatte eigentlich die Hoffnung, dass er diese Schei..... Krankheit besiegt.......Silvester auch, als ich ihm einen guten Rutsch wünschte: alles ganz entspannt von Zuhause aus....Prost ....schrieb er zurück.

Ich kann es einfach nicht fassen :-(

Wenn es einen Käferhimmel gibt, dann sehen wir uns wieder!!!

RIP Wünni - Prost

Liebe Grüße

Aubergine / Heike

[OFF-TOPIC] Mein Beileid und Anteilnahme...

geschrieben von Monsterbacke am 02.Februar 2017 um 10:02:43 Uhr:

... viel Kraft den Hinterbliebenen..
    immer traurig wenn jemand fortgeht den man persönlich kannte und mit dem es immer nett war...
    und frank, nicht zu vergessen, sein Zaun mit den Gartenzwergen vor seinem Wohnwagen auf den Treffen für etwas mehr "Privatsphere" *ggg*..
    Wünnis Eigenheiten werden fehlen, genau wie er selbst.. schade..

Gruß Monsterbacke

[OFF-TOPIC] Mein Beileid 'traurig* [n/t]

geschrieben von KaBee am 02.Februar 2017 um 09:43:11 Uhr:

:

geschrieben von tom am 01.Februar 2017 um 22:47:44 Uhr:

Wünni war schon da, als mich vor 27/28 Jahren das Käfer-Fieber gepackt hat. Damals, als es das Internet noch nicht gab, und man wissen musste, wohin man fahren sollte am Wochenende, um Gleichgesinnte zu treffen. Er wußte es, weil er schon einige Zeit länger mit dem Käfer unterwegs war. Mindestens seit 1983, als er sich seinen grünen Mex neu gekauft hatte...

Wirklich beachtlich ist aber, dass er danach nie verschwunden war. Wünni war immer da. Wenn man vermeintlich früh auf irgendeinem Treffen ankam, stand ein Zelt oder Faltcaravan schon auf der Wiese. Mit Gartenzaun und Gartenzwerg...

Ich habe keine Ahnung, wie viele Treffen er in seinem Leben besucht hat. Aber es wird wohl wenig Leute geben, die eine höhere Quote haben. Und es waren vor allem die gemütlichen Treffen, die er besucht hat. Dort, wo man die Leute kennenlernen und ein entspanntes Bier trinken konnte. Weswegen er alle kannte, und alle ihn kannten. Nicht, weil er laut und auffällig war. Einfach, weil er lieb und immer da war...

Auch das verbinde ich mit Wünni. Gemütlichkeit. Entspanntheit. Zufriedenheit. (Solange sein BVB keine schlechte Saison hatte...). Er machte immer den Eindruck, mit sich und seiner Welt im Reinen zu sein. Nur wenig zu brauchen, um glücklich zu sein. Was hat er sich gefreut, als sein Mex nach dreißig Jahren endlich das H bekommen hat...

Keiner weiß, was danach kommt. Da haben wir alle unterschiedliche Vorstellungen. Eines halte ich jedoch für sicher: wenn es einen Käferhimmel gibt, wird er dort Einlass erhalten. Er wird irgendwo sein Lager aufschlagen, seine Gartenzwerge auspacken und uns entspannt zuschauen... Falls der BVB nicht gerade spielt...

Mach's gut, Wünni!

tom

geschrieben von Arne am 05.Februar 2017 um 12:21:24 Uhr:

Antwort auf: Re: RIP Wünni, geschrieben von tom am 01.Februar 2017 um 22:47:44 Uhr:

Hallo tom,
    das hast du sehr schön geschrieben, es hat mich echt berührt.
    Er wird mir sehr fehlen.
    Liebe grüße aus Bochum
    Arne

: Wünni war schon da, als mich vor 27/28 Jahren das Käfer-Fieber gepackt hat. Damals, als es das Internet noch nicht gab, und man wissen musste, wohin man fahren sollte am Wochenende, um Gleichgesinnte zu treffen. Er wußte es, weil er schon einige Zeit länger mit dem Käfer unterwegs war. Mindestens seit 1983, als er sich seinen grünen Mex neu gekauft hatte...

: Wirklich beachtlich ist aber, dass er danach nie verschwunden war. Wünni war immer da. Wenn man vermeintlich früh auf irgendeinem Treffen ankam, stand ein Zelt oder Faltcaravan schon auf der Wiese. Mit Gartenzaun und Gartenzwerg...

: Ich habe keine Ahnung, wie viele Treffen er in seinem Leben besucht hat. Aber es wird wohl wenig Leute geben, die eine höhere Quote haben. Und es waren vor allem die gemütlichen Treffen, die er besucht hat. Dort, wo man die Leute kennenlernen und ein entspanntes Bier trinken konnte. Weswegen er alle kannte, und alle ihn kannten. Nicht, weil er laut und auffällig war. Einfach, weil er lieb und immer da war...

: Auch das verbinde ich mit Wünni. Gemütlichkeit. Entspanntheit. Zufriedenheit. (Solange sein BVB keine schlechte Saison hatte...). Er machte immer den Eindruck, mit sich und seiner Welt im Reinen zu sein. Nur wenig zu brauchen, um glücklich zu sein. Was hat er sich gefreut, als sein Mex nach dreißig Jahren endlich das H bekommen hat...

: Keiner weiß, was danach kommt. Da haben wir alle unterschiedliche Vorstellungen. Eines halte ich jedoch für sicher: wenn es einen Käferhimmel gibt, wird er dort Einlass erhalten. Er wird irgendwo sein Lager aufschlagen, seine Gartenzwerge auspacken und uns entspannt zuschauen... Falls der BVB nicht gerade spielt...

: Mach's gut, Wünni!

: tom

geschrieben von Wolle am 01.Februar 2017 um 19:42:42 Uhr:

:-( Traurig zu hören. Und ja, er war seit der ersten Stunde dabei.

Traurig, Petra & Wolle

geschrieben von x9Ts/E2 am 01.Februar 2017 um 18:38:28 Uhr:

: Eine ganz traurige Nachricht:

: Am 30.01. ist Wünni verstorben.

: Aus meiner Sicht / für mich ein Mann der ersten Stunde meines Käfer-Hobbys.
    : Unvergessene Momente, Käferfreunde Hattingen, Pommeskurve, Treffen an der DIVI in Essen, grüner Mex, gerollter TL, so viel Lachen am Grill!

: Ich bin sehr, sehr traurig.

: :-(

: frank

Ein "Urgestein" in der Scene....ich hoffe das er sich weiter von oben mit uns und seinem Hobby beschäftigen kann, leider war ihm kein längeres Dasein vergönnt!!!
    Die Pommeskurve und alten Käferfreunde Hattingen sind sehr traurig !

::-(

Guido

geschrieben von Aufi am 01.Februar 2017 um 18:29:26 Uhr:

Wuenni?
    Hattingen?
    Gruener Mex?

das kann eigentlich nur einer sein... Auch wen ich es nicht wahrhaben will...

BVB Fan?
    Vielleicht ein paar kg zu viel (genau wie ich)?
    Immer auf Treffen (Rahden, Emsland, bis nach Hanau runter) die gute Seele und an der Bierfront bis zum Schluss dabei - dafuer den naechsten Nachmittag als "morgen" definieren (genau wie ich)?

Mir zittern gerade die Finger, bin traurig. Ohne ihn wird auf Treffen definitiv etwas fehlen. Ein ganz feiner Kerl.

Aufi

: Eine ganz traurige Nachricht:

: Am 30.01. ist Wünni verstorben.

: Aus meiner Sicht / für mich ein Mann der ersten Stunde meines Käfer-Hobbys.
    : Unvergessene Momente, Käferfreunde Hattingen, Pommeskurve, Treffen an der DIVI in Essen, grüner Mex, gerollter TL, so viel Lachen am Grill!

: Ich bin sehr, sehr traurig.

: :-(

: frank