bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Gute Bücher über Mexiko-Käfer - schleich-kaefer 30.01.2017
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Gute Bücher über Mexiko-Käfer - whitewalls 30.01.2017
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Gute Bücher über Mexiko-Käfer - Jonas Kessler 31.01.2017
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Gute Bücher über Mexiko-Käfer - schleich-kaefer 31.01.2017
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Gute Bücher über Mexiko-Käfer - schleich-kaefer 31.01.2017

[TECHNIK ALLGEMEIN] Gute Bücher über Mexiko-Käfer

geschrieben von schleich-kaefer am 30.Januar 2017 um 14:14:51 Uhr:

Es gibt ganze Menge Bücher über Käfer, aber fast alle enden im besten Fall irgendwann in den 80-ern. Gibt es gute Bücher über die Geschichte und die Käfertypenkunde der Mexiko-Käfer? Ich weiß, dass es mit der Käferweiterentwicklung nach dem Ende der Produktion in Deutschlad nicht viel passiert ist, aber man kann auch nicht sagen, dass es nichts passiert ist. Und ganau darüber suche ich ein gutes Buch, also quasi Etzold Dokumentation für Mexiko-Käfer. Auf Amazon habe ich nur das Buch aus dem Link unten gefunden. Ich kenne es nicht, aber anhand der ein paar Bildchen aus dem Buch, kann ich schon fast sicher ausschließen, dass es auf dem Niveau von Etzold Band I ist. Kann jemand etwas empfehlen?

• Buch: Mexiko Käfer (Schrader-Typen-Chronik)

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Gute Bücher über Mexiko-Käfer

geschrieben von whitewalls am 30.Januar 2017 um 19:11:04 Uhr:

Antwort auf: Gute Bücher über Mexiko-Käfer, geschrieben von schleich-kaefer am 30.Januar 2017 um 14:14:51 Uhr:

z.B. dieses im Link

• Vom Importeur der letzten Mexiko-Käfer

geschrieben von Jonas Kessler am 31.Januar 2017 um 06:39:27 Uhr:

Antwort auf: Re: Gute Bücher über Mexiko-Käfer, geschrieben von whitewalls am 30.Januar 2017 um 19:11:04 Uhr:

Ja, der Rosenow breitet die Modelle und Jahrgänge des MEX auf 24 Seiten aus, im Stile Etzolds. Das dürfte deinen Vorstellungen gut entsprechen.

Empfehlenswertes Buch.
    j.

geschrieben von schleich-kaefer am 31.Januar 2017 um 11:00:25 Uhr:

Antwort auf: Re: Gute Bücher über Mexiko-Käfer, geschrieben von Jonas Kessler am 31.Januar 2017 um 06:39:27 Uhr:

: Ja, der Rosenow breitet die Modelle und Jahrgänge des MEX auf 24 Seiten aus, im Stile Etzolds. Das dürfte deinen Vorstellungen gut entsprechen.

: Empfehlenswertes Buch.
    : j.

Das Buch ist bestellt. Danke für die Tipps. Zusätzlich habe ich mir noch das "Als der Käfer laufen lernte: Bilder vom Band: die VW-Produktion der frühen Jahre" gegönnt :-)

• https://www.amazon.de/Als-Käfer-laufen-lernte-VW-Produktion/dp/3768836878/

geschrieben von schleich-kaefer am 31.Januar 2017 um 11:01:31 Uhr:

Antwort auf: Re: Gute Bücher über Mexiko-Käfer, geschrieben von schleich-kaefer am 31.Januar 2017 um 11:00:25 Uhr:

: Zusätzlich habe ich mir noch das "Als der Käfer laufen lernte: Bilder vom Band: die VW-Produktion der frühen Jahre" gegönnt

Ja, ich weiß es, es hat nichts mit dem Thema zu tun. Ich wollte es aber haben :)