bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Porsche Felgen - nullzwo 29.01.2017
      [FAHRWERK] Re: Porsche Felgen - steffen 30.01.2017
      [FAHRWERK] Re: Porsche Felgen - Aufi 30.01.2017
      [FAHRWERK] Re: Porsche Felgen - Uwe 29.01.2017

[FAHRWERK] Porsche Felgen

geschrieben von nullzwo am 29.Januar 2017 um 18:50:53 Uhr:

Hallo,
    weiß jemand ob es momentan noch möglich ist Porsche Felgen bei einem 1303 eintragen zu lassen. Das Auto hat k e i n H- Kennzeichen und soll auch nie eins bekommen. Angeblich sollen Fremdfelgen auch nicht mehr eingetragen werden. Fahre vorn eine Kerscher innenbelüftete Scheibe und hinten 5-x 130 Trommel. Falls jetzt gleich wieder jemand schreibt... frag den Prüfer, den hab ich gefragt, der sagt nein. Aber ist das wirklich so ?

Gruß
    Ulrich

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: Porsche Felgen

geschrieben von steffen am 30.Januar 2017 um 14:53:58 Uhr:

Antwort auf: Porsche Felgen, geschrieben von nullzwo am 29.Januar 2017 um 18:50:53 Uhr:

HI,
    also wenns für Fuchs repros Gutachten gibt, dann..........
    geh einfach zu nem anderen
    Einige der sogenannten Prüfingnieure kriegen oft kalte Füsse, wenns nicht mit ablesbaren Daten usw zu tun hat.
    Bei meinen Replikas ein greul,
    Der eine ist gut für Reifen Felgen , der andere für Motor, der dritte im Bund für ohen Gutachten....
    Meistens kommt es auf die Arbeitsgrundlage die DU ihm vorlegst an ,
    Es sollte nachvollziehbar sein , Bei Felgen wenigstens Traglast und Reifenabrollumfang , wenn in der Toleranz , sehe ich keine Probleme
    Gruß

geschrieben von Aufi am 30.Januar 2017 um 01:33:27 Uhr:

Antwort auf: Porsche Felgen, geschrieben von nullzwo am 29.Januar 2017 um 18:50:53 Uhr:

Hallo,

so ganz bin ich nicht "up to date" was die TÜV-Richtlinien angeht, aber dass es einen Stopp für Eintragungen von "Fremdfelgen" gibt, kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Dafür weiss ich aus eigener Erfahrung: Wenn Prüfer 1 nicht will, dann fragt man eben bei Prüfer 2 (nein, ich habe nicht geschrieben "frag den Prüfer", sondern "frag einen anderen") - es ist Wahnsinn, wie die Antworten von Prüfer zu Prüfer variieren. Deiner hat vermutlich einfach nur keine Lust gehabt, sich mit der Materie zu beschäftigen. Porschefelgen sind nun wirklich nichts heikles: Wenn die auf ein Auto geschraubt werden, dass deutlich über eine Tonne wiegt und meistens über 240km/h fahren kann, dann sollte es doch auch auf ein Auto passen, dass 900kg wiegt und in den seltesten Fällen über 200 fährt. Wenn dann noch Abrollumfahng passt und nichts schleift, ist doch alles in Butter. Das "Recht auf Eintragung" gibt es in Deutshland nicht, wohl aber aber was das Limit des Prüfers angeht, was er technisch verantworten kann - und da bist Du wohl an einen mit etwas geringer Flexibilität geraten (das war jetzt diplomatisch formuliert...)

Also, wie gesagt: Anderen Prüfer holen, vielleicht lokal mal fragen, wer nich gleich abblockt, vielleicht auch ein Tuner in der Nähe. Last but least kann vielleicht auch Kerscher helfen oder - falls zu weit - kennt Kerscher jemanden in der Nähe...

In welcher Gegend wohnst Du denn?

H- oder nicht H: Bestimmte Porschefelgen mússten doch mittlerweile auch schon H-Fähig sein. Porschefelgen auf den Káfer schnallen ist doch so alt wie die beiden Fimen (Porsche und VW) selbst...

Kopf hoch!

Gruss,

Ralph

: Hallo,
    : weiß jemand ob es momentan noch möglich ist Porsche Felgen bei einem 1303 eintragen zu lassen. Das Auto hat k e i n H- Kennzeichen und soll auch nie eins bekommen. Angeblich sollen Fremdfelgen auch nicht mehr eingetragen werden. Fahre vorn eine Kerscher innenbelüftete Scheibe und hinten 5-x 130 Trommel. Falls jetzt gleich wieder jemand schreibt... frag den Prüfer, den hab ich gefragt, der sagt nein. Aber ist das wirklich so ?

: Gruß
    : Ulrich

geschrieben von Uwe am 29.Januar 2017 um 19:25:45 Uhr:

: Hal,
    : weiß jemand ob es momentan noch möglich ist Porsche Felgen bei einem 1303 eintragen zu lassen. Das Auto hat k e i n H- Kennzeichen und soll auch nie eins bekommen. Angeblich sollen Fremdfelgen auch nicht mehr eingetragen werden. Fahre vorn eine Kerscher innenbelüftete Scheibe und hinten 5-x 130 Trommel. Falls jetzt gleich wieder jemand schreibt... frag den Prüfer, den hab ich gefragt, der sagt nein. Aber ist das wirklich so ?

: Gruß
    : Ulrich

Hallo Ulrich,

ich hab letztes Jahr mit meinen 15" Fuchsfelgen ohne Probleme TÜV bekommen.

Gruß

Uwe

Uwe