geschrieben von Aufi am 30.Januar 2017 um 01:21:35 Uhr:
Antwort auf: Falsche Zeile.Alternative zu Rancho, geschrieben von Eifelonkel am 28.Januar 2017 um 18:58:28 Uhr:
Moin, nur zur Sicherheit nachgefragt: Du weisst aber schon, dass die Ranchos auch mit dem AT-Differenzial und dem 0.89 Gang vom AO Getriebe gibt (gabe es in der Kombi nie orginial, entweder mittellanges Differential und langer 4. Gang oder langes Diff und kürzerer 4. Gang)? Wem das nicht reicht, gibt es das Rancho immer noch im einem (Serienmässig nie verbauten) 0.82 4. Gang. CSP sagt dazu, dass man dafúr mindestens 2.4 Liter braucht, also bist Du am unteren Limit - und hast dazu noch einen schweren und cw-Wert nicht so günstigen Bus statt Käfer - sicher dass das nicht reicht? Mit den 50er Querschnitt bist Du 7% langsamer als mit den bei CSP errechneten Wert mit 195/60/15. Das müsste doch für dich das optimale sein, bist Du sicher, dass das nicht reicht? Ansonnsten: Google mal doch unter "Getriebeservice Michael Dietrich". Ich kenne Ihn nicht, aber laut Webpage müsste er Dir doch eigentlich bauen können, was Du haben willst... Viel Erfolg! Gruss, Aufi : : Hat hier mal Jemand einen Tipp für mich? : : Ich brauche ein ziemlich langes Schräglenkergetriebe für einen T1 mit 2,4l Motor. Im Moment ist ein AT Getriebe eingebaut welches aber in Kombination mit 195/50-15er Reifen viel zu kurz ist. Gibt's noch eine Alternative zu den Rancho Getrieben von CSP? : : Gruß.Stephan
|