bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[GETRIEBE] Hallo - Eifelonkel 28.01.2017
      [GETRIEBE] Re: Hallo - Gembler Motorenbau 30.01.2017
        [GETRIEBE] Re: Hallo - Eifelonkel 30.01.2017
          [GETRIEBE] Re: Hallo - Gembler Motorenbau 30.01.2017
            [GETRIEBE] Re: Hallo - Eifelonkel 30.01.2017
      [GETRIEBE] Falsche Zeile.Alternative zu Rancho - Eifelonkel 28.01.2017
        [GETRIEBE] Re: Falsche Zeile.Alternative zu Rancho - Aufi 30.01.2017
          [GETRIEBE] Re: Falsche Zeile.Alternative zu Rancho - Eifelonkel 30.01.2017
            [GETRIEBE] Re: Falsche Zeile.Alternative zu Rancho - ghiafix 30.01.2017
        [GETRIEBE] Re: Falsche Zeile.Alternative zu Rancho - Junebug 29.01.2017
          [GETRIEBE] Danke für Eure Tipps - Eifelonkel 02.02.2017

[GETRIEBE] Hallo

geschrieben von Eifelonkel am 28.Januar 2017 um 18:56:13 Uhr:

Hat hier mal Jemand einen Tipp für mich?
    Ich brauche ein ziemlich langes Schräglenkergetriebe für einen T1 mit 2,4l Motor. Im Moment ist ein AT Getriebe eingebaut welches aber in Kombination mit 195/50-15er Reifen viel zu kurz ist. Gibt's noch eine Alternative zu den Rancho Getrieben von CSP?
    Gruß.Stephan

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[GETRIEBE] Re: Hallo

geschrieben von Gembler Motorenbau am 30.Januar 2017 um 07:33:03 Uhr:

Antwort auf: Hallo, geschrieben von Eifelonkel am 28.Januar 2017 um 18:56:13 Uhr:

Es gibt auch die Möglichkeit, eine 3,44er Achse zu verbauen und das Getriebe dadurch in jedem Gang deutlich länger zu übersetzen.

• www.typ1motor.de

geschrieben von Eifelonkel am 30.Januar 2017 um 07:55:59 Uhr:

Antwort auf: Re: Hallo, geschrieben von Gembler Motorenbau am 30.Januar 2017 um 07:33:03 Uhr:

Ist der ganze Rummel mit den Seriengangrädern denn Stabil genug?
    Ich habe da so meine Zweifel.....

geschrieben von Gembler Motorenbau am 30.Januar 2017 um 08:30:12 Uhr:

Antwort auf: Re: Hallo, geschrieben von Eifelonkel am 30.Januar 2017 um 07:55:59 Uhr:

Die gibt es auch in verstärkten Ausführungen. Am besten mal mit einem der bekannten Getriebebauer sprechen. Kummetat, Eckstein, Rummenholl usw.

Über welche Leistung/Drehmoment sprechen wir denn?

• www.typ1motor.de

geschrieben von Eifelonkel am 30.Januar 2017 um 11:38:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Hallo, geschrieben von Gembler Motorenbau am 30.Januar 2017 um 08:30:12 Uhr:

: Die gibt es auch in verstärkten Ausführungen. Am besten mal mit einem der bekannten Getriebebauer sprechen. Kummetat, Eckstein, Rummenholl usw.

: Über welche Leistung/Drehmoment sprechen wir denn?

Das Ding hat 160PS und 240Nm.

[GETRIEBE] Falsche Zeile.Alternative zu Rancho

geschrieben von Eifelonkel am 28.Januar 2017 um 18:58:28 Uhr:

Antwort auf: Hallo, geschrieben von Eifelonkel am 28.Januar 2017 um 18:56:13 Uhr:

: Hat hier mal Jemand einen Tipp für mich?
    : Ich brauche ein ziemlich langes Schräglenkergetriebe für einen T1 mit 2,4l Motor. Im Moment ist ein AT Getriebe eingebaut welches aber in Kombination mit 195/50-15er Reifen viel zu kurz ist. Gibt's noch eine Alternative zu den Rancho Getrieben von CSP?
    : Gruß.Stephan

[GETRIEBE] Re: Falsche Zeile.Alternative zu Rancho

geschrieben von Aufi am 30.Januar 2017 um 01:21:35 Uhr:

Antwort auf: Falsche Zeile.Alternative zu Rancho, geschrieben von Eifelonkel am 28.Januar 2017 um 18:58:28 Uhr:

Moin,

nur zur Sicherheit nachgefragt: Du weisst aber schon, dass die Ranchos auch mit dem AT-Differenzial und dem 0.89 Gang vom AO Getriebe gibt (gabe es in der Kombi nie orginial, entweder mittellanges Differential und langer 4. Gang oder langes Diff und kürzerer 4. Gang)?

Wem das nicht reicht, gibt es das Rancho immer noch im einem (Serienmässig nie verbauten) 0.82 4. Gang. CSP sagt dazu, dass man dafúr mindestens 2.4 Liter braucht, also bist Du am unteren Limit - und hast dazu noch einen schweren und cw-Wert nicht so günstigen Bus statt Käfer
    - sicher dass das nicht reicht?

Mit den 50er Querschnitt bist Du 7% langsamer als mit den bei CSP errechneten Wert mit 195/60/15. Das müsste doch für dich das optimale sein, bist Du sicher, dass das nicht reicht?

Ansonnsten: Google mal doch unter "Getriebeservice Michael Dietrich". Ich kenne Ihn nicht, aber laut Webpage müsste er Dir doch eigentlich bauen können, was Du haben willst...

Viel Erfolg!

Gruss,

Aufi

: : Hat hier mal Jemand einen Tipp für mich?
    : : Ich brauche ein ziemlich langes Schräglenkergetriebe für einen T1 mit 2,4l Motor. Im Moment ist ein AT Getriebe eingebaut welches aber in Kombination mit 195/50-15er Reifen viel zu kurz ist. Gibt's noch eine Alternative zu den Rancho Getrieben von CSP?
    : : Gruß.Stephan

geschrieben von Eifelonkel am 30.Januar 2017 um 06:15:33 Uhr:

Antwort auf: Re: Falsche Zeile.Alternative zu Rancho, geschrieben von Aufi am 30.Januar 2017 um 01:21:35 Uhr:

Hallo Aufi,
    Danke erstmal für deine Antwort.
    Habe das 0.89 Rancho als Schräglenker und Pendelachse jeweils mit einem 2,0l Motor verbaut und das funktioniert wirklich gut.
    Aber ich glaube das wird für den Bus nicht reichen.
    Der Herr Dietrich hat erstmal keine Zeit.
    Gruß.Stephan

geschrieben von ghiafix am 30.Januar 2017 um 09:59:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Falsche Zeile.Alternative zu Rancho, geschrieben von Eifelonkel am 30.Januar 2017 um 06:15:33 Uhr:

: Hallo Aufi,
    : Danke erstmal für deine Antwort.
    : Habe das 0.89 Rancho als Schräglenker und Pendelachse jeweils mit einem 2,0l Motor verbaut und das funktioniert wirklich gut.
    : Aber ich glaube das wird für den Bus nicht reichen.
    : Der Herr Dietrich hat erstmal keine Zeit.
    : Gruß.Stephan

Frag mal bei Bernd Rummenholl nach
    Lenneuferstraße 51
    58119 Hagen (Oege)Nordrhein-Westfalen
    Telefon:02334/43051
    Fax:02334/41436

Harald

geschrieben von Junebug am 29.Januar 2017 um 10:46:54 Uhr:

Antwort auf: Falsche Zeile.Alternative zu Rancho, geschrieben von Eifelonkel am 28.Januar 2017 um 18:58:28 Uhr:

Hi Stefan,

Eckstein bietet gerade in der Bucht nen 4.Gang in 0,82 an. Ist zwar verschweißt, aber fein verzahnt. Ob das bei nem 2,4er ne gute Idee ist, ich weiß nicht.

Ansonsten mal bei Motorentechnik Grahl in Birkenbeul im Westerwald nachfragen. Hab da Anfang letzten Jahres mein AT Getriebe, mit Umbau auf 3+4.Gang grob verzahnt und verschweißt zu nem guten Kurs machen lassen. Bisher läuft das Ding einwandfrei.

Gruß
    Andreas
    (Hoffe, Feder und Verschlußschraube sind angekommen)

: : Hat hier mal Jemand einen Tipp für mich?
    : : Ich brauche ein ziemlich langes Schräglenkergetriebe für einen T1 mit 2,4l Motor. Im Moment ist ein AT Getriebe eingebaut welches aber in Kombination mit 195/50-15er Reifen viel zu kurz ist. Gibt's noch eine Alternative zu den Rancho Getrieben von CSP?
    : : Gruß.Stephan
    fein verzahnt

• http://www.motorentechnik-grahl.de/

[GETRIEBE] Danke für Eure Tipps

geschrieben von Eifelonkel am 02.Februar 2017 um 18:55:06 Uhr:

Antwort auf: Re: Falsche Zeile.Alternative zu Rancho, geschrieben von Junebug am 29.Januar 2017 um 10:46:54 Uhr:

Werde morgen mal ein Rancho Getriebe bestellen. Die Getriebejungs haben alle zu viel zu tun und ich brauche das schon im Frühjahr.
    Ich Idiot hab einfach zu Spät angefangen mich drum zu kümmern.
    Selber schuld.