bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[BREMSE] Ankerplatte - nullzwo 23.01.2017
      [BREMSE] Re: Ankerplatte - Jonas Kessler 24.01.2017
        [BREMSE] Re: Ankerplatte - nullzwo 24.01.2017

[BREMSE] Ankerplatte

geschrieben von nullzwo am 23.Januar 2017 um 17:30:11 Uhr:

Hallo,
    habe bis jetzt nur 1303 mit Scheibenbremsen gehabt, jetzt einen mit Trommelbremse vorn und die Ankerplatten sind hinüber. Bei den Händlern finde ich immer nur welche ,die aber nicht für den 1303 sein sollen. Auf den Bildern sehen sie so aus , als könnten sie passen, aber es wird ausdrücklich darauf hingewiesen,dass sie nicht für den 1303 passen.
    Klärt mich mal bitte auf.
    Danke
    Ulrich

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[BREMSE] Re: Ankerplatte

geschrieben von Jonas Kessler am 24.Januar 2017 um 07:00:01 Uhr:

Antwort auf: Ankerplatte, geschrieben von nullzwo am 23.Januar 2017 um 17:30:11 Uhr:

die Aufnahme am Achsschenkel ist anders: Beim kurzen Vorderwagen wird die Ankerplatte mit 3 Schrauben befestigt - beim 1303 mit 4 Schrauben. Ob noch weitere Unterschiede bestehen ist damit, glaube ich, auch egal...

j.

(Nebenbei: Ich habe noch zwei komplette Trommelbremsen für den 1303 MJ 74 im Regal liegen - mit lauter Neuteilen aufgebaut und nur 2 Jahre im Sommer wenig gefahren. Dieses Frühjahr wieder ausgebaut, wegen Umbau auf größere Scheibenbremse. Bei Interesse PN)

[BREMSE] Re: Ankerplatte

geschrieben von nullzwo am 24.Januar 2017 um 09:53:57 Uhr:

Antwort auf: Re: Ankerplatte, geschrieben von Jonas Kessler am 24.Januar 2017 um 07:00:01 Uhr:

: die Aufnahme am Achsschenkel ist anders: Beim kurzen Vorderwagen wird die Ankerplatte mit 3 Schrauben befestigt - beim 1303 mit 4 Schrauben. Ob noch weitere Unterschiede bestehen ist damit, glaube ich, auch egal...

: j.

:
    : (Nebenbei: Ich habe noch zwei komplette Trommelbremsen für den 1303 MJ 74 im Regal liegen - mit lauter Neuteilen aufgebaut und nur 2 Jahre im Sommer wenig gefahren. Dieses Frühjahr wieder ausgebaut, wegen Umbau auf größere Scheibenbremse. Bei Interesse PN)

Hallo,
    vielen Dank für die Info.
    An der Stelle auch mal ein großes Lob an dieses Forum
    danke
    Gruß Ulrich