geschrieben von Steffen am 22.Januar 2017 um 17:03:30 Uhr:
Antwort auf: Re: Seltsame Kennzeichennase mit Rückfahrleuchten, geschrieben von Florian Kalff am 22.Januar 2017 um 16:15:27 Uhr:
Hallo Florian, besten Dank für das prompte Feedback. Haber Dir zurückgemailt. Gruß Steffen : Hallo Steffen,
: : es gab im Zubehör früher eine Kennzeichenleuchte mit integriertem Rückfahrscheinwerfer, aber ich kenne nur eine Version passend für die Kennzeichenleuchte BIS August 1966, also die mittelbreite Nase. Eine Version für die spätere Kennzeichenleuchte hätte auch kaum Sinn ergeben, da man ab 1967 ja den Rückfahrscheinwerfer als M-Ausstattung ab Werk ordern konnte und spätestens ab Modell 1968 konnte man sich ja die entsprechenden Rückleuchten mit Rückfahrscheinwerfer organisieren. : Hersteller dieses Rückfahrscheinwerfers war unser Nachbar, die Firma Jokon in Bonn-Beuel. Die hatten eine große Palette an teils sehr kuriosem Käfer-Zubehör. Ich habe dazu eine kleine Sammlung zusammengetragen. Besagte Nase mit Rückfahrscheinwerfer habe ich auch, ich schicke Dir gleiche ein Bild per Mail. Verkaufen möchte ich das Teil nicht, da ich es nur ein mal habe (und unter uns: montiert am Auto sieht das Ding echt besch.... aus) : Jokon-Sachen tauchen immer mal wieder in der Szene auf, sind aber ziemlich teuer geworden, wenn man sie nicht gerade in Bonn auf dem Flohmarkt findet, wenn ehemalige Jokon-Mitarbeiter den Keller aufräumen. International sind alte Jokon-Teile sehr begehrt und werden inzwischen zu exoprbitanten Preisen gehandelt, insbesondere wenn sie noch in ihrer wunderschönen Verpackung stecken. : : : Hallo Gemeinde, : : wer kann mir sagen was dazu sagen: Es gab in den 60er/70er Jahren als Zubehör eine Austausch-Kennzeichennase/Leuchte – breite Version ab 66. In diese waren zwei Rückfahrleuchten integriert. Wer war der Hersteller dieses Teils und was muss man heute, so denn irgendwo erhältlich, dafür in etwa ausgeben? : : Besten Dank für jedwede Info!
|