bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Python Typ4 Käfer - ats 22.01.2017
      [MOTOR] Re: Python Typ4 Käfer - kaefermeier 24.01.2017

[MOTOR] Python Typ4 Käfer

geschrieben von ats am 22.Januar 2017 um 10:23:43 Uhr:

Hallo zusammen,
    wollte fragen, wie Ihr mit der Python Anlage im Typ4 Käfer zufrieden seid bezüglich der Lautstärke und ob der Fächerkrümmer problemlos unter das Ovali/Brezel Heckblech passt?
    Gruß und Danke
    Andi

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Python Typ4 Käfer

geschrieben von kaefermeier am 24.Januar 2017 um 00:57:35 Uhr:

Antwort auf: Python Typ4 Käfer, geschrieben von ats am 22.Januar 2017 um 10:23:43 Uhr:

: Hallo zusammen,
    : wollte fragen, wie Ihr mit der Python Anlage im Typ4 Käfer zufrieden seid bezüglich der Lautstärke und ob der Fächerkrümmer problemlos unter das Ovali/Brezel Heckblech passt?
    : Gruß und Danke
    : Andi

Servus Andi,

wir hatten den Python auf nem 2,6er Typ4 mit gemessenen 180PS. Lärm war OK, ist
    aber relativ. Wenn`s bei der Phonmessung Probleme gäbe, könnte man am Endrohr
    weitere Rohrbögen anbringen, welche das Abgas umlenken und den Schall dämpfen.
    Ist auch so schon zu empfehlen, denn wer mal mit dem Python über ne unbefestigte
    Straße oder Platz gefahren ist, weis was ich meine. Soll heißen: das Endrohr nach
    unten mag für ne Phonmessung förderlich sein, hat auf losem Untergrund aber auch
    den gleichen Effekt wie ein Nebelwerfer........
    Platzmäßig kann ich Dir nicht helfen, da das ganze mit Porsche 5-Gang und gewölbten
    Heckblech in ner 68er Karo verbaut war. (Rennfahrzeug mit TÜV.....)

Grüße, Marcus

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]