geschrieben von nullzwo am 22.Januar 2017 um 17:13:09 Uhr:
Antwort auf: Käfer 1302 Tieferlgen , geschrieben von Hansi am 22.Januar 2017 um 08:56:00 Uhr:
Hallo, ich habe lange überlegt dir zu antworten, weil sofort andere Meinungen kommen und man als blöd hingestellt wird. Hier in Brandenburg bekommst du mit einem Gewindefahrwerk kein H-Kennzeichen Gleiches gilt z.B. für einige Tieferlegungsfedern.wenn deren ABE erst 10 Jahre nach EZ ist - auch kein H-Kennzeichen. Einen Typ 4 Motor kriegst du auch nicht eingetragen.Das wird auch von Jahr zu Jahr schlimmer. Seit der Regelung, dass die Eintragung zentral von zwei anderen Sachverständigen geprüft werden muß, geht da sehr wenig.Ich habe bei meinem 1303 die Federteller 30mm tiefergesetzt und die originalen Federn drin. Also ich hätte auch gern ein 2,7 Liter Motor drin, ABS und Xenonscheinwerfer- und das alles mit TÜV. Heiße aber nicht Memminger und weiß auch nicht, welche Sonderregelungen da gelten, die uns Normalschraubern vorenthalten sind. So, an alle die jetzt sagen, bei uns geht das alles einzutragen, bitte , ich bringe euch einen schönen 1303 und ihr lasst es eintragen. Gruß Ulrich
|