bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Fühler Zylinderkopftemperatur an Kerze wie dick - Pätzi 16.01.2017
      [MOTOR] Re: Fühler Zylinderkopftemperatur an Kerze wie dick - kaefermeier 16.01.2017
      [MOTOR] Re: Fühler Zylinderkopftemperatur an Kerze wie dick - Joanas-1303 16.01.2017
        [MOTOR] Re: Fühler Zylinderkopftemperatur an Kerze wie dick - Pätzi 17.01.2017
          [MOTOR] Re: Fühler Zylinderkopftemperatur- melde mich mal selbst - googie 20.01.2017

[MOTOR] Fühler Zylinderkopftemperatur an Kerze wie dick

geschrieben von Pätzi am 16.Januar 2017 um 09:01:54 Uhr:

Hallo zusammen,

da ich geraden den anderen Eintrag gelesen habe fällt mit noch eine Frage. Wie dich/stark ist die Öse der Temperaturfüler unter die Kerze für die Zylinderkopftemp. Es wird ja die org. Dichtung der Zündkerte weg gelassen. sind es 2 oder 3 mm?

Danke für die Antworten. Ich möchte mir selber einen Fühler basteln aus Kupfer.
    Gruß Pätzi

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Fühler Zylinderkopftemperatur an Kerze wie dick

geschrieben von kaefermeier am 16.Januar 2017 um 18:34:03 Uhr:

Antwort auf: Fühler Zylinderkopftemperatur an Kerze wie dick, geschrieben von Pätzi am 16.Januar 2017 um 09:01:54 Uhr:

: Hallo zusammen,

: da ich geraden den anderen Eintrag gelesen habe fällt mit noch eine Frage. Wie dich/stark ist die Öse der Temperaturfüler unter die Kerze für die Zylinderkopftemp. Es wird ja die org. Dichtung der Zündkerte weg gelassen. sind es 2 oder 3 mm?

: Danke für die Antworten. Ich möchte mir selber einen Fühler basteln aus Kupfer.
    : Gruß Pätzi

Hi Pätzi,

wenn Du Dir die Öse sowieso selber machst, dann meß den plattgedrückten
    Dichtring der Kerze aus und genauso oder möglichst so dick machste dann
    die neue Öse. Somit stehen alle Kerzen wieder gleich tief im Kopf.

Grüße, Marcus

geschrieben von Joanas-1303 am 16.Januar 2017 um 16:59:11 Uhr:

Antwort auf: Fühler Zylinderkopftemperatur an Kerze wie dick, geschrieben von Pätzi am 16.Januar 2017 um 09:01:54 Uhr:

: Hallo zusammen,

: da ich geraden den anderen Eintrag gelesen habe fällt mit noch eine Frage. Wie dich/stark ist die Öse der Temperaturfüler unter die Kerze für die Zylinderkopftemp. Es wird ja die org. Dichtung der Zündkerte weg gelassen. sind es 2 oder 3 mm?

: Danke für die Antworten. Ich möchte mir selber einen Fühler basteln aus Kupfer.
    : Gruß Pätzi

Vieleicht kannste ja einen der neuen Fühler der Käfertüren.de Kollegen auch demnächst einzeln erwerben, sieht auf jeden Fall sehr professionell aus damit und erspart einem viel frickelei ;-)

geschrieben von Pätzi am 17.Januar 2017 um 09:33:21 Uhr:

Antwort auf: Re: Fühler Zylinderkopftemperatur an Kerze wie dick, geschrieben von Joanas-1303 am 16.Januar 2017 um 16:59:11 Uhr:

: : Hallo zusammen,

: : da ich geraden den anderen Eintrag gelesen habe fällt mit noch eine Frage. Wie dich/stark ist die Öse der Temperaturfüler unter die Kerze für die Zylinderkopftemp. Es wird ja die org. Dichtung der Zündkerte weg gelassen. sind es 2 oder 3 mm?

: : Danke für die Antworten. Ich möchte mir selber einen Fühler basteln aus Kupfer.
    : : Gruß Pätzi

: Vieleicht kannste ja einen der neuen Fühler der Käfertüren.de Kollegen auch demnächst einzeln erwerben, sieht auf jeden Fall sehr professionell aus damit und erspart einem viel frickelei ;-)

Hallo
    Danke für die Rückmeldung, bin leider in nächster Zeit in der Werkstatt deshalb die Frage. Ich sehe es kritisch die Temp an der Kerze abzunehmen da sind denke ich min 10-20°C Differenz wie direkt im Kopf deshalb mein Gedanke unter der Kerze wie schon in der Vergangenheit bewährt.
    Gruß Pätzi

[MOTOR] Re: Fühler Zylinderkopftemperatur- melde mich mal selbst

geschrieben von googie am 20.Januar 2017 um 21:17:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Fühler Zylinderkopftemperatur an Kerze wie dick, geschrieben von Pätzi am 17.Januar 2017 um 09:33:21 Uhr:

Hallo, hier ist Frank...der mit den Folien aus Herford und der Kopftemperaturgeschichte.

die Temperatur wird am Kopf abgenommen- nicht an der Kerze. Der Halter mit dem Fühler und dem Kerzenstecker bilden eine Einheit und werden beim Kerzenwechsel zusammen abgezogen. Der fummelige Ringsensor wird somit ersetzt. In Zukunft wird auch eine Einheit für die "alten" VDO verfügbar sein. Auf der Homepage ist ein kleines Video.- Rest folgt am WE

Bei Einsatz eines Ringfühlers sollte der Ring unter der Kerze entfernt werden.

• kaefertuer