geschrieben von Der Bolzen am 17.Januar 2017 um 15:41:53 Uhr:
Antwort auf: Re: 1600i Verbrauch ~ 10 Liter, geschrieben von VW_1300 am 16.Januar 2017 um 21:24:29 Uhr:
Hallo miteinander, es geht durchaus, einen 1600i unter 9 Liter zu fahren. Ich habe meinen seit 1995 vom allerersten Kilometer an (bis jetzt sind insgesamt ca. 95.000 zusammengekommen) und führe seither ein Fahrtenbuch. Der Verbrauch liegt bei mir durchschnittlich um die 7,5 - 8 Liter. Ist noch alles serienmäßig am Käfer, alles mehr als vorschriftsmäßig gewartet. Ich fahre meist überland, oft auch nur Kurzstrecke (15-20 km) und hügelige Straßen. Ich schalte zügig hoch, plage den Motor nicht. Bei längerer konstanter Fahrt um die 100-110 km/h komme ich auch schon mal an die 7,0 heran. Also ich bin rundum zufrieden mit meinem 1600i. Fährt wie ne Eins. Viele Grüße Ralf : : " ich bin der Meinung unter wirklich 9 Leiter kommt man nicht.."
: : das ist schon interessant, weil man einen vergaser-1600er mit 7,5 bis 8,0 litern gut fahren kann, und zwar nicht langsam.
: : so waren meine verbräuche im jahresmittel im alltag. : : wo bleibt da eigentlich der vielgepriesene fortschritt? : : Genau so hab ich mir das Auch gedacht, das vorherige Winterauto hatte nen gut laufenden 50ps Standartmotor, da war ich auch bei ca. 8 Litern mit fahren Hart am Limit.. :) : Bis jetzt hab ich schon einige Ansätze bekommen, wo ich anfangen kann zu suchen, ansonsten isses eben so.
|