bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Welche Scheiben in Mexico Käfer - Kito_Lion 08.01.2017
      [KAROSSERIE] Re: Welche Scheiben in Mexico Käfer - alex857 08.01.2017
        [KAROSSERIE] Re: Welche Scheiben in Mexico Käfer - Kito_Lion 08.01.2017

[KAROSSERIE] Welche Scheiben in Mexico Käfer

geschrieben von Kito_Lion am 08.Januar 2017 um 01:09:53 Uhr:

Hallo
    Ich habe einen Mexico Käfer, EZ 19.12.1985. Ich bin nun auf der Suche nach einer Ersatz Windschutzscheibe und eine Heckscheibe mit Funktionierender Heizung. Ich hab mal gehört das es in dieser Baujahrgegend unterschiedliche Scheibengrößen gibt. Irgend was war mit baugleich zu den 70er Jahre, dann wieder anders... Leider weis ich nicht welche Größe ich nun benötige. Der käfer müsste, wenn ich es richtig aufgeschlüsselt habe nicht nur EZ 85, sondern auch Bj 85 sein (siehe Fahrgestellnummer unten).

Da es mein Winterkäfer ist, würde ich nach Möglichkeit gerne eine beheizte Frontscheibe verbauen. Da hab ich allerdings nur eine gefunden für Käfer 1200/1300/1500, 1302 ('64-'79). Passt diese? Welches Baujahr ist auch für die Heckscheibe identisch?

wvw Volkswagen
    ZZZ Füllzeichen
    11 Typ 1 -Käfer
    Z Füllzeichen
    F 1985
    M Peubla
    002557 Seriennummer

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Welche Scheiben in Mexico Käfer

geschrieben von alex857 am 08.Januar 2017 um 08:01:21 Uhr:

Antwort auf: Welche Scheiben in Mexico Käfer, geschrieben von Kito_Lion am 08.Januar 2017 um 01:09:53 Uhr:

Hallo
    das ist Modell 1985 und dürfte sogar ein Samtroter sein, oder?
    Er hat original ein glattes hinteres Abschlussblech und noch die kleinere Heckscheibe (4 cm nach oben größer wurde sie an Modelljahr G, also 1986 = Jubiläumskäfer). Somit passen Bj. 1964-8/71 deutsche Produktion.
    Gruß Alex

[KAROSSERIE] Re: Welche Scheiben in Mexico Käfer

geschrieben von Kito_Lion am 08.Januar 2017 um 10:08:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Welche Scheiben in Mexico Käfer, geschrieben von alex857 am 08.Januar 2017 um 08:01:21 Uhr:

Hi.
    Nein, es ist keiner der Samtroten, er ist Marsrot ;o)
    Dann hab ich Glück und kann die beheizte Frontscheibe verwenden, das ist gut. Mir ist heute nacht während des Fahren dauernd die Frontscheibe von außen Zugefrohren. Das hatte ich noch nie in meinem zuvorigen Winter Käfer. Da ist sie halt nur von innen Beschlagen und wollt damals schon die Beheizte Scheibe besorgen. Regelte sich aber gut mit den Dreiecksfenster und den Gebläselüfter ...
    Ok... im aktuellen Winterkäfer hat der Vorbesitzer wohl kein Frostschutz im Waschwasser, somit war das gestern eingefrohren. Ich hatte das nicht überprüft, bin also selber Schuld >.< An sonsten war ich auch immer mit meinem Käfer sehr zufrieden im Winter. Berichte, dass es kalt im Käfer ist, kann ich nicht bestätigen. War immer sau warm, wesswegen ich meist ein Fenster auf gemacht hab... Die Heizklappenzüge ware festgerostet und standen auf vollständig geöffnet :oD.