geschrieben von Jonas Kessler am 04.Januar 2017 um 17:39:36 Uhr:
Antwort auf: H-Kennzeichen und Tuning, geschrieben von Mr. Bug am 04.Januar 2017 um 15:38:04 Uhr:
ermessenssache. nach der strengsten auslegung könntest du eine okrasa anlage darauf bauen, das ist historisch korrektes tuning. nach übliches lesart müssen die umbauten in den ersten 10 jahren nach ez üblich gewesen sein. also alle maßnahmen, die man bis 1965 nachweislich in der käferscene getrieben hat. es gibt aber auch prüfer, die das enstpannter sehen. aber 75 ps - das ist dann doch eher unhistorisch. in den 60igern waren 50 ps schon der gipfel der träume. 1300ccm waren schon big-bore. zweivergaseranlage, bearbeitete köpfe und ansaugwege, verdichtung erhöht, das ist historisch. schnapp dir die bücher von TDE / theo decker. da ist schön dokumentiert, was 65 state of the art war.
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