bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] AR/AB Motor Welchen Hubraum/Kolben empfehlt ihr für Zweivergaseranlage - Steck96 03.01.2017
      [MOTOR] AR/AB Motor Welchen Hubraum/Kolben empfehlt ihr für Zweivergaseranlage - Gembler Motorenbau 04.01.2017
      [MOTOR] Re: AR/AB Motor Welchen Hubraum/Kolben empfehlt ihr - Jonas Kessler 04.01.2017

[MOTOR] AR/AB Motor Welchen Hubraum/Kolben empfehlt ihr für Zweivergaseranlage

geschrieben von Steck96 am 03.Januar 2017 um 20:50:30 Uhr:

Hallo Liebe Käferfreunde,
    Welchen Hubraum/Zylinder/Kolben empfehlt ihr von 1.6 - 1.8 L mit Zweivergaseranlage? Sollte möglichst Slip in sein (1600er Köpfe habe ich bereits)
    Gruß Patrick

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] AR/AB Motor Welchen Hubraum/Kolben empfehlt ihr für Zweivergaseranlage

geschrieben von Gembler Motorenbau am 04.Januar 2017 um 08:51:04 Uhr:

Antwort auf: AR/AB Motor Welchen Hubraum/Kolben empfehlt ihr für Zweivergaseranlage, geschrieben von Steck96 am 03.Januar 2017 um 20:50:30 Uhr:

Ich würde nur die 87er als Slip-In empfehlen. Bei 88mm wird es unten am Fuß mit nur einem Millimeter Wandstärke grenzwertig dünn.

Ein Umbau auf 90,5mm Kolben und Zylinder (1776 ccm) kostet aber auch nicht die Welt. Das Planen der Köpfe und der Dichtflächen am Gehäuse wird bei einem gewissenhaftem Neuaufbau eh fällig. Die Mehrkosten für's Aufbohren für größere Zylinder betragen (bei uns) gerade einmal 30,- Euro.

• www.typ1motor.de

[MOTOR] Re: AR/AB Motor Welchen Hubraum/Kolben empfehlt ihr

geschrieben von Jonas Kessler am 04.Januar 2017 um 08:25:42 Uhr:

Antwort auf: AR/AB Motor Welchen Hubraum/Kolben empfehlt ihr für Zweivergaseranlage, geschrieben von Steck96 am 03.Januar 2017 um 20:50:30 Uhr:

an unserem stammtisch hieß es, nur die 1641er slip-in seien standfest. und davon sind einige hier ohne probleme gefahren. allerdings habe ich nie verstanden, warum sich die jungs wegen 40ccm in die illegalität begeben haben, 1600 mit riechert und gutachten ist doch so schön eintragbar... dabei bin ich immer geblieben.

und unser mahag käfer mit 1600 und in meiner erinnerung 75 ps ist wirklich gut gelaufen.