bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Automatic-Frage - MarcoRE 02.01.2017
      [MOTOR] Re: Automatic-Frage - harald-blauzahn 05.01.2017
      [MOTOR] Re: Automatic-Frage - geminiblau 02.01.2017
        [MOTOR] Re: Automatic-Frage - bluelagune 03.01.2017
          [MOTOR] Re: Automatic-Frage - der carologe 03.01.2017

[MOTOR] Automatic-Frage

geschrieben von MarcoRE am 02.Januar 2017 um 17:48:54 Uhr:

muss man beim Matic-Käfer an der Ampel den Gang rausnehmen oder kann man auch einfach bremsen und gut ist?
    Hab ne Motorrevision machen lassen und seitdem geht der Käfer aus wenn ich stehe und bremse und den Gang drinlasse...vorher war das nicht...
    Auch hab ich das Gefühl,dass er irgendwie weniger Leistung hat, nicht so kann wie er will und viel Benzin verbraucht und auch stark danach riecht...
    Vielleicht völlig falsch eingestellt(Vergaser/Zündzeitpunkt etc.)?

LG Marco

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Automatic-Frage

geschrieben von harald-blauzahn am 05.Januar 2017 um 08:58:52 Uhr:

Antwort auf: Automatic-Frage, geschrieben von MarcoRE am 02.Januar 2017 um 17:48:54 Uhr:

Guten Morgen Marco,

da der Motor nicht abstirbt wenn du den Gang raus nimmst funzt deine Kupplung schon mal.
    Heißt: die mechanische Kupplung wird getrennt und wieder eingelegt.
    Da der Motor läuft ist es kein Motorproblem ... evtl das mit der fehlenden Leistung.
    Beim wieder einkuppeln müsste es sich allerdings ein wenig "komisch" anhören. Oder?

Ob die Drehzahl in etwa stimmt kannst du testen indem das dein Käfer du bei stehendem Fahrzeug und eingelegtem Gang ohne Gas zu geben langsam losrollt. Je kleiner der Gang desdo schneller !
    Trittst du auf die Bremse sollte er natürlich nicht aus gehen.

Dein Problem dürfte zwischen/am Wandler und Getriebe liegen.

Hast du schon mal bei Stckshift nachgelesen?

Gruß Christian

• schmiddy-stickshift

geschrieben von geminiblau am 02.Januar 2017 um 19:12:02 Uhr:

Antwort auf: Automatic-Frage, geschrieben von MarcoRE am 02.Januar 2017 um 17:48:54 Uhr:

: muss man beim Matic-Käfer an der Ampel den Gang rausnehmen oder kann man auch einfach bremsen und gut ist?

Hallo,
    bremsen und gut ist!
    Gruß Frank

geschrieben von bluelagune am 03.Januar 2017 um 10:12:06 Uhr:

Antwort auf: Re: Automatic-Frage, geschrieben von geminiblau am 02.Januar 2017 um 19:12:02 Uhr:

Hallo,

mir fallen da spontan zwei Probleme ein. Zum einen die Standgasdrehzahl, die beim Automatic um 100 U/min höher liegt als beim Schalter. Außerdem solltest du den Ölstand vom Wandler prüfen und ggf. ergänzen. Ist dort das richtige Öl drin? Verliert er Wandleröl zwischen Motor und Getriebe?

PS: Könnte natürlich auch ein Vergaser / Zündverteilerproblem sein (Starterklappe offen? Düsen verschmutzt? Unterdruckleitung / Membrandose vom Verteiler?)

Viele Grüße

geschrieben von der carologe am 03.Januar 2017 um 14:28:37 Uhr:

Antwort auf: Re: Automatic-Frage, geschrieben von bluelagune am 03.Januar 2017 um 10:12:06 Uhr:

:Hallo Marco,
    wenn ich mich recht erinnere, hattest Du vor Monaten Deinen Motor und das Getriebe von Jemandem überholen lassen. Der Motor hatte einen defekten Kopf.
    Du fragtest schon vor Wochen nach Ursachen, warum Dein Fahrzeug seit der Reparatur schlechter läuft als vor der Reparatur und Zylinderkopfschaden.. Hast Du denn kenen Anspruch auf Nachbesserung?
    Mit luftgekühlten Grüßen
    Thomas

:

• www.luenen-luftgekuehlte.de