geschrieben von Flow666 am 29.Dezember 2016 um 18:58:39 Uhr:
Antwort auf: 40er Dellortos nach 10/71, geschrieben von TANZderELEMENTE am 28.Dezember 2016 um 18:45:24 Uhr:
: Hallo Bugneter, : vor der nächsten Saison, soll mein 1302 (BJ72) (AS 1600er) neu beatmet werden. Also stehen 40er Doppelvergaser auf der Wunschliste. Neben den Webern liebäugele ich mit denen von Dellorto. Hat die eigentlich irgend ein Tuner jemals mit Abgasgutachten auf den Markt gebracht? : Sollte die Frage aufkommen, warum mit 40ern auf Spatzen schießen. Und nicht mit einer kleineren Zweifachvergaseranlage zufrieden sein. Weil eine weitere Hubraumsteigerung in der nächsten Winterpause angedacht ist. : Gruß Georg Hallo Georg, bin ziemlich sicher, dass es für diese Vergaser kein Gutachten gibt. Die DRLAs hatten Ihren großen Auftritt Mitte der 80er in den USA und entsprechend gegen Ende der 80er/Anfang der 90er bei uns. Kaum vorstellbar, dass da noch ein Tuner den Aufwand eines Gutachtens betrieben hat! Riechert hat die wohl mal in dieser Zeit ein paar Mal verbaut - Vielleicht da mal anrufen? Ich kann dir aber sagen, dass die schonmal auf einem Auto mit EZ nach 01.10.71 legal eingetragen wurden. Einfach den TÜV-Ing deines Vertrauens befragen. Gruß!
|