geschrieben von Hawkeye am 28.Dezember 2016 um 13:15:03 Uhr:
Antwort auf: Ein Neuer sagt "Hallo" mit ein paar Fragen, geschrieben von Hawkeye am 27.Dezember 2016 um 16:39:24 Uhr:
Hallo zusammen, vielen Dank für alle Antworten, einige sind auch per Email gekommen. Ihr scheint ein sehr netter und hilfsbereiter Haufen zu sein ;-) Danke dafür!! Bzgl. Teilequalität soll es halt vernünftig sein. Der Wagen wird vermutlich nie einen concours d'elegance gewinnen und auch kein Garagengold werden, sondern einfach mir und meiner Frau Freude bereiten beim Fahren und Schrauben. Mit billigen High End muss es also nicht sein, aber wenn ich schon neue Teile wie Stoßstangen anbaue bzw. Altteile neu verchromen lasse, soll es auch die nächsten 20 Jahre halten. Eine Frage hätte ich noch: Bei mir scheinen die Federn der Spannseile oder die Spannseile selbst am Verdeck defekt zu sein. Kann man die leicht tauschen oder ist das eher was für den Sattler? Das Verdeck ist schonmal erneuert worden und sonst in gutem Zustand. Danke für Eure zahlreichen Antworten! Ich hoffe, ich bin irgendwann mal so weit, dass ich auch mit etwas Wissen beitragen kann. Beste Grüße Daniel : Hallo liebe Käfer-Freunde,
: ich bin Daniel, hab ein bisschen Oldtimer-Erfahrung mit Mercedes und betrete jetzt mit einem 1500er Cabrio Bj. 68 Käfer-Neuland. Ich habe mich zwar schon ein bisschen eingelesen, aber noch einige offenen Fragen und brauche da ein wenig Hilfe. : Der Wagen wurde schonmal restauriert und ist nach meiner Einschätzung und der meines Kft-Profis von guter Substanz und technisch relativ fit. Optisch möchte ich ihn die nächsten Jahre schöner machen und ihn jetzt erstmal wieder auf die Strasse bringen. Dazu bräuchte ich Eure Ratschläge: : 1. Reifen und Felgen : Er brauche neue Reifen und hat seltsame Zubehörfelgen, die ich nicht schön finde und der TÜV auch nicht. Ich würde ihn gern auf originale Radkappen-Felgen mit möglichst dünnen Reifen stellen. Radkappen habe ich bei VW original gefunden, Felgen leider nicht. Bei vielen Angeboten im Internet steht dabei "ohne TÜV" oder nicht passend für die Original-Radkappen. Kann mir hier jemand eine Empfehlung für Felgen geben? : 2. Auspuff : Der muss neu. Ich möchte den Käfer so original wie möglich lassen, keine Leistungssteigerung. Ich mag aber seinen Klang sehr. Gibt es einen TÜV-konformen Auspuff, der ein bisschen schöner klingt? : 3. Chromrahmen Seitenscheiben : Die Chromrahmen der Seitenscheiben sind nicht wirklich schön, sondern rostig-picklig. Da ich diese nirgendwo gefunden habe, würde ich sie ausbauen und neu verchromen lassen. Ist das ok oder hat jemand eine bessere Idee? Muss ich was beachten? : 4. Klein- und Zierteile : Ferner braucht er, um hübsch zu sein, noch ein paar neue Dichtungen, eine neue vordere Stoßstange, neue Trittbretter etc ... wo kauft ihr diese Dinge? Ich hab mehrere Shops im Netz gefunden, teils steht dort A- und B-Qualität, teils nichts. Gibt es einen empfehlenswerten Shop für vernünftige Ersatzqualität? : Ich freue mich sehr auf Antworten. Sollte ich irgendwas hier im Forum als Neuling nicht beachtet habe, bitte ich um Entschuldigung. : Schönes Restjahr und einen guten Rutsch, : Daniel
|