bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Verriegelung Sitzverstellung 1303 Dreibein Sperrklinke - Jonas Kessler 25.12.2016
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Verriegelung Sitzverstellung 1303 Dreibein Sperrklinke - gemini 25.12.2016
        [INNENAUSSTATTUNG] DANKE ! Auf die Bezeichnung wäre ich nie gekommen... - Jonas Kessler 26.12.2016
          [INNENAUSSTATTUNG] Zeichen und Wunder geschehen - Jonas Kessler 29.12.2016

[INNENAUSSTATTUNG] Verriegelung Sitzverstellung 1303 Dreibein Sperrklinke

geschrieben von Jonas Kessler am 25.Dezember 2016 um 19:21:28 Uhr:

sorry, ich schon wieder...

bei meinem 03 fehlen die *vermutlich Stahl-Blattfedern*, die auf der Sitzkonsole verschraubt sind und den Sitz beim nach-hinten-Schieben am Herausrutschen aus den Sitzschienen hindern sollen. Ich erinnere mich leider nur dunkel an die Dinger, die ich auch im 74 1300 hatte, aber das war um die Jahrtausendwende.

Bisher konnte ich in den Katalogen keine Teilebezeichnung oder Teilenummer finden - und leider auch kein wirklich lesbares Bild, wie diese Klinken aussehen.

Wer kann mich da weiterbringen? Auch ein Foto wäre natürlich hilfreich. Oder eine Bezugsquelle. Oder auch gerne eine erlösende mail "ich hab da noch zwei Stück im Regal zum verticken".

Schöne Feiertage!
    Ich schraub' derweil (ganz leise).
    J.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Verriegelung Sitzverstellung 1303 Dreibein Sperrklinke

geschrieben von gemini am 25.Dezember 2016 um 19:26:12 Uhr:

Antwort auf: Verriegelung Sitzverstellung 1303 Dreibein Sperrklinke, geschrieben von Jonas Kessler am 25.Dezember 2016 um 19:21:28 Uhr:

: sorry, ich schon wieder...

: bei meinem 03 fehlen die *vermutlich Stahl-Blattfedern*, die auf der Sitzkonsole verschraubt sind und den Sitz beim nach-hinten-Schieben am Herausrutschen aus den Sitzschienen hindern sollen. Ich erinnere mich leider nur dunkel an die Dinger, die ich auch im 74 1300 hatte, aber das war um die Jahrtausendwende.

: Bisher konnte ich in den Katalogen keine Teilebezeichnung oder Teilenummer finden - und leider auch kein wirklich lesbares Bild, wie diese Klinken aussehen.

: Wer kann mich da weiterbringen? Auch ein Foto wäre natürlich hilfreich. Oder eine Bezugsquelle. Oder auch gerne eine erlösende mail "ich hab da noch zwei Stück im Regal zum verticken".

: Schöne Feiertage!
    : Ich schraub' derweil (ganz leise).
    : J.

Hi,
    das ist dann wohl die 361 803 249 Anschlagfeder vorn.
    Gruß Frank

[INNENAUSSTATTUNG] DANKE ! Auf die Bezeichnung wäre ich nie gekommen...

geschrieben von Jonas Kessler am 26.Dezember 2016 um 08:31:25 Uhr:

Antwort auf: Re: Verriegelung Sitzverstellung 1303 Dreibein Sperrklinke, geschrieben von gemini am 25.Dezember 2016 um 19:26:12 Uhr:

: Hi,
    : das ist dann wohl die 361 803 249 Anschlagfeder vorn.
    : Gruß Frank

Frank,
    das hilft weiter. Jetzt weiß ich schon, dass das Teil weltweit bei allen Händlern vergriffen ist - nur VW Classic Parts hat es angeblich. Mal sehen, ob die das dann wirklich liefern können. Ich bin gespannt.

Dank der Teilenummer konnte ich auch bei TheSamba ein Foto von dem Ding finden, so dass ich zur Not nachfertigen kann. Irgendwo stand sogar die Breite (17mm) der Feder.

Danke Bugnet.

[INNENAUSSTATTUNG] Zeichen und Wunder geschehen

geschrieben von Jonas Kessler am 29.Dezember 2016 um 20:10:10 Uhr:

Antwort auf: DANKE ! Auf die Bezeichnung wäre ich nie gekommen..., geschrieben von Jonas Kessler am 26.Dezember 2016 um 08:31:25 Uhr:

: : Hi,
    : : das ist dann wohl die 361 803 249 Anschlagfeder vorn.

... denn bei VW Classic Parts ist die Feder tatsächlich lieferbar. Ich halte sie hier gerade in den Händen...
    Für 2-Euro-fünfzig. Hut ab!

j.