bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Unterschied Kurbelwellenlager Typ 1 - runningpaprika@t-online.de 20.12.2016
      [MOTOR] Re: Unterschied Kurbelwellenlager Typ 1 - Eifelonkel 20.12.2016
        [MOTOR] Re: Unterschied Kurbelwellenlager Typ 1 - Eifelonkel 21.12.2016

[MOTOR] Unterschied Kurbelwellenlager Typ 1

geschrieben von runningpaprika@t-online.de am 20.Dezember 2016 um 08:04:17 Uhr:

Hallo,ich habe einen neuen Satz Lager für meinen Motor gekauft von Mahle.
    Jetzt hat das geteilte mittlere Lager eine Ölnut mitten in der Fläche zur Welle hin.
    Das VW Lager war innen glatt. Habe ich nun was falsches gekauft oder ist das
    irgendwann mal geändert worden.

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Unterschied Kurbelwellenlager Typ 1

geschrieben von Eifelonkel am 20.Dezember 2016 um 17:24:30 Uhr:

Antwort auf: Unterschied Kurbelwellenlager Typ 1, geschrieben von runningpaprika@t-online.de am 20.Dezember 2016 um 08:04:17 Uhr:

Hallo,
    Ist mal so und mal so. Was Falsches haste nicht gekauft. Es gibt Mahle Lager mit Nut innen und auch außen. Warum das so ist weiß ich auch nicht. Nach meiner Denke finde ich auch das die Nut nach innen gehört. Bei anderen Herstellern ist das aber auch mal so und mal so. Ich finde aber wichtiger das die Lager eine Stahleinlage hat. Ich habe hier zum Beispiel einen Satz von KS der ist genau so schwer wie ein einziges altes Mahle Lager. Den habe ich mich bis jetzt noch nicht getraut einzubauen. Mit der Nut auf der Wellenseite habe ich keine Probleme. Aber wie gesagt den Sinn verstehe ich auch nicht.
    Gruß,Stephan

[MOTOR] Re: Unterschied Kurbelwellenlager Typ 1

geschrieben von Eifelonkel am 21.Dezember 2016 um 08:28:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Unterschied Kurbelwellenlager Typ 1, geschrieben von Eifelonkel am 20.Dezember 2016 um 17:24:30 Uhr:

Da bin ich nochmal,
    vielleicht soll durch die Nut auf der Wellenseite mehr Öl durch die Kurbelwelle gedrückt werden um die Pleuellager besser zu versorgen.