bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Kofferraumdichtung Befestigungsclips - ot 18.12.2016
      [KAROSSERIE] Re: Kofferraumdichtung Befestigungsclips - Jonas Kessler 18.12.2016
        [KAROSSERIE] Re: Kofferraumdichtung Befestigungsclips - käfer-chris 19.12.2016
          [KAROSSERIE] Re: Kofferraumdichtung Befestigungsclips - Jonas Kessler 19.12.2016
        [KAROSSERIE] Kofferraumdichtung Befestigungsclips Berichtigung - ot 18.12.2016
          [KAROSSERIE] Re: Kofferraumdichtung Befestigungsclips Berichtigung - Jonas Kessler 19.12.2016

[KAROSSERIE] Kofferraumdichtung Befestigungsclips

geschrieben von ot am 18.Dezember 2016 um 19:25:13 Uhr:

Moin,

wie wird die Kofferaumdichtung in den oberen Ecken befestigt? Es gibt ja pro Seite drei Clips.....in der Dichtung ist nur ein zylindrisches Loch. Wie geht das?

Danke
    OT

• https://de.hoffmann-speedster.com/golf-und-co./golf-1/dichtungen/fronthaubendichtungen/4215/clip-haubendichtung/tuerdichtung?c=138537

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Kofferraumdichtung Befestigungsclips

geschrieben von Jonas Kessler am 18.Dezember 2016 um 20:22:56 Uhr:

Antwort auf: Kofferraumdichtung Befestigungsclips, geschrieben von ot am 18.Dezember 2016 um 19:25:13 Uhr:

die originale dichtung hatte 3 löcher je seite, meine vwib-dichtung 1303 auch, meine 1300er no-name dichtung auch.
    j.

geschrieben von käfer-chris am 19.Dezember 2016 um 09:59:18 Uhr:

Antwort auf: Re: Kofferraumdichtung Befestigungsclips, geschrieben von Jonas Kessler am 18.Dezember 2016 um 20:22:56 Uhr:

: die originale dichtung hatte 3 löcher je seite, meine vwib-dichtung 1303 auch, meine 1300er no-name dichtung auch.
    : j.

Hallo Jonas,1200 bis 1500 hatte früher die Noppen orginal an der Dichtung....,LG Christoph

geschrieben von Jonas Kessler am 19.Dezember 2016 um 10:18:00 Uhr:

Antwort auf: Re: Kofferraumdichtung Befestigungsclips, geschrieben von käfer-chris am 19.Dezember 2016 um 09:59:18 Uhr:

stimmt natürlich! Druckfehler, sollte auch 1303 heißen.

[KAROSSERIE] Kofferraumdichtung Befestigungsclips Berichtigung

geschrieben von ot am 18.Dezember 2016 um 20:59:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Kofferraumdichtung Befestigungsclips, geschrieben von Jonas Kessler am 18.Dezember 2016 um 20:22:56 Uhr:

....es sind drei zylindrische Bohrungen pro Seite in der Dichtung, aber wie soll da der clip rein? Hat vielleicht jemand ein foto? Danke.

OT

[KAROSSERIE] Re: Kofferraumdichtung Befestigungsclips Berichtigung

geschrieben von Jonas Kessler am 19.Dezember 2016 um 05:38:30 Uhr:

Antwort auf: Kofferraumdichtung Befestigungsclips Berichtigung, geschrieben von ot am 18.Dezember 2016 um 20:59:28 Uhr:

ganz einfach:

Dichtung auflegen, Bohrungen deckungsgleich mit den Bohrungen in der Karosserie, da sollten ja auch 3 Bohrungen je Seite sein, wenn keiner versehentlich was zugeschweißt hat.

Dann diese Clips einfach von oben wie ein Nagel in die Bohrung der Dichtung einsetzen und soweit eindrücken / einschlagen, dass der gerippte "Nagelschaft" unten im Blechloch feststeckt. Der Querbalken = Nagelkopf des Clips bleibt sichtbar oben auf der Dichtung und hält sie auf diese Weise fest.

Das müsst auch ohne Foto nachvollziehbar sein, sonst einfach nochmal bei mir melden...

j.