geschrieben von WolfiT3 am 15.Dezember 2016 um 21:31:35 Uhr:
Antwort auf: Re: Brezel, Ovali - Tacho mit Tageskilometerzähler, geschrieben von Thorsten/kcp am 15.Dezember 2016 um 20:25:10 Uhr:
: : : In meinem Ovali habe ich einen Tacho mit TKZ. Dieser Tacho konnte direkt mit bestellt werden als Sonderausstattung. Die Glasnadeltachos sind die heute am seltensten zu bekommenden Tachos - mit Ausnahme der Brezel mit TKZ. : : : In meinem ist ein sehr rares Exemplar verbaut. VW hat sich den Scherz erlaubt, diesen bestimmten Tacho nur 1 Monat in der Glasnadelepoche zu bauen. Er hat oben 2 rote Blinkerpfeile wie beim T1 Bus. Der ist schon selten zu bekommen - auch die Tachospezialisten haben meistens nur mal einen gehabt. Alle von denen mit dem Stempel eines und desselben Monats. : : : Den jetzt noch mit TKZ ist fast unmöglich.... : : : Fast..... : : : Die Preise der Tachos waren letztes Jahr noch beim Händler um die 1200 Euro - sind aber danach in den Keller gegangen. Du konntest auch welche für 500-600 in der Bucht bekommen. Jetzt steigen die Preise zur Zeit wieder auf 800-1000 Euro an. : : : Mike64 : : : : : : Hallo, : : : : Ich habe in meinem 67er Kaefer Cabrio auch einen Tacho mit Tageskilometeranzeige. : : : : Ohne Tankuhr. Da EZ 3/67. : : : : Diese Tachometer wurden auf Wunsch eingebaut. : : : : Ob M Ausstattung weiß ich nicht. : : : : Behörden orderten dieses Extra wohl öfters. : : : : Der normale Kunde eher selten. : : : : Bei thesamba.com im Forum sind diese Tachometer unter the rarest of tbe rare geführt. : : : : Zur Zeit bewegen sich die Preise für diese Tachometer ( bis 7/67 ) so um die € 1.000.- . : : : : Mitte der 90er haben die Amis alles was angeboten wurde aufgekauft. : : : : Besonders auf der Veterama in Mannheim. : : : : Gruß : : : : Michael : : : : : : : : : Liebe Gemeinde, : : : : : sehr selten aber doch sieht man sie. Weiß jemand, ob diese Tachos Zubehör (wie zB Perohaus) waren oder ob VW sie selbst (als M-Ausstattung zB) angeboten hat? Gibt's dazu Unterlagen? : : : : : Luftgekühlter Gruß und danke, : : : : : strato : : Der mit den 2 roten Pfeilen war kein Witz sondern im Zwitter Brezel/Ovali verbaut. MFG Carsten : Der hat die zwei Pfeile unten,aber der o.g. hat die Pfeile oben wie beim T1 Bus ab 1960 und unten 3 runde Kontrolleuchten.Diese Tachos gab es nur Ende 1954 Würde es denn Sinn machen einen späteren Tacho auf die alte Optik umbauen zu lassen? Als Basis meine ich diejenigen Tachos mit dem schwarzen Zierring aus den 70er Jahren.
|