bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Dicke Bakelit-Flansch zw Vergaser und Brücke - dobermann145 13.12.2016
      [MOTOR] Re: Dicke Bakelit-Flansch zw Vergaser und Brücke - peterb 13.12.2016
      [MOTOR] Re: Dicke Bakelit-Flansch zw Vergaser und Brücke - Drost Carsten 13.12.2016
        [MOTOR] Re: Dicke Bakelit-Flansch zw Vergaser und Brücke - Jonas Kessler 14.12.2016

[MOTOR] Dicke Bakelit-Flansch zw Vergaser und Brücke

geschrieben von dobermann145 am 13.Dezember 2016 um 12:53:53 Uhr:

Hallo und guten Morgen,

ne kurze Frage mal:

ich habe den Bakelit-Flansch zwischen Vergaser (Solex 34 PICT-3 auf einem AS 1600er Motor mit einfacher Vw) und Ansaugbrücke erneuert, der alte ist schneller in den Müll gewandert als vllt gut war.

Nun habe ich aber festgestellt, dass der von CSP wahrscheinlich zu dünn ist: der Vergaser wird zu warm, der Flansch ist auch nur 4 mm dick. in der Bucht habe ich auch schon 6 mm Flansche gesehen ... bin mir aber sicher, das das ursprünglich evtl dicker war?

Wie dick ist denn der Flansch im Original? weiß das ggf jmd?

Vielen Dank im Voraus,

de Dobi

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Dicke Bakelit-Flansch zw Vergaser und Brücke

geschrieben von peterb am 13.Dezember 2016 um 17:46:34 Uhr:

Antwort auf: Dicke Bakelit-Flansch zw Vergaser und Brücke, geschrieben von dobermann145 am 13.Dezember 2016 um 12:53:53 Uhr:

Hallo,
    original ist kein Bakelit-Flansch verbaut.

geschrieben von Drost Carsten am 13.Dezember 2016 um 13:08:55 Uhr:

Antwort auf: Dicke Bakelit-Flansch zw Vergaser und Brücke, geschrieben von dobermann145 am 13.Dezember 2016 um 12:53:53 Uhr:

: Hallo und guten Morgen,

: ne kurze Frage mal:

: ich habe den Bakelit-Flansch zwischen Vergaser (Solex 34 PICT-3 auf einem AS 1600er Motor mit einfacher Vw) und Ansaugbrücke erneuert, der alte ist schneller in den Müll gewandert als vllt gut war.

: Nun habe ich aber festgestellt, dass der von CSP wahrscheinlich zu dünn ist: der Vergaser wird zu warm, der Flansch ist auch nur 4 mm dick. in der Bucht habe ich auch schon 6 mm Flansche gesehen ... bin mir aber sicher, das das ursprünglich evtl dicker war?

: Wie dick ist denn der Flansch im Original? weiß das ggf jmd?

: Vielen Dank im Voraus,

: de Dobi
    Hallo fahre mit der normalen Pappdichtung ohne Probleme. MFG Carsten

geschrieben von Jonas Kessler am 14.Dezember 2016 um 05:36:16 Uhr:

Antwort auf: Re: Dicke Bakelit-Flansch zw Vergaser und Brücke, geschrieben von Drost Carsten am 13.Dezember 2016 um 13:08:55 Uhr:

vw hat sich doch alle mühe gegeben, den versager endlich einigermaßen warm zu kriegen. beim serienmotor jedenfalls ist vereisung eher das problem als überhitzung. aber wir wissen natürlich mehrheitlich nicht, was du für motoren fährst...