bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Gurt Hutablage / Rückenlehne 03 Cabrio - Jonas Kessler 12.12.2016
      [INNENAUSSTATTUNG] Hast Post [kT] - Goldy 14.12.2016
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Gurt Hutablage / Rückenlehne 03 Cabrio - KaBee 14.12.2016
      [INNENAUSSTATTUNG] ...hat keiner mehr eine originale Innenausstattung ??? [n/t] - Jonas Kessler 14.12.2016
        [INNENAUSSTATTUNG] Re: ...hat keiner mehr eine originale Innenausstattung ??? [n/t] - MarkXII 14.12.2016
          [INNENAUSSTATTUNG] Re: ...hat keiner mehr eine originale Innenausstattung ??? [n/t] - Jonas Kessler 14.12.2016
            [INNENAUSSTATTUNG] Re: ...hat keiner mehr eine originale Innenausstattung ??? [n/t] - MarkXII 18.12.2016
              [INNENAUSSTATTUNG] Re: ...hat keiner mehr eine originale Innenausstattung ??? [n/t] - Jonas Kessler 19.12.2016
                [INNENAUSSTATTUNG] Re: ...hat keiner mehr eine originale Innenausstattung ??? [n/t] - Jonas Kessler 19.12.2016

[INNENAUSSTATTUNG] Gurt Hutablage / Rückenlehne 03 Cabrio

geschrieben von Jonas Kessler am 12.Dezember 2016 um 14:30:20 Uhr:

Jungs und Mädels,

bewußter Gurt, mit dem die Rücklehne nach vorne gehalten werden kann, indem an den Gurt unten an den Fersenbrettern am Mitteltunnel einhakt, war in meinem Cabrio mit zwei Blechschrauben an irgendetwas befestigt. Ich vermute mal Karosserie und Rücklehne, kann aber nach der Resto keine Löcher mehr dafür finden.

So, wo schraubt man den Gurt im Original fest?

Danke!
    Jonas

• Gurt in der Bedienungsanleitung

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Hast Post [kT]

geschrieben von Goldy am 14.Dezember 2016 um 21:40:54 Uhr:

Antwort auf: Gurt Hutablage / Rückenlehne 03 Cabrio, geschrieben von Jonas Kessler am 12.Dezember 2016 um 14:30:20 Uhr:

:

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Gurt Hutablage / Rückenlehne 03 Cabrio

geschrieben von KaBee am 14.Dezember 2016 um 08:33:20 Uhr:

Antwort auf: Gurt Hutablage / Rückenlehne 03 Cabrio, geschrieben von Jonas Kessler am 12.Dezember 2016 um 14:30:20 Uhr:

Guten Morgen,

an der Lehne der Rückbank befindet sich oben eine Metallschiene. Diese Metallschiene geht über die gesamte Länge der Lehne. An dieser Metallschiene ist mit Blechschrauben ein Nadelfilz und an dem Nadelfilz dünne Pressplatte befestigt. Ebenso ist an dieser Schiene in der Mitte die Schlaufe zur Arretierung der umgeklappten Lehne befestigt.
    So war es original.
    KaBee

[INNENAUSSTATTUNG] ...hat keiner mehr eine originale Innenausstattung ??? [n/t]

geschrieben von Jonas Kessler am 14.Dezember 2016 um 05:38:14 Uhr:

n/t

[INNENAUSSTATTUNG] Re: ...hat keiner mehr eine originale Innenausstattung ??? [n/t]

geschrieben von MarkXII am 14.Dezember 2016 um 09:47:25 Uhr:

Antwort auf: ...hat keiner mehr eine originale Innenausstattung ??? [n/t], geschrieben von Jonas Kessler am 14.Dezember 2016 um 05:38:14 Uhr:

Hallo,

Wie die Sache beim 1303 genau aussieht, weiß ich leider nicht, da ich keinen besitze, aber beim 1302 ist die Abdeckung hinter der Bank 2teilig.

Soweit mir bekannt wird der Gurt nur am unteren Teil durchgeführt und der müsste dann an der Rückenlehne verschraubt sein.

Ist aber auch schon eine Weile her, dass ich da dran war. Käfer ist leider im Moment nicht greifbar.

Viele Grüße,

Markus

[INNENAUSSTATTUNG] Re: ...hat keiner mehr eine originale Innenausstattung ??? [n/t]

geschrieben von Jonas Kessler am 14.Dezember 2016 um 10:36:19 Uhr:

Antwort auf: Re: ...hat keiner mehr eine originale Innenausstattung ??? [n/t], geschrieben von MarkXII am 14.Dezember 2016 um 09:47:25 Uhr:

Markus,
    danke für das Bild, das gibt ganz nebenbei in Sachen Teppich schon mal Aufschluss.
    Jonas

geschrieben von MarkXII am 18.Dezember 2016 um 19:45:21 Uhr:

Antwort auf: Re: ...hat keiner mehr eine originale Innenausstattung ??? [n/t], geschrieben von Jonas Kessler am 14.Dezember 2016 um 10:36:19 Uhr:

Hallo Jonas,

über die Weihnachtsfeiertage bin ich auch mal bei meinen Eltern. Dort liegt die Rückbank von meinem 1302 Cabrio (Bj. 11/71). Nachdem es ein '72er Modell ist, hat der schon viele "Gene" vom 1303. Ich könnte dann nachmessen. Die Rückbank ist im unangetasteten Originalauslieferzustand von 1971. :o)

Viele Grüße,

Markus

geschrieben von Jonas Kessler am 19.Dezember 2016 um 07:57:29 Uhr:

Antwort auf: Re: ...hat keiner mehr eine originale Innenausstattung ??? [n/t], geschrieben von MarkXII am 18.Dezember 2016 um 19:45:21 Uhr:

das wäre vom Baujahr ganz besonders interessant! Allerdings ist die gesuchte Pappe nicht an der Rückbank, sondern an der Karosserie befestigt. Aber vielleicht hast Du ja beides dort eingelagert?
    j.

geschrieben von Jonas Kessler am 19.Dezember 2016 um 07:59:54 Uhr:

Antwort auf: Re: ...hat keiner mehr eine originale Innenausstattung ??? [n/t], geschrieben von Jonas Kessler am 19.Dezember 2016 um 07:57:29 Uhr:

vergiss meinen Text gerade - es geht ja hier um den Gurt. Aber wenn Du die erwähnte Kofferbodenpappe hinsichtlich der Breite ausmessen könntest, dann wäre mir wirklich geholfen.

Grüße
    Jonas