bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Bosch Poliermaschine - Katja 11.12.2016
      [KAROSSERIE] Re: Bosch Poliermaschine - Uli M. 12.12.2016
      [KAROSSERIE] Re: Bosch Poliermaschine - polisher 12.12.2016
      [KAROSSERIE] Re: Bosch Poliermaschine - convertible02 12.12.2016
      [KAROSSERIE] Re: Bosch Poliermaschine - SteveM 12.12.2016
      [KAROSSERIE] Re: Bosch Poliermaschine - Jonas Kessler 12.12.2016
      [KAROSSERIE] Re: Bosch Poliermaschine - kaefermeier 12.12.2016
        [KAROSSERIE] Re: Bosch Poliermaschine - Martin 13.12.2016

[KAROSSERIE] Bosch Poliermaschine

geschrieben von Katja am 11.Dezember 2016 um 21:03:03 Uhr:

Hallöchen,

ich möchte meine Knutschkugel zum ersten mal richtig aufbereiten. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Poliermaschine und habe im Internet die Bosch GPO 14 CE gefunden. Ist die Poliermaschine gut? Oder kann jemand eine bessere bis 250 Euro empfehlen? Gerne auch günstiger :)

Danke und schönen Abend noch.

Katja

• Bosch GPO 14 CE

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Bosch Poliermaschine

geschrieben von Uli M. am 12.Dezember 2016 um 17:57:50 Uhr:

Antwort auf: Bosch Poliermaschine, geschrieben von Katja am 11.Dezember 2016 um 21:03:03 Uhr:

Hallo,
    in der aktuellen Oldtimer Praxis ist ein artikel der vielleicht interessant ist.
    Glück auf
    Uli M.

: Hallöchen,

: ich möchte meine Knutschkugel zum ersten mal richtig aufbereiten. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Poliermaschine und habe im Internet die Bosch GPO 14 CE gefunden. Ist die Poliermaschine gut? Oder kann jemand eine bessere bis 250 Euro empfehlen? Gerne auch günstiger :)

: Danke und schönen Abend noch.

: Katja

geschrieben von polisher am 12.Dezember 2016 um 15:18:15 Uhr:

Antwort auf: Bosch Poliermaschine, geschrieben von Katja am 11.Dezember 2016 um 21:03:03 Uhr:

: ich möchte meine Knutschkugel zum ersten mal richtig aufbereiten. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Poliermaschine und habe im Internet die Bosch GPO 14 CE gefunden. Ist die Poliermaschine gut? Oder kann jemand eine bessere bis 250 Euro empfehlen? Gerne auch günstiger :)

FLEXIBILITÄT und sonst nix.
    Dazu hochwertige Schwämme und Foamfingers.
    Politur Meguir, 1zett,m1 nix Baumarkt!

geschrieben von convertible02 am 12.Dezember 2016 um 08:42:45 Uhr:

: Hallo Katja,

vor ca. 2 Jahren hat GTÜ einen test zu Poliermaschinen gemacht. Da hat unter dem Aspekt Preis/Leistung am besten die Kunzer 7 PM 03 abgeschnitten. Ich denke für den Privatgebrauch ist diese gut geeignet. Der Preis liegt so um die €100. Den test müsstest Du irgendwo im netz finden können.

Grüsse

Michael

geschrieben von SteveM am 12.Dezember 2016 um 08:01:34 Uhr:

Hi,

ich würde als Anfänger auf jeden Fall eine Excentermaschine kaufen, für den PReis sollte es was ordentliches geben. Lies dich z.B. mal hier ein:

• http://www.autopflegeforum.eu/portal/index.php

geschrieben von Jonas Kessler am 12.Dezember 2016 um 05:54:16 Uhr:

Eine Rotations-Poliermaschine ist nichts anderes als ein Winkelschleifer mit reduzierter und regelbarer Drehzahl. Deswegen gibt es da viele billige Geräte am Markt. Ich habe selber eine billige, poliere damit viel (weil ich schlecht lackiere), und kann berichten, dass es keinen Spaß macht: Das Gerät ist zu wuchtig und unhandlich ist, die Griffe sind nicht an der richtigen Stelle und fürchterlich laut ist es auch.

Dazu habe ich eine anständig teure Exzenterpoliermaschine von Festo: Klein, ausgewogen, Vibrationsarm, relativ leiser - sehr erfreulich. Aber man kann mit der Exzentertechnik systembedingt nur feinpolieren, nicht das grobe machen, deshalb brauche ich auch das Rotationsdingens. Aber die Maschine macht einfach Spaß.

Ich würde mir das nächste mal gleich eine anständige Maschine kaufen, und ggf. später mal für gutes Geld weiterverkaufen, denn gutes Werkzeug ist auch etwas einigermaßen wertstabiles. Bosch BLAU ist qualitativ einwandfrei, ich habe einige andere Maschinen im Fuhrpark.

J.

geschrieben von kaefermeier am 12.Dezember 2016 um 02:51:19 Uhr:

Hi Katja,

meine Billig Maschine hat vor ca 10 Jahren ca 35 Euro gekostet, keine Ahnung mehr, ob Aldi Lidl usw. Die tut`s immer noch, aber wenig genutzt! Entweder man kauft teueres Marken Zeugs, oder billigeres Baumarktwerkzeug, dies aber dann 3 oder 4-fach zum selben Preis und schmeißt es einfach weg wenn es hin ist. Ich mach es als Hobby
    schrauber nur noch so. Kann es aber auch selber reparieren, wenn es Sinn macht.

Grüße, Marcus

geschrieben von Martin am 13.Dezember 2016 um 11:37:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Bosch Poliermaschine, geschrieben von kaefermeier am 12.Dezember 2016 um 02:51:19 Uhr:

Hallo, ja da gibt es zig Testberichte im www.
    ich habe mir mal eine Makita 9237 CB gekauft liegt auch in deinem
    Preissegment ,bin sehr zufrieden, aber wie schon geschrieben
    es kommt auf das richtige Zubehör an, und wenn du jemand hast der dir
    zeigt wie man das macht ,sonst kann es vorkommen das du den Lack
    durch polierst !!
    gruß Martin

: : Hallöchen,

: : ich möchte meine Knutschkugel zum ersten mal richtig aufbereiten. Deswegen bin ich auf der Suche nach einer Poliermaschine und habe im Internet die Bosch GPO 14 CE gefunden. Ist die Poliermaschine gut? Oder kann jemand eine bessere bis 250 Euro empfehlen? Gerne auch günstiger :)

: : Danke und schönen Abend noch.

: : Katja

: Hi Katja,

: meine Billig Maschine hat vor ca 10 Jahren ca 35 Euro gekostet, keine Ahnung mehr, ob Aldi Lidl usw. Die tut`s immer noch, aber wenig genutzt! Entweder man kauft teueres Marken Zeugs, oder billigeres Baumarktwerkzeug, dies aber dann 3 oder 4-fach zum selben Preis und schmeißt es einfach weg wenn es hin ist. Ich mach es als Hobby
    : schrauber nur noch so. Kann es aber auch selber reparieren, wenn es Sinn macht.

: Grüße, Marcus