bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ZUBEHOER] Gurtrolle hinten Montage - Niggi 04.12.2016
      [ZUBEHOER] Re: Gurtrolle hinten Montage - oppener(DSG) 05.12.2016
      [ZUBEHOER] Re: Gurtrolle hinten Montage - Niggi 04.12.2016
        [ZUBEHOER] Re: Gurtrolle hinten Montage - Bender 04.12.2016
            [ZUBEHOER] Re: Gurtrolle hinten Montage - Schöni 04.12.2016
                [ZUBEHOER] gewinkelte Platte - Entfernung vom Fenster - Goldy 04.12.2016
                  [ZUBEHOER] Re: gewinkelte Platte - Entfernung vom Fenster - Niggi 04.12.2016

[ZUBEHOER] Gurtrolle hinten Montage

geschrieben von Niggi am 04.Dezember 2016 um 10:37:44 Uhr:

Hallo Käferfreunde

Ist die Position wie auf dem Bild möglich für die Gurtrollenmontage. Ich würde dort durch den hinteren Radksten bohren und mit Gewindeplatte von aussen fixieren.
    Ist das stabil genug?

Danke für eure hilfe.

Niggi

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ZUBEHOER] Re: Gurtrolle hinten Montage

geschrieben von oppener(DSG) am 05.Dezember 2016 um 11:45:32 Uhr:

Antwort auf: Gurtrolle hinten Montage, geschrieben von Niggi am 04.Dezember 2016 um 10:37:44 Uhr:

Hi

ich hab meine Gurte auch hinten so befestigt.

Ich habe unten nur ein Loch durchgebohrt.

Wichtig ist, das du auch das Verstärkungsbllech im Radkasten bohrst, (mit dem das Häusachen auf den Boden geschraubt ist) dann ist das auch dick genug.

Ich habe dann eine Karoscheibe mit großem Durchmesser nenommen und den Gurt von aussen mit einer Mutter festgeschraubt, wiel ich am fertigen Auto nicht mehr schweißem wollte.

Oben an der Umlenkung habe ich ein ca 20mm langes dickeres Rohr verwendet, damit die Umlenkung nicht zu dicht am Fenster anliegt.

Gruß Daniel

geschrieben von Niggi am 04.Dezember 2016 um 10:42:03 Uhr:

Antwort auf: Gurtrolle hinten Montage, geschrieben von Niggi am 04.Dezember 2016 um 10:37:44 Uhr:

Hier das Bild hoffentlich

• [URL=https://imageshack.com/i/poTxCPsdj][IMG]http://imagizer.imageshack.us/v2/150x100q90/924/TxCPsd.jpg[/IMG][/URL]

geschrieben von Bender am 04.Dezember 2016 um 12:27:37 Uhr:

Antwort auf: Re: Gurtrolle hinten Montage, geschrieben von Niggi am 04.Dezember 2016 um 10:42:03 Uhr:

: Hier das Bild hoffentlich

Https kann das Bugnet nicht. Versuche es mal mit nem anderen Bilderprogramm...

Gruß
    Andreas

geschrieben von Niggi am 04.Dezember 2016 um 12:26:41 Uhr:

Antwort auf: Re: Gurtrolle hinten Montage, geschrieben von Niggi am 04.Dezember 2016 um 10:42:03 Uhr:

Oder hier:

• Gurtrolle Radkasten hinten

geschrieben von Niggi am 04.Dezember 2016 um 13:46:28 Uhr:

Antwort auf: Re: Gurtrolle hinten Montage, geschrieben von Niggi am 04.Dezember 2016 um 12:26:41 Uhr:

Habe eben genau diese Variante noch hier gefunden. Anscheinend wird das manchmal so gemacht. Das Blech sei an dieser Stelle extrem robust...
    Könnt ihr das bestätigen?

• Thema auf thesamba.com

geschrieben von Schöni am 04.Dezember 2016 um 17:32:12 Uhr:

Antwort auf: Re: Gurtrolle hinten Montage, geschrieben von Niggi am 04.Dezember 2016 um 13:46:28 Uhr:

Hallo,

wir hatten mal einen 1600i, da waren hinten die Gurtrollen auch so befestigt. Mir gefällt aber nicht, wie dicht der obere Umlenkpunkt am Fenster ist.

Viele Grüße

Schönli

geschrieben von Niggi am 04.Dezember 2016 um 18:01:32 Uhr:

Antwort auf: Re: Gurtrolle hinten Montage, geschrieben von Schöni am 04.Dezember 2016 um 17:32:12 Uhr:

Die obere Umlenkung liesse sich mit einer gewinkelten Platte ja etwas vom Fenster entfernen. Die Rolle ist so aber doch noch dezent hinter der Sitzbank versteckt.

MFG
    Niggi

[ZUBEHOER] gewinkelte Platte - Entfernung vom Fenster

geschrieben von Goldy am 04.Dezember 2016 um 19:44:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Gurtrolle hinten Montage, geschrieben von Niggi am 04.Dezember 2016 um 18:01:32 Uhr:

Das mit der Nähe zum Fenster ist auch meine Sorge für mein noch nicht durchgeführtes Hinteregurte-Projekt. So ein Abstandshalter würde mich sehr interessieren. Wie der aussieht, wie elegant das ist und was der TÜV dazu sagt?
    Bevor ich da nämlich selber rumbastle ist es immer gut, Ideen von anderen zu sehen, wie die das Problem gelöst haben.

Man muss ja das Rad nicht immer wieder selber neu erfinden ;-)

[ZUBEHOER] Re: gewinkelte Platte - Entfernung vom Fenster

geschrieben von Niggi am 04.Dezember 2016 um 21:20:49 Uhr:

Antwort auf: gewinkelte Platte - Entfernung vom Fenster, geschrieben von Goldy am 04.Dezember 2016 um 19:44:20 Uhr:

Ich dachte an so etwas (siehe Link)

Also in der Schweiz sagt die MFK nichts meine ich, da die Gurtpflicht ja nicht besteht und eingetragen wird da auch nichts, da niemand die Verantwortung übernehmen wird.

• http://www.stevens-shop.de/shop/Sicherheitsgurte/Befestigungsteile/MONTAGEBLECH-abgewinkelt-kurz::3559.html