bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Es kotzt einen schon echt an! - schabucki 01.12.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Es kotzt einen schon echt an! - mn 04.12.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] selber schuld ... - mueckenhutzer 02.12.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Es kotzt einen schon echt an! - R.K. 01.12.2016
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Es kotzt einen schon echt an! - empistrokes 01.12.2016
          [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Es kotzt einen schon echt an! - Eifelonkel 02.12.2016
            [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Es kotzt einen schon echt an! - udo d 02.12.2016
              [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Es kotzt einen schon echt an! und mich erst - jeff 03.12.2016

[TECHNIK ALLGEMEIN] Es kotzt einen schon echt an!

geschrieben von schabucki am 01.Dezember 2016 um 18:06:41 Uhr:

Mein 19 jähriger Neffe ist wie ich dem Käfervirus verfallen. Er hat sich mühsam von seinem Lehrgeld 2500,- Euro zusammengespart, da er von einer Sickenovalikarosse träumt. Hoppla!
    Da steht doch einer bei ... Kleinanzeigen! ( inzwischen ist die Anzeige gelöscht und durch einen T1 Bus, einen Karman Lowlight und 3 x 356 er Porsche Ruinen ersetzt worden! ). Es handelt sich bei dem Verkäufer also um einen Kenner der Materie. Da der Standort ( Someren in den Niederlanden - Angegebener Standort bei ... Kleinanzeigen ist Straelen ) jedoch von uns aus ca. 200 km sind, wird natürlich gleich der Trailer gemietet. Nach einer ordentlichen Anreise offenbart sich einem eine Karosse, wie ich sie mir in meinen schlimmsten Träumen nicht vorgestellt hätte. Alle Fotos im Netz wurden so geschickt gemacht, dass der wahre Trümmer nicht ansatzweise zu erkennen war. Ich schraube nun selbst seit exakt 30 Jahren an frühen Käfermodellen. Einen Käfer der an beiden B - Säulen komplett weggefault ist,ein verbeultes Dach sowie einen ordentlichen Frontschaden hat und die Sickentüren im kompletten Bereich der Scharniere mit dem Meißel auf der Türaussenhaut ca. 1 cm weit aufgebogen wurde stand dort vor uns. Mir ist schon bewußt,dass eine Ovalkarosse heutzutage Geld kostet, Aber für 2500,- Euro darf man durchaus eine brauchbare Karosse erwarten. Warum machen die Verkäufer nicht ein paar aussagekräftige Angaben / Bilder und lassen einen stattdessen 400 km mit dem Trailer durchs Land gurken? So etwas hat es in der Käferscene vor 20 Jahren nicht gegeben !!! Meinen Neffen hat diese tolle Erfahrung alleine für Sprit und Trailer etwa 100,- Euro gekostet! Von den 5 Stunden mal ganz abgesehen.Was sind schon 5 Stunden Autofahrt gegen die 12 Stunden, die er nun an den kommenden Samstagen Überstunden machen muss um die Kosten wieder rein zu holen. Er kann noch nicht einmal meckern. Schließlich bekommt er immerhin 8,50 Euro die Stunde! DANKE !!!

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Es kotzt einen schon echt an!

geschrieben von mn am 04.Dezember 2016 um 20:47:18 Uhr:

Antwort auf: Es kotzt einen schon echt an!, geschrieben von schabucki am 01.Dezember 2016 um 18:06:41 Uhr:

Warum habt ihr nocht das Telefon in die Hand genommen und den Zustand vorab geklärt? Dann hätte man sich den ganzen Zirkus sparen können.

Für 2.500 kann man sicher nicht viel erwarten, allerdings verstehe ich auch die heutige Mentalität nicht, im Zweifelsfall Eigenverantwortung ablehnen und nachher rumheulen...

Ich werde wohl langsam zu alt für die Gepflogenheiten...

Nachdenklich

Marcus

[TECHNIK ALLGEMEIN] selber schuld ...

geschrieben von mueckenhutzer am 02.Dezember 2016 um 17:06:42 Uhr:

Antwort auf: Es kotzt einen schon echt an!, geschrieben von schabucki am 01.Dezember 2016 um 18:06:41 Uhr:

auf dem Automarkt wird gelogen ... Nein? ..echt? .. das gab es ja noch nie ;-)

Sorry, wer sich mit Hänger und Kumpel auf eine 200km Reise begibt sollte sich im Klaren sein worauf er sich einlässt.
    Explizites Telefon Interview, dazu noch bitte 10 Fotos von den bekannten teuren Stellen ist Pflicht ... wenn der Wagen so toll/selten ist, warum ist er dann denn noch da ??? ;-)

Das man natürlich immer eine riesen Erwartungshaltung hat, wenn man viel Mühe auf sich nimmt, davon weiß der Wagen leider nix.
    Die weite Anreise wird er nicht honorieren, deswegen macht man sowas auch nicht.

Man ist dann auch immer in einer miesen Verhandlungsposition, wenn der Verkäufer weiß, dass man Hängerkosten und 2h Fahrt hinter sich hat.
    Der Verkäufer weiß dann, das der Käufer nur ungern mit leeren Händen wieder zurückfährt und wird wenig im Preis nachgeben.

Die Höchtstrafe ist, wenn man ankommt und der Wagen ist gerade an einen andern verkauft oder ein weiterer Bieter taucht auf .... rrrrr ;-)

geschrieben von R.K. am 01.Dezember 2016 um 19:53:53 Uhr:

Im Moment wird jeder Schrott mit Gold aufgewogen. Der Lowlight sieht nicht besser aus.... Da ich weiß von wem gesprochen wird (so viele gibt es ja nicht) wundert mich dieser Bericht nicht im Geringsten... aber bestärkt mich in der goldenen Regel.... maximal im Umkreis von 100 km suchen....

geschrieben von empistrokes am 01.Dezember 2016 um 21:15:43 Uhr:

Antwort auf: Re: Es kotzt einen schon echt an!, geschrieben von R.K. am 01.Dezember 2016 um 19:53:53 Uhr:

Ja, da kann ich sehr gut mitfühlen. Es ist schon sehr nervig. Ich bin damals auf meiner Suche auch von HH bis Berlin gegondelt für einen Schweden Käfer ohne Durchrostungen. Wohlgemerkt der Herr hatte einen Note 1 Bus und konnte natrürlich nicht ahnen, daß nahezu alles im Arsch war was aus Metall war......Kotz. Aber auch die Spekulanten machen einem das Leben schwer. Grad hier wieder gesehen. Ich fahr an einem Händler vorbei. Draußen steht ein Samtroter für 1300,- in mäßigem Zustand (hab nicht angehalten)
    Dachte mir noch, der steht für den Preis bestimmt nicht lange. War auch kurz danach weg. Ein paar Tage später, der gleiche Wagen, anderer Stadtteil nur 1000,- teurer....
    Nun ja, es ist ja mittlerweile in allen Lebenslagen ätzend geworden, was mit anderen Menschen zu tun hat. Man muß nur an einem Adventssamstag einkaufen gehen....;-))

geschrieben von Eifelonkel am 02.Dezember 2016 um 06:27:53 Uhr:

Antwort auf: Re: Es kotzt einen schon echt an!, geschrieben von empistrokes am 01.Dezember 2016 um 21:15:43 Uhr:

Hallo,
    genau wie der hinterfotzige Penner der mich aus der Eifel mit Hänger nach Wolfsburg gelockt hat. Lackmängel und Technik nicht mehr so schön hieß es. Als ich dann die neue Kofferraumpappe weggenommen habe könnte ich die Pedalerie sehen. Komplett!!!
    Ich hätte ihn am liebsten mit seinem hohlen Schädel so lange auf das Dach gekloppt bis man die Dellen auf dem Dach von dem Rosthaufen auch auf den Fotos sehen kann.
    Das Schlimme ist das so Vögel auch noch von ihren Karren völlig überzeugt sind.
    Tag im Arsch und billig war der Spaß auch nicht.
    Dann sind mir die Vögel lieber die viel Rost fotografieren und einen Haufen Kohle dafür haben wollen. Da kann man wenigstens drüber lachen.

Gruß,Stephan

geschrieben von udo d am 02.Dezember 2016 um 15:04:47 Uhr:

Antwort auf: Re: Es kotzt einen schon echt an!, geschrieben von Eifelonkel am 02.Dezember 2016 um 06:27:53 Uhr:

tja, das gabs allerdings auch vor 20 jahren schon. 1000km hin und zurück durch deutschland mit geliehenem trailer um einen schrotthaufen zu sehen. den hätte ich am liebsten erschossen.

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Es kotzt einen schon echt an! und mich erst

geschrieben von jeff am 03.Dezember 2016 um 10:56:40 Uhr:

Antwort auf: Re: Es kotzt einen schon echt an!, geschrieben von udo d am 02.Dezember 2016 um 15:04:47 Uhr:

hatt ich auch schon sowas , allerdings ist man in Deutschland noch gut dabei , schlimmer wenns ins ausland geht , wie Spanien oder Süditalien,
    auch mit Urlaub (wegen meiner Madame) und dann noch ein Schrotthaufen , hab damals aus Italien aus verzweiflung bei einem benachbaten Händler einen Fiat 500 gekauft statt des T1 , so dass ich wenigstens nicht mit leerem Hänger gefahren bin .
    ABER aus Erfahrung wird man schlauer , heute bitte ich um Bilder von den Stellen , die ich auf der Anzeige nicht sehe, sonst lass ich das einfach oder in der Bucht , wenn der Preis nicht über Schlachtpreis rauskommt , dann hat man im Notfall halt n paar Teile zu nem teuren Preis.
    Gruß an alle und schönes WE