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    [MOTOR] Zylinderkopf Brennraum - bernie 21.11.2016
      [MOTOR] Re: Zylinderkopf Brennraum - bernie 22.11.2016
        [MOTOR] Re: Zylinderkopf Brennraum - Heinz Rühmann 22.11.2016
          [MOTOR] Re: Zylinderkopf Brennraum - bernie 23.11.2016

       


    [MOTOR] Zylinderkopf Brennraum

    geschrieben von bernie am 21.November 2016 um 11:39:46 Uhr:

    Hallo zusammen,

    habe hier ein Paar 041er Köpfe auf der Werkbank liegen und bin gerade bei den Verschönerungsarbeiten.

    Nun meine Frage: der Brennraum hat ja ein paar Kanten, diese würde ich gerne glätten.
    Was ist mit den Kanten unten neben den Ventilsitzen?

    Wäre schön wenn ich einpaar Tips von euch bekomme.

    Gruß Bernie


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    [MOTOR] Re: Zylinderkopf Brennraum

    geschrieben von bernie am 22.November 2016 um 06:46:56 Uhr:

    Antwort auf: Zylinderkopf Brennraum, geschrieben von bernie am 21.November 2016 um 11:39:46 Uhr:

    : Hallo zusammen,

    : habe hier ein Paar 041er Köpfe auf der Werkbank liegen und bin gerade bei den Verschönerungsarbeiten.

    : Nun meine Frage: der Brennraum hat ja ein paar Kanten, diese würde ich gerne glätten.
    : Was ist mit den Kanten unten neben den Ventilsitzen?

    : Wäre schön wenn ich einpaar Tips von euch bekomme.

    : Gruß Bernie

    Ich meine die Fräskanten neben den Ventiltellern im Brennraum!


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    [MOTOR] Re: Zylinderkopf Brennraum

    geschrieben von Heinz Rühmann am 22.November 2016 um 09:28:06 Uhr:

    Antwort auf: Re: Zylinderkopf Brennraum, geschrieben von bernie am 22.November 2016 um 06:46:56 Uhr:

    Den Ringspalt kannst du etwas erweitern und auch die ovale Außenkante des Brennraums etwas glätten, dann ist der Übergang zwischen Brennraum im Kopf und dem Brennraum im Zylinder besser. Eigentlich müsstest du dann aber das Brennraumvolumen messen und zwischen den Zylindern angleichen. Je mehr du wegnimmst, desto geringer ist die VErdichtung, ist klar.
    Gruß,
    Tom


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    [MOTOR] Re: Zylinderkopf Brennraum

    geschrieben von bernie am 23.November 2016 um 06:21:29 Uhr:

    Antwort auf: Re: Zylinderkopf Brennraum, geschrieben von Heinz Rühmann am 22.November 2016 um 09:28:06 Uhr:

    : Den Ringspalt kannst du etwas erweitern und auch die ovale Außenkante des Brennraums etwas glätten, dann ist der Übergang zwischen Brennraum im Kopf und dem Brennraum im Zylinder besser. Eigentlich müsstest du dann aber das Brennraumvolumen messen und zwischen den Zylindern angleichen. Je mehr du wegnimmst, desto geringer ist die VErdichtung, ist klar.
    : Gruß,
    : Tom
    Hallo Tom,
    Ringspalt nennt sich das also.
    Ich will nicht viel Material wegnehmen, möchte das alles nur ein bischen glatter wird.
    Danke dir!!!


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