bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INNENAUSSTATTUNG] Bräuchte Eure Hilfe Gurt nachrüsten - O13oli 17.11.2016
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Bräuchte Eure Hilfe Gurt nachrüsten - Niggiduc 17.11.2016
        [INNENAUSSTATTUNG] klar geht das - Goldy 18.11.2016
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Bräuchte Eure Hilfe Gurt nachrüsten - Amra 17.11.2016
      [INNENAUSSTATTUNG] Re: Bräuchte Eure Hilfe Gurt nachrüsten - MarkXII 17.11.2016

[INNENAUSSTATTUNG] Bräuchte Eure Hilfe Gurt nachrüsten

geschrieben von O13oli am 17.November 2016 um 10:13:42 Uhr:

Hallo zusammen,
    ich bin Neu hier und habe mir einen Käfer Bj 64 geholt. Ich hätte eine Frage da ich gerne einen 3 Punkt Gurt hinten nachrüsten möchte. Kann mir jemand im Raum Krefeld/ NRW helfen da der Wagen über den Winter dort steht. Bin mir unsicher was ich alles brauche Gewindemutter usw. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben zum Einbau oder Teile besorgen. Im voraus vielen Dank Oliver

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INNENAUSSTATTUNG] Re: Bräuchte Eure Hilfe Gurt nachrüsten

geschrieben von Niggiduc am 17.November 2016 um 20:51:53 Uhr:

Antwort auf: Bräuchte Eure Hilfe Gurt nachrüsten, geschrieben von O13oli am 17.November 2016 um 10:13:42 Uhr:

Gibt es nicht auch eine Variante wo dir Gurtrolle unten befestigt wird und das Gewinde oben als Umlekpunkt verwendet wird?

Hier ein Gurt mit genannter Variante - wie aber wird die Rolle unten befestigt?

https://www.cagero.com/de/prod/Aircooled/K%C3%A4fer/Interieur/Sicherheitsgurten/Universal%203-Punkt%20Rollgurt%2C%20HINTEN%20div.%20Modelle%20(Rollenmontage%20unten%2C%20mit%20Umlenkpunkt%20oben)?a=18052&n=251

• Gurtrolle

[INNENAUSSTATTUNG] klar geht das

geschrieben von Goldy am 18.November 2016 um 14:28:56 Uhr:

Antwort auf: Re: Bräuchte Eure Hilfe Gurt nachrüsten, geschrieben von Niggiduc am 17.November 2016 um 20:51:53 Uhr:

Und ich werde das demnächst auch so machen.

Dazu muss allerdings ein Loch im Kofferraum gebohrt werden, das dann unter dem Kotflüger raus geht. Verstärkung reinmachen und dann dort die Gurtrolle befestigen. Gurt geht zwischen Hutablage und weißer Verkleidung durch, Umlenkung am originalen Gewindeloch über dem Seitenfenster und unten, da bei den Heizkanälen sind nochmals originale Gewindelöcher.

Hat den Vorteil, dass dann im Kopfbereich keine klobigen Gurtrollen sind. Wenn es im Auto wirklich mal rumpeln sollte, möchte ich da nämlich nicht mit dem Kopf dagegenknallen.

geschrieben von Amra am 17.November 2016 um 19:40:26 Uhr:

Antwort auf: Bräuchte Eure Hilfe Gurt nachrüsten, geschrieben von O13oli am 17.November 2016 um 10:13:42 Uhr:

: Hallo zusammen,
    : ich bin Neu hier und habe mir einen Käfer Bj 64 geholt. Ich hätte eine Frage da ich gerne einen 3 Punkt Gurt hinten nachrüsten möchte. Kann mir jemand im Raum Krefeld/ NRW helfen da der Wagen über den Winter dort steht. Bin mir unsicher was ich alles brauche Gewindemutter usw. Vielleicht hat jemand Erfahrung und kann mir Tipps geben zum Einbau oder Teile besorgen. Im voraus vielen Dank Oliver

Hast Post...

geschrieben von MarkXII am 17.November 2016 um 13:02:25 Uhr:

Hallo Oliver,

schau mal in der linken Leiste unter "Tipps" und dann unter "G".

Ganz unten findest du Infos zu dem Thema.

Vielleicht hilft dir das schon weiter.

Viele Grüße,

Markus