geschrieben von drost carsten am 15.November 2016 um 19:04:52 Uhr:
Antwort auf: Neue Kupplung VALEO 200mm vibriert, geschrieben von Jonas Kessler am 15.November 2016 um 12:16:06 Uhr:
: Leute, : habe gerade einen nagelneuen Kupplungssatz ähnlich 311 198 141 A von VALEO montiert. Wurde von VAG24.DE als original Sachs/Valeo angeboten. : 200mm am 1600er Käfermotor aus den 70ern mit geführtem Ausrücklager. : Ergebnis: Kuppelt ordentlich, aber der Motor vibriert seither in allen unteren Drehzahlen, ein bisschen so, als würde ein Zylinder nicht mitlaufen. Erst bei hohen Drehzahlen wird der Lauf ruhig. Leistung ist subjektiv aber voll da und die AU Messung gerade hat auch nichts auffälliges ergeben. : Kann es sein, dass die verfli... koreanische Kupplung, obgleich optisch sehr ansprechend verarbeitet, eine derartige Unwucht mit ihrer Druckscheibe erzeugt, dass alles wackelt? Oder habe ich eine Chance genutzt, etwas falsch zu montieren, was ich mir nicht gut vorstellen mag... Pilotlager ist gewechselt, alte Hohlschraube beibehalten. Simmerring auf der KW auch getauscht; Position des Schwungrades ist wieder die selbe wie vorher. Passstifte waren nicht ausgeschlagen. Alles mit Drehmomentschlüssl montiert. Sonst wüsste ich nichts, was ich noch verbockt haben könnte. : Wuchtmarken waren natürlich nicht auf der Kupplung, so wie es früher mal Usus war. : Ideeen / Erfahrungen mit Valeo? : Grüße : Jonas Hallo hatte ich auch schon mal. Der Wagen war beim anfahren wie ein wildes Pferd, da stimmte dann das Spiel nicht. Kupplungsseil gelockert und es war weg. MFG Carsten
|