bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Zwergenbus im Markt - 65er 08.11.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Zwergenbus im Markt - 65er 11.11.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Zwergenbus im Markt: Bei dem Radstand ... - buk 11.11.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Zwergenbus im Markt - Jonas Kessler 08.11.2016
      [TECHNIK ALLGEMEIN] von wegen cool zu fahren... - Yellow-Thing-181 08.11.2016
        [TECHNIK ALLGEMEIN] Re: von wegen cool zu fahren... - steffen 08.11.2016

[TECHNIK ALLGEMEIN] Zwergenbus im Markt

geschrieben von 65er am 08.November 2016 um 13:31:23 Uhr:

Hallo Umbauspezialisten,

sieht hier jemand eine Chance den kurzen Bus aus dem Markt zugelassen zu bekommen?
    Normalerweise gilt ja immer die Regel einen Umbau vorher mit dem TÜV zu besprechen.
    Dazu ist es hier aber etwas spät.
    So beliebt wie die Bullis mittlerweile sind, ist das besimmt cool zu fahen.

Und nein ich habe mit dem Anbieter nichts zu tun. Hätte halt gerne Eure Einschätzung.
    www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?221783

Beste Grüße.
    Dirk

• Shorty

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Zwergenbus im Markt

geschrieben von 65er am 11.November 2016 um 13:38:38 Uhr:

Antwort auf: Zwergenbus im Markt, geschrieben von 65er am 08.November 2016 um 13:31:23 Uhr:

Vielen Dank für Eure Einschätzung.

der Radstand ist ja etwas länger als bei den sonst angebotenen Kurzbussen.
    Mit einer entsprechenden Werbung auf Treffen bestimmt ein Hingucker.
    Sicher nicht für jeden Tag.

Vielen Dank.

Dirk

: Hallo Umbauspezialisten,

: sieht hier jemand eine Chance den kurzen Bus aus dem Markt zugelassen zu bekommen?
    : Normalerweise gilt ja immer die Regel einen Umbau vorher mit dem TÜV zu besprechen.
    : Dazu ist es hier aber etwas spät.
    : So beliebt wie die Bullis mittlerweile sind, ist das besimmt cool zu fahen.

: Und nein ich habe mit dem Anbieter nichts zu tun. Hätte halt gerne Eure Einschätzung.
    : www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?221783

: Beste Grüße.
    : Dirk

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Zwergenbus im Markt: Bei dem Radstand ...

geschrieben von buk am 11.November 2016 um 08:01:27 Uhr:

Antwort auf: Zwergenbus im Markt, geschrieben von 65er am 08.November 2016 um 13:31:23 Uhr:

... fährt das Ding wahrscheinlich nur elektronisch stabilisiert wie ein Smart.
    Grüße!
    buk

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: Zwergenbus im Markt

geschrieben von Jonas Kessler am 08.November 2016 um 16:46:37 Uhr:

Vergiss es mit der Straßenzulassung. Das Ding kann man nicht einmal bremsen, ohne dass es sich überschlägt. Ich hab so etwas schon in den 90ern auf Treffen fahren gesehen, das kann man weder vernünftig beschleunigen noch abbremsen.

Versuch doch mal als Aufwärm-Übung, einen dezent gekürzten Buggy oder ein Kit-Car Bausatz neu zuzulassen und überdenke dann das Projekt hier nochmal.

Wer sowas auf roter Nummer über öffentliche Straßen fährt, gehört zu den A....rmleuchtern, die egozentrisch bis assozial dafür sorgen, dass die Gesetzgebung immer enger für uns Gesetzes-treuen Schrauber wird.

j.

[TECHNIK ALLGEMEIN] von wegen cool zu fahren...

geschrieben von Yellow-Thing-181 am 08.November 2016 um 13:56:07 Uhr:

ich bin mal in Mexico mit solch einem Shorty mitgenommen worden... das fährt sich sehr sch....
    Gruß
    Pascal

: Hallo Umbauspezialisten,

: sieht hier jemand eine Chance den kurzen Bus aus dem Markt zugelassen zu bekommen?
    : Normalerweise gilt ja immer die Regel einen Umbau vorher mit dem TÜV zu besprechen.
    : Dazu ist es hier aber etwas spät.
    : So beliebt wie die Bullis mittlerweile sind, ist das besimmt cool zu fahen.

: Und nein ich habe mit dem Anbieter nichts zu tun. Hätte halt gerne Eure Einschätzung.
    : www.bugnet.de/markt/marktbild.pl?221783

: Beste Grüße.
    : Dirk

[TECHNIK ALLGEMEIN] Re: von wegen cool zu fahren...

geschrieben von steffen am 08.November 2016 um 14:31:50 Uhr:

Antwort auf: von wegen cool zu fahren..., geschrieben von Yellow-Thing-181 am 08.November 2016 um 13:56:07 Uhr:

Hi,
    kommt auf die Laune des Prüfers an ,
    Ich würde mir die Fotos schnappen und zum nächstgelegenen fahren und fragen was er davon hält, ........ der rest ergibt sich
    und ich hab sowas mal auf basis eines LJ 80 gesehen , mit TüV
    da gibts auch noch den Abschleppwagen , langer Radstand ect,,

TROTZALLEDEM
    Wers selber macht der kann dann auch Stolz drauf sein.