bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[OFF-TOPIC] Thema Anzeigenwiederholer - Eifelonkel 08.11.2016
      [OFF-TOPIC] Re: Thema Anzeigenwiederholer - steffen 08.11.2016
        [OFF-TOPIC] Re: Thema Anzeigenwiederholer - orra 08.11.2016
          [OFF-TOPIC] Re: Thema Anzeigenwiederholer - WolfiT3 08.11.2016
            [OFF-TOPIC] Re: Thema Anzeigenwiederholer - Feinbein 09.11.2016
              [OFF-TOPIC] Ausscheider... - Goldy 09.11.2016
                [OFF-TOPIC] Re: Ausscheider... - Feinbein 09.11.2016
                  [OFF-TOPIC] Re: Ausscheider... - WolfiT3 09.11.2016
                    [OFF-TOPIC] Re: Ausscheider... - Speedster63 10.11.2016
                      [OFF-TOPIC] Re: Ausscheider... - Eifelonkel 11.11.2016
                        [OFF-TOPIC] Re: Ausscheider... - WolfiT3 11.11.2016
                          [OFF-TOPIC] Schon 1000x erfolgslos diskutiert ... - Thomas 12.11.2016
                            [OFF-TOPIC] Re: Schon 1000x erfolgslos diskutiert ... - WolfiT3 12.11.2016
                              [OFF-TOPIC] Re: Schon 1000x erfolgslos diskutiert ... - gernot 14.11.2016

[OFF-TOPIC] Thema Anzeigenwiederholer

geschrieben von Eifelonkel am 08.November 2016 um 07:51:29 Uhr:

Das kann doch nicht so schwer sein.
    Wenn man schon immer wieder die selbe Anzeige schaltet weil man Angst hat das die ganz unten nicht mehr gelesen wird kann man die Alte doch löschen.
    Wenn jemand über die Suchfunktion z.B. Auspuff eingibt wird man immer mit dem selben Scheiss zugemüllt.
    Ich hoffe das geht nicht nur mir so.

Stephan

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[OFF-TOPIC] Re: Thema Anzeigenwiederholer

geschrieben von steffen am 08.November 2016 um 13:07:08 Uhr:

Antwort auf: Thema Anzeigenwiederholer, geschrieben von Eifelonkel am 08.November 2016 um 07:51:29 Uhr:

GENAU ,
    wer seinen alten Mist nicht los kriegt , sollte es vielleicht mal auch woanders inserieren , und net das Bugnet mit den selben Anzeigen zumüllen .
    Gruß an alle Vernünftigen

geschrieben von orra am 08.November 2016 um 13:12:45 Uhr:

Antwort auf: Re: Thema Anzeigenwiederholer, geschrieben von steffen am 08.November 2016 um 13:07:08 Uhr:

: GENAU ,
    : wer seinen alten Mist nicht los kriegt , sollte es vielleicht mal auch woanders inserieren , und net das Bugnet mit den selben Anzeigen zumüllen .
    : Gruß an alle Vernünftigen

Hallo,
    nun ja, das liegt so in der Natur einiger Menschen. Ich finde es z.B. auch moralisch deplatziert, wenn Gewerbliche, oder Pseudo-gewerblich diese private nicht kommerzielle Internetplattform ständig mit Offerten ihres Shops oder „Garagenverkaufs“ garnieren. Ich halte das Forum für eine Plattform, wo man sich austauschen kann und wo private Leute und „gelegentlich“ auch Gewerbliche im Markt etwas anbieten können.
    Was mir jedoch ganz persönlich unangenehm auffällt ist, dass es Leute gibt, die den Markt ganz massiv als Werbeplattform nutzen, sich jedoch sonst nicht hilfreich im Forum beteiligen.
    OK, das ist meine ganz persönliche Einstellung und da kann ich komplett falsch liegen. Es kann durchaus ja gewünscht sein wenn solche Offerten diesen Markt füllen. Ich glaube jedoch wenn jeder Gewerbliche den Markt mit seinen Artikeln zuwerfen würde, dann hätte er den schönen Charakter bald verloren. Für so etwas gibt es eigentlich kommerzielle Plattformen, so wie auch entgeltliche Werbeanzeigen. Vielleicht liege ich da ja falsch. Ich werde es mal überdenken.....

;-)
    Gruß
    orra

geschrieben von WolfiT3 am 08.November 2016 um 21:58:11 Uhr:

Antwort auf: Re: Thema Anzeigenwiederholer, geschrieben von orra am 08.November 2016 um 13:12:45 Uhr:

: : GENAU ,
    : : wer seinen alten Mist nicht los kriegt , sollte es vielleicht mal auch woanders inserieren , und net das Bugnet mit den selben Anzeigen zumüllen .
    : : Gruß an alle Vernünftigen

: Hallo,
    : nun ja, das liegt so in der Natur einiger Menschen. Ich finde es z.B. auch moralisch deplatziert, wenn Gewerbliche, oder Pseudo-gewerblich diese private nicht kommerzielle Internetplattform ständig mit Offerten ihres Shops oder „Garagenverkaufs“ garnieren. Ich halte das Forum für eine Plattform, wo man sich austauschen kann und wo private Leute und „gelegentlich“ auch Gewerbliche im Markt etwas anbieten können.
    : Was mir jedoch ganz persönlich unangenehm auffällt ist, dass es Leute gibt, die den Markt ganz massiv als Werbeplattform nutzen, sich jedoch sonst nicht hilfreich im Forum beteiligen.
    : OK, das ist meine ganz persönliche Einstellung und da kann ich komplett falsch liegen. Es kann durchaus ja gewünscht sein wenn solche Offerten diesen Markt füllen. Ich glaube jedoch wenn jeder Gewerbliche den Markt mit seinen Artikeln zuwerfen würde, dann hätte er den schönen Charakter bald verloren. Für so etwas gibt es eigentlich kommerzielle Plattformen, so wie auch entgeltliche Werbeanzeigen. Vielleicht liege ich da ja falsch. Ich werde es mal überdenken.....

: ;-)
    : Gruß
    : orra

Das oben gesagte stimmt natürlich! Aber was mich mindestens genauso aufregt sind die Spezialisten, welche "Gebote" für ihre Sachen haben wollen. Ja sind wir hier denn auf einer Versteigerung?? Jeder Depp ist heutzutage in der Lage innerhalb kürzester Zeit einen realistischen Preis für seinen Mist zu ermitteln. Und den kann man ja wohl auch angeben. Wer im Käfer Forum Sachen anbietet weiß sehr genau was seine Sachen wert sind.

Vielleicht schaffen es die Macher hier ja doch mal eine Preispflicht einzuführen! Aber bitte nicht falsch verstehen - das Forum hier ist klasse und ansonsten gibts absolut nix zu meckern!!

Gruß

Wolfgang

geschrieben von Feinbein am 09.November 2016 um 10:23:42 Uhr:

Antwort auf: Re: Thema Anzeigenwiederholer, geschrieben von WolfiT3 am 08.November 2016 um 21:58:11 Uhr:

Hallo,

ich kann WolfiT3 nur zustimmen. Die Anzeigen mit"schickt mir ein Angebot" nehmen zu. Warum kann man die nicht sofort löschen. In andere Foren wird das so gemacht.
    Normalerweise ignoriere ich solche "schickt mir ein Angebot" Anzeigen immer. Vor kurzum wurde aber ein interessanter Motor angeboten. Nur ein schlechtes Photo ohne weitere Angaben. Ich kontaktierte den Anbieter mit der Bitte um etwas mehr Information. Die lapidare Antwort lautete: "einfach ein Gebot abgeben". Wenn ich keinerlei Angaben zu einem Motor habe, muss ich davon ausgehen, dass dieser defekt ist. Damit war die Sache für mich erledigt. Das Gebot könnte dann nur der Schrottpreis abzüglich der Entsorgungskosten sein. Eigentlich ist dieses Forum zu schade für solche blöden Anzeigen.

Gruß Feinbein

: Vielleicht schaffen es die Macher hier ja doch mal eine Preispflicht einzuführen! Aber bitte nicht falsch verstehen - das Forum hier ist klasse und ansonsten gibts absolut nix zu meckern!!

: Gruß

: Wolfgang

[OFF-TOPIC] Ausscheider...

geschrieben von Goldy am 09.November 2016 um 18:03:01 Uhr:

Antwort auf: Re: Thema Anzeigenwiederholer, geschrieben von Feinbein am 09.November 2016 um 10:23:42 Uhr:

: Vor kurzum wurde aber ein interessanter Motor angeboten. Nur ein schlechtes Photo ohne weitere Angaben. Ich kontaktierte den Anbieter mit der Bitte um etwas mehr Information. Die lapidare Antwort lautete: "einfach ein Gebot abgeben".

Vor kurzem habe ich in einem anderen Zusammenhang in der Zeitung gelesen, dass jemand die Behauptung aufstellte (der ich durchaus zustimme!), dass die Anusquote (er verwendete ein volkstümlicheres Compositum) bei den Menschen aller Rassen und Völker gleichermaßen wohl rund 10 Prozent betrüge. Nein, wohl eher 12 Prozent. (Zitat ende)

Die Quote gilt halt wohl wirklich überall. Bisher bin ich hier aber immer nur an die anderen rund 90 Prozent geraten. Möge es so bleiben. ;-)

[OFF-TOPIC] Re: Ausscheider...

geschrieben von Feinbein am 09.November 2016 um 20:36:52 Uhr:

Antwort auf: Ausscheider..., geschrieben von Goldy am 09.November 2016 um 18:03:01 Uhr:

"Anusqoute" finde ich klasse !!!

geschrieben von WolfiT3 am 09.November 2016 um 22:24:59 Uhr:

Antwort auf: Re: Ausscheider..., geschrieben von Feinbein am 09.November 2016 um 20:36:52 Uhr:

: "Anusqoute" finde ich klasse !!!

...und selbige schlägt wohl wieder zu. Immer wieder der gleiche Kram und wie immer ohne Preis. Naja, vielleicht kommt er ja mal drauf daß man seine Sachen besser verkaufen kann wenn man einfach dazu schreibt was man dafür haben will.

geschrieben von Speedster63 am 10.November 2016 um 14:46:43 Uhr:

Antwort auf: Re: Ausscheider..., geschrieben von WolfiT3 am 09.November 2016 um 22:24:59 Uhr:

...na ja es könnte ja sein, dass mal einer keine Ahnung hat und einfach mehr bietet als man eigentlich haben wollte und so eine Gelegenheit will man sich halt nicht entgehen lassen.

Bekanntlich steht ja jeden Tag ein Trottel auf oder so ähnlich.

geschrieben von Eifelonkel am 11.November 2016 um 06:49:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Ausscheider..., geschrieben von Speedster63 am 10.November 2016 um 14:46:43 Uhr:

Vhb. ist auch so ne Sache. Das nannte man glaube. ich mal Verhandlungsbasis
    Liege ich falsch oder sollte man da nicht auch eine Basis vorgeben?
    In meinen Augen macht nur Vhb. keimen Sinn.
    Jetzt höre ich auf, werde zu Pingelig.
    Gruß,Stephan

geschrieben von WolfiT3 am 11.November 2016 um 08:17:36 Uhr:

Antwort auf: Re: Ausscheider..., geschrieben von Eifelonkel am 11.November 2016 um 06:49:48 Uhr:

: Vhb. ist auch so ne Sache. Das nannte man glaube. ich mal Verhandlungsbasis
    : Liege ich falsch oder sollte man da nicht auch eine Basis vorgeben?
    : In meinen Augen macht nur Vhb. keimen Sinn.
    : Jetzt höre ich auf, werde zu Pingelig.
    : Gruß,Stephan

Nö Stephan, Du siehst das nicht zu pingelig und hast vollkommen recht. Wenn man verhandeln will, dann muß man auch eine Ausgangsbasis vorgeben.

Einfach nur hinschreiben "VB" zeugt davon daß nicht zu Ende gedacht wurde. "Macht mir mal Vorschläge" - wieso??? Der Anbieter muß sich doch überlegen was er für seinen Kram haben will! Oder sind wir hier auf einer Versteigerungsplattform?

Zudem: woher weiß ich denn ob es tatsächlich höhere Preisvorschläge gibt? Der Verkäufer kann sich doch alles mögliche aus den Rippen leiern, ich weiß doch nicht ob es stimmt? Bei Auktionshäusern sieht man zumindest wo das aktuelle Gebot steht.

Daher wäre ich unbedingt dafür daß bei Angeboten ein Preis angegeben werden muß! Ob das dann Fest oder VB ist bleibt dem Anbieter überlassen.

Gruß

Wolfgang

[OFF-TOPIC] Schon 1000x erfolgslos diskutiert ...

geschrieben von Thomas am 12.November 2016 um 11:43:03 Uhr:

Antwort auf: Re: Ausscheider..., geschrieben von WolfiT3 am 11.November 2016 um 08:17:36 Uhr:

...und ohne "Aufpasser", also jremanden der unentgeldlich das Forum überwacht, sind alle sinnvollen Vorschläge nicht durchsetz- bzw. realisierbar.
    Ein gutes Besipiel die Fatzebookseite von H. Horn "RPA-....", im Text der Hinweis nur mit Preis veröffentlichen - hält sich keiner dran..

Thomas

[OFF-TOPIC] Re: Schon 1000x erfolgslos diskutiert ...

geschrieben von WolfiT3 am 12.November 2016 um 23:50:28 Uhr:

Antwort auf: Schon 1000x erfolgslos diskutiert ..., geschrieben von Thomas am 12.November 2016 um 11:43:03 Uhr:

: ...und ohne "Aufpasser", also jremanden der unentgeldlich das Forum überwacht, sind alle sinnvollen Vorschläge nicht durchsetz- bzw. realisierbar.
    : Ein gutes Besipiel die Fatzebookseite von H. Horn "RPA-....", im Text der Hinweis nur mit Preis veröffentlichen - hält sich keiner dran..

: Thomas

Mag ja sein, aber es ist auch unerwünscht Hinweise auf laufende Auktionen einzustellen und da funktioniert die Überwachung recht gut.

[OFF-TOPIC] Re: Schon 1000x erfolgslos diskutiert ...

geschrieben von gernot am 14.November 2016 um 07:11:42 Uhr:

Antwort auf: Re: Schon 1000x erfolgslos diskutiert ..., geschrieben von WolfiT3 am 12.November 2016 um 23:50:28 Uhr:

: : ...und ohne "Aufpasser", also jremanden der unentgeldlich das Forum überwacht, sind alle sinnvollen Vorschläge nicht durchsetz- bzw. realisierbar.
    : : Ein gutes Besipiel die Fatzebookseite von H. Horn "RPA-....", im Text der Hinweis nur mit Preis veröffentlichen - hält sich keiner dran..

: : Thomas

: Mag ja sein, aber es ist auch unerwünscht Hinweise auf laufende Auktionen einzustellen und da funktioniert die Überwachung recht gut.

Das geht ja elektrisch:
    if ebäh dann überschreib mit "es könnte sein, dass unerwünscht"

gernot