bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[INFO/BUGNET] ebay - sparkaefer172 05.11.2016
      [INFO/BUGNET] Re: ebay - low14 06.11.2016
      [INFO/BUGNET] Kaufübersicht - Goldy 06.11.2016
      [INFO/BUGNET] Re: ebay - sparkaefer172 05.11.2016
        [INFO/BUGNET] Re: "Einzelheiten zum Kauf" - Jonas Kessler 06.11.2016

[INFO/BUGNET] ebay

geschrieben von sparkaefer172 am 05.November 2016 um 22:45:05 Uhr:

Hallo,

ich habe probleme mit ebay und zwar folgendes: Heute wurde mein dort angebotenes Auto versteigert. In der Mitteilungsemail steht nur als Käufer der Nickname von dem Käufer bei ebay. weder Name noch Adresse. Das kann doch so nicht rechtens sein ? Die spinnen doch bei ebay. Wie soll man da gegen Käufer vorgehen kommen, die nicht zahlen und abholen kommen ? Ist das anderen hier auch schon mal so passiert ? Ich verstehe das nicht.

gruss sparkaefer172

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[INFO/BUGNET] Re: ebay

geschrieben von low14 am 06.November 2016 um 17:11:01 Uhr:

Antwort auf: ebay, geschrieben von sparkaefer172 am 05.November 2016 um 22:45:05 Uhr:

wenn der Wagen erst heute verkauft wurde, würde ich den Käufer schon ein paar Stunden Zeit geben um sich zu melden und nicht gleich von einem Spaßbieter sprechen, das Höchstgebot kann ja schon vor Tagen abgegeben worden sein und der gute Mann hat Schichtdienst, ist krank oder auf Reisen....

: Hallo,

: ich habe probleme mit ebay und zwar folgendes: Heute wurde mein dort angebotenes Auto versteigert. In der Mitteilungsemail steht nur als Käufer der Nickname von dem Käufer bei ebay. weder Name noch Adresse. Das kann doch so nicht rechtens sein ? Die spinnen doch bei ebay. Wie soll man da gegen Käufer vorgehen kommen, die nicht zahlen und abholen kommen ? Ist das anderen hier auch schon mal so passiert ? Ich verstehe das nicht.

: gruss sparkaefer172

[INFO/BUGNET] Kaufübersicht

geschrieben von Goldy am 06.November 2016 um 07:28:50 Uhr:

Antwort auf: ebay, geschrieben von sparkaefer172 am 05.November 2016 um 22:45:05 Uhr:

Bei meinem letzten Ebayverkauf vor knapp vier Wochen stand folgender Passus in der Benachrichtigungsemail: "Alles Wichtige rund um Ihren Verkauf sowie die Lieferdresse des Käufers finden Sie in der Verkaufsübersicht in Mein eBay."

Vielleicht hast du das überlesen?
    FF

[INFO/BUGNET] Re: ebay

geschrieben von sparkaefer172 am 05.November 2016 um 22:48:05 Uhr:

PS: Auf diese Weise, wird es den sog. Spaßbietern dort noch leichter gemacht. Die bieten einfach aus Spass auf Sachen und kommen dann ungestraft davon, weiss ja keiner mehr, wer dahinter steckt. Kann doch nicht sein sowas...

Hallo,

: ich habe probleme mit ebay und zwar folgendes: Heute wurde mein dort angebotenes Auto versteigert. In der Mitteilungsemail steht nur als Käufer der Nickname von dem Käufer bei ebay. weder Name noch Adresse. Das kann doch so nicht rechtens sein ? Die spinnen doch bei ebay. Wie soll man da gegen Käufer vorgehen kommen, die nicht zahlen und abholen kommen ? Ist das anderen hier auch schon mal so passiert ? Ich verstehe das nicht.

: gruss sparkaefer172

[INFO/BUGNET] Re: "Einzelheiten zum Kauf"

geschrieben von Jonas Kessler am 06.November 2016 um 09:13:01 Uhr:

Antwort auf: Re: ebay, geschrieben von sparkaefer172 am 05.November 2016 um 22:48:05 Uhr:

Name und Adresse des Käufers findet man normalerweise unter "mein ebay": verkaufen / DEIN ARTIKEL / weitere Aktionen / einzelheiten zum kauf.

Früher wurde das per email mitgeteilt, heute nicht mehr, wahrscheinlich weil jeder weiß, das emails keinerlei Datenschutz bieten. Aber DU hast auf jeden Fall Zugang zu der Adresse.

j.