geschrieben von JubiKS am 08.November 2016 um 19:00:58 Uhr:
Antwort auf: Was ist schon "gut"?, geschrieben von Goldy am 08.November 2016 um 17:45:01 Uhr:
Goldy, du beschreibst und besitzt das, was ich suche. :-) : : Wer rechnen kann, wird feststellen, dass alleine eine gute Neulackierung eines :Käfers, ohne Beziehung zum Lackierer, deutlich über 5.000 € kosten dürfte und :somit ein Verkaufspreis deutlich Richtung 10.000 € oder darüber für ein wirklich :guten 1303 gehen wird. : :schaut Euch die Ersatzteilpreise an, Nachfertigungen kosten Geld und rare Teile :werden nun bei steigender Nachfrage teurer. Ich glaube nicht, dass man für :5.000-6.000€ einen wirklich guten 1303 finden wird. : Nun ja - was ist schon gut? Meiner war/ist gut. 6.000,-- € ohne Schmu vor zweieinhalb Jahren. Citybug. Obenrum neuer Lack - nicht perfekt (was ist schon perfekt?) aber ziemlich gut, ein paar kleine Schweißarbeiten - nicht perfekt (was ist schon perfekt?) aber viel besser, als ich es hätte machen können (von der Zeit gar nicht zu reden). Und ein paar Ausstattungssachen, die nicht mehr ganz so gut sind, aber ordentlich. Ein bisschen Bastelei hier und ein bisschen Bastelei da, ein paar Spinnereien, die Ausstattung (original) zu vergrößern (Scheinwerferreinigung, Neblis, Gebläse, Intervall...) aber ok, das ist meine Geschichte. : Dennoch: Wenn die Karosserie gut ist, der Unterboden grundsätzlich gut ist, dass man nicht mehr schweißen muss, kein Rost rausdrückt und das voraussichtlich die nächsten Jahre so bleiben wird, dann kriegt man schon einen 03 für 6 bis maximal 8 Tausender (ich weiß, gibts nicht mehr nur noch Fünfhunderter). Und ja, natürlich muss ich dann noch einiges drauflegen, wenn ich diese Sachen mache(n lasse). Aber nach und nach eben. : Ist nicht (ein bisschen) Bastelei (nicht unbedingt immer nur die Generalrestaurierung) auch der Sinn des Oldtimerhabens? :-) : Wenn ich einen 03 haben will, der so gut ist, wie er damals vor über 40 Jahren aus Wolfsburg kam, dann muss ich tatsächlich deutlich fünfstellig zahlen. Aber sind es die denn dann wirklich? : "Gut" ist schon auch ein bisschen Mentalitätsfrage. : Ich persönlich, selbst wenn ich im Geld schwimmen würde, wollte mir gar keinen Käfer kaufen, der so gut ist, wie neu vom Band. Aber auch das darf jeder so sehen, wie er möchte! :-)
|