bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Felgenzuordnung - Jui 03.11.2016
      [FAHRWERK] Re: Felgenzuordnung - Bender 03.11.2016
        [FAHRWERK] Re: Felgenzuordnung - Jui 03.11.2016
          [FAHRWERK] Re: Felgenzuordnung - Jui 04.11.2016
            [FAHRWERK] = Karmann Ghia und Käfer 1302 / 1303 - Jonas Kessler 04.11.2016

[FAHRWERK] Felgenzuordnung

geschrieben von Jui am 03.November 2016 um 17:06:08 Uhr:

Hallo,
    habe hier noch eine von den Restaurationen übergebliebene Felge. Erkennbar ist nur ET41. Gemessen habe ich 15 Zoll und 14cm in der Breite. Das wäre dann 5,5 x 15 ET41. Kann das denn sein?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?
    Vielen Dank!
    Jui

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: Felgenzuordnung

geschrieben von Bender am 03.November 2016 um 17:17:10 Uhr:

Antwort auf: Felgenzuordnung, geschrieben von Jui am 03.November 2016 um 17:06:08 Uhr:

: Hallo,
    : habe hier noch eine von den Restaurationen übergebliebene Felge. Erkennbar ist nur ET41. Gemessen habe ich 15 Zoll und 14cm in der Breite. Das wäre dann 5,5 x 15 ET41. Kann das denn sein?
    : Kann mir da jemand weiterhelfen?
    : Vielen Dank!
    : Jui

Moin!

Wie hast Du denn die Breite gemessen? Die Felgenbreite wird als Innenmass von Horn zu Horn gemessen.

Gruß
    Andreas

geschrieben von Jui am 03.November 2016 um 17:19:10 Uhr:

Antwort auf: Re: Felgenzuordnung, geschrieben von Bender am 03.November 2016 um 17:17:10 Uhr:

: : Hallo,
    : : habe hier noch eine von den Restaurationen übergebliebene Felge. Erkennbar ist nur ET41. Gemessen habe ich 15 Zoll und 14cm in der Breite. Das wäre dann 5,5 x 15 ET41. Kann das denn sein?
    : : Kann mir da jemand weiterhelfen?
    : : Vielen Dank!
    : : Jui

: Moin!

: Wie hast Du denn die Breite gemessen? Die Felgenbreite wird als Innenmass von Horn zu Horn gemessen.

: Gruß
    : Andreas

Da habe ich wohl falsch gemessen, habe von außen nach außen gemessen. Messe noch mal nach und melde mich.
    vielen Dank
    Jui

geschrieben von Jui am 04.November 2016 um 11:14:40 Uhr:

Antwort auf: Re: Felgenzuordnung, geschrieben von Jui am 03.November 2016 um 17:19:10 Uhr:

: : : Hallo,
    : : : habe hier noch eine von den Restaurationen übergebliebene Felge. Erkennbar ist nur ET41. Gemessen habe ich 15 Zoll und 14cm in der Breite. Das wäre dann 5,5 x 15 ET41. Kann das denn sein?
    : : : Kann mir da jemand weiterhelfen?
    : : : Vielen Dank!
    : : : Jui

: : Moin!

: : Wie hast Du denn die Breite gemessen? Die Felgenbreite wird als Innenmass von Horn zu Horn gemessen.

: : Gruß
    : : Andreas

: Da habe ich wohl falsch gemessen, habe von außen nach außen gemessen. Messe noch mal nach und melde mich.
    : vielen Dank
    : Jui

Habs nachgemessen. Ist eine 4,5 x 15 ET41 Felge. War wohl für einen Karmann-Ghia.
    Viele Grüße
    Jui

[FAHRWERK] = Karmann Ghia und Käfer 1302 / 1303

geschrieben von Jonas Kessler am 04.November 2016 um 17:21:48 Uhr:

Antwort auf: Re: Felgenzuordnung, geschrieben von Jui am 04.November 2016 um 11:14:40 Uhr:

Kann aber auf jedem Käfer gefahren werden, der den passenden Lochkreis hat. Inzwischen selten gewordene Felge, weil VW irgendwann nur noch ET34 produziert hat. Also aufheben oder verticken.