geschrieben von Killadackel am 30.Oktober 2016 um 12:31:25 Uhr:
Hallo Zusammen, ich schreibe hier heute zum erstenmal, da ich ein wenig verzweifelt bin. Nach langer suche in allen möglichen Foren (auch hier) und sämtlichen ausprobieren nun mein Problem: Typ4, 2L mit ursprünglichem Racimex-DZM. Nun habe ich umgerüstet auf einen 12V-VDO für Benziner, kodierbar auf 4,6 & 8Zylinder. Alles angeschlossen und siehe da, der DZM zeigt das doppelte an. Der Leerlauf liegt auf einmal bei 1600rpm. Also habe ich nochmal alles durchgemessen. Anschlüsse passen, Signal kommt von Klemme1 auf der Zündspule. Das einbauen eines 10nF Kondensator auf die Signalleitung hat auch nichts gebracht. ABER wenn ich von 4 auf 8 Zylinder koodiere, stimmt die Drehzahl... Hat hierzu jemand eine Idee? Vielen Dank für eure Hilfe. Gruß Daniel
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