bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[KAROSSERIE] Passen die verschiedenen Fensterheber in die Tür ? - spar72 30.10.2016
      [KAROSSERIE] Re: Passen die verschiedenen Fensterheber in die Tür ? - alex857 30.10.2016
        [KAROSSERIE] Re: Passen die verschiedenen Fensterheber in die Tür ? - spar72 30.10.2016

[KAROSSERIE] Passen die verschiedenen Fensterheber in die Tür ?

geschrieben von spar72 am 30.Oktober 2016 um 04:18:33 Uhr:

Es gibt ja die Fensterheber 64-68, 69-75 und ab 75.
    In meiner linken Tür ist ein 64-68 drin rechts einer der beiden neueren.
    Der Unterschied der Schiene zwischen dem Alten und den neueren ist schon klar.
    Mich interessiert aber, ob die neueren ohne Probleme auch montierbar sind ?

Hintergrund ist der klappernde Heber links. Wenn ich den nicht ruhig bekomme, will ich es mal mit de Austausch versuchen. Da bei den neueren weniger Material dran ist was beweglich ist und klappern könnte. Würde ich so einen nehmen, wenn es passt.

Und das Klappern kommt vom Fensterheber. Glas ist draussen und sonst ist nix mehr da was Geräsuche machen kann.

Manfred

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[KAROSSERIE] Re: Passen die verschiedenen Fensterheber in die Tür ?

geschrieben von alex857 am 30.Oktober 2016 um 10:22:28 Uhr:

Antwort auf: Passen die verschiedenen Fensterheber in die Tür ?, geschrieben von spar72 am 30.Oktober 2016 um 04:18:33 Uhr:

Hallo,
    ich kann mir nicht vorstellen, dass das passt. Vergleiche mal spiegelverkehrt die Anschraubpunkte, insbesondere unten mittig in der Tür.

Wenn es nicht die kleine Betätigungsstange des Türöffners ist, unter der der Filz fehlt, ist beim Fensterheber heißerKlapper- Kandidat das "Rohr", in dem die biegsame Welle verläuft. Es muss oben durch Gummi oder Schaum ummantelt sein; am "Auslauf" vorne in der Türecke verhindert eine aufgesteckte Gummischeibe das Klappern. Bei neueren Türen gibts zudem Blechlaschen, in die der Auslauf eingesteckt wird.

Übrigens habe ich keine guten Erfahrungen mit den für die neue Version heute angebotenen Repros gemacht.
    Gruß A.

[KAROSSERIE] Re: Passen die verschiedenen Fensterheber in die Tür ?

geschrieben von spar72 am 30.Oktober 2016 um 19:40:20 Uhr:

Antwort auf: Re: Passen die verschiedenen Fensterheber in die Tür ?, geschrieben von alex857 am 30.Oktober 2016 um 10:22:28 Uhr:

Nee, passt nicht . Hab ein Bild einer neueren Tür gefunden. Löcher sind anders zum Befestigen der Mechanik. Also meine linke Tür passt nicht zum Bj....