bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[ZUBEHOER] Befestigung Ablage Fußraum, keine Batablge - Ralf29 29.10.2016
      [ZUBEHOER] Plastik von Kamei? - Goldy 29.10.2016
      [ZUBEHOER] Re: Befestigung Ablage Fußraum, keine Batablge - drost carsten 29.10.2016
        [ZUBEHOER] Re: Befestigung Ablage Fußraum, keine Batablge - Ralf29 29.10.2016
          [ZUBEHOER] Re: Befestigung Ablage Fußraum, keine Batablge - drost carsten 29.10.2016
      [ZUBEHOER] Re: Befestigung Ablage Fußraum, keine Batablge - Ralf29 29.10.2016

[ZUBEHOER] Befestigung Ablage Fußraum, keine Batablge

geschrieben von Ralf29 am 29.Oktober 2016 um 11:34:36 Uhr:

Hallo Forum,
    ich würde gerne eine Ablage im Fußraum meines 70ers montieren. An den Seiten befinden sich bereits Innengewinde. Werden diese Ablagen nur geklemmt? Womit? Lange Schrauben? Und wie sieht die mittige Befestigung aus?
    Wer kennt sich aus? Bilder dazu wären schön.

Gruß
    Ralf

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[ZUBEHOER] Plastik von Kamei?

geschrieben von Goldy am 29.Oktober 2016 um 17:32:57 Uhr:

Antwort auf: Befestigung Ablage Fußraum, keine Batablge, geschrieben von Ralf29 am 29.Oktober 2016 um 11:34:36 Uhr:

Wenn es die selten gewordene Ablage aus schwarzem Plastik von Kamei ist, dann geht das ganz einfach, wie eigentlich schon beschrieben: In diesen Innengewinden (die an der Ablage dran sind, sicherlich nicht an der A-Säule des Käfers?) kommen links und rechts je eine (5er oder 6er) Schraube rein, du hältst die Ablage unten hin (notfalls zweite/r Mann/Frau halten lassen) und drehst die Schrauben dann rein. Die Schrauben drehst du von innen nach außen, so dass sie sich gleichsam an den A-Säulen abspreizen und dabei die Ablage halten. Das funktioniert ganz gut, so dass du auch mal was schwereres drauflegen kannst, ohne, dass sie runterfällt. Und du musst keine Löcher ins Blech bohren.

[ZUBEHOER] Re: Befestigung Ablage Fußraum, keine Batablge

geschrieben von drost carsten am 29.Oktober 2016 um 12:30:45 Uhr:

Antwort auf: Befestigung Ablage Fußraum, keine Batablge, geschrieben von Ralf29 am 29.Oktober 2016 um 11:34:36 Uhr:

: Hallo Forum,
    : ich würde gerne eine Ablage im Fußraum meines 70ers montieren. An den Seiten befinden sich bereits Innengewinde. Werden diese Ablagen nur geklemmt? Womit? Lange Schrauben? Und wie sieht die mittige Befestigung aus?
    : Wer kennt sich aus? Bilder dazu wären schön.

: Gruß
    : Ralf

Hallo Ralf mit 2 Schrauben zu den Seiten abspannen. In der Mitte hatte ich mir einen Draht gebogen und an der Lenksäule befestigt. MFG Carsten

geschrieben von Ralf29 am 29.Oktober 2016 um 14:08:53 Uhr:

Antwort auf: Re: Befestigung Ablage Fußraum, keine Batablge, geschrieben von drost carsten am 29.Oktober 2016 um 12:30:45 Uhr:

: Hallo Ralf mit 2 Schrauben zu den Seiten abspannen. In der Mitte hatte ich mir einen Draht gebogen und an der Lenksäule befestigt. MFG Carsten

Lenksäule ist ieine gute Idee
    Was meinst du mit "abspannen"? Einfach die beiden Schrauben gegen das Blech drücken lassen?

geschrieben von drost carsten am 29.Oktober 2016 um 18:03:17 Uhr:

Antwort auf: Re: Befestigung Ablage Fußraum, keine Batablge, geschrieben von Ralf29 am 29.Oktober 2016 um 14:08:53 Uhr:

: : Hallo Ralf mit 2 Schrauben zu den Seiten abspannen. In der Mitte hatte ich mir einen Draht gebogen und an der Lenksäule befestigt. MFG Carsten

: Lenksäule ist ieine gute Idee
    : Was meinst du mit "abspannen"? Einfach die beiden Schrauben gegen das Blech drücken lassen?

Ja, einfach die beiden Schrauben gegen das Blech drücken lassen. MFG Carsten

geschrieben von Ralf29 am 29.Oktober 2016 um 11:39:06 Uhr:

: Hallo

: Gruß
    : Ralf