bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[FAHRWERK] Quitsch bei kühler Witterung - kaefer821 28.10.2016
      [FAHRWERK] Re: Quitsch bei kühler Witterung - alex857 29.10.2016
      [FAHRWERK] Re: Quitsch bei kühler Witterung - Jonas Kessler 29.10.2016
        [FAHRWERK] Re: Quitsch bei kühler Witterung - H.-J.B. 29.10.2016

[FAHRWERK] Quitsch bei kühler Witterung

geschrieben von kaefer821 am 28.Oktober 2016 um 23:15:14 Uhr:

Hallo zusammen,

meinen 84er Samtroten bewege ich seit 15 Jahren nur im Sommer. Ich war jetzt in den letzten Tagen viel unterwegs und mir ist aufgefallen, dass bei kühler Witterung die quitsch es an den hinteren "Radaufhängungen".

Wo kann das her kommen bzw. was kann ich tun, um es abzustellen.

Vielen Dank.

Gruß
    Klaus

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[FAHRWERK] Re: Quitsch bei kühler Witterung

geschrieben von alex857 am 29.Oktober 2016 um 09:39:13 Uhr:

Antwort auf: Quitsch bei kühler Witterung, geschrieben von kaefer821 am 28.Oktober 2016 um 23:15:14 Uhr:

Hallo,
    bei meinem Samtroten ist es immer mal wieder das Gummilager der Ausgleichsfeder - und zwar auch nach Austausch. Das ist schnell erledigt: Im Radkasten hinten etwa in der Mitte der hinteren Hälfte ein rautenförmiges Blech mit 2 13er Muttern befestigt, abschrauben, Gummipflege/Hirschtalg, wieder längere Zeit Ruhe.
    Gruß Alex

geschrieben von Jonas Kessler am 29.Oktober 2016 um 07:25:10 Uhr:

Antwort auf: Quitsch bei kühler Witterung, geschrieben von kaefer821 am 28.Oktober 2016 um 23:15:14 Uhr:

man kann alle Gummilager - besonders auch die großen der Drehstäbe - mit Teflonfett / Teflonspray behandeln. Kann helfen, muss aber nicht.

geschrieben von H.-J.B. am 29.Oktober 2016 um 08:20:59 Uhr:

Antwort auf: Re: Quitsch bei kühler Witterung, geschrieben von Jonas Kessler am 29.Oktober 2016 um 07:25:10 Uhr:

: man kann alle Gummilager - besonders auch die großen der Drehstäbe - mit Teflonfett / Teflonspray behandeln. Kann helfen, muss aber nicht.

: Hallo !!
    : Die Drehstäbe samt Federschwerter vom Mexikaner wandern zunehmend mit der Zeit nach aussen
    : zum Drehstab-Deckel und reibt somit tiefe Macken hinein !! Das Quitschen rührt daher !!
    : Die neuen Gummilager wären schon eine gute Empfehlung !! Es kann aber auch sein, daß zuviel
    : Fett von der Montage zwischen den beiden Drehstäben innen noch vorhanden ist !!
    : Gruß Heinz.....*