bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[MOTOR] Motorkennbuchstaben - oberfeld0899 28.10.2016
      [MOTOR] Re: Motorkennbuchstaben - Jonas Kessler 29.10.2016
        [MOTOR] Re: Motorkennbuchstaben - der carologe 29.10.2016

[MOTOR] Motorkennbuchstaben

geschrieben von oberfeld0899 am 28.Oktober 2016 um 19:40:35 Uhr:

Hallo,
    habe einen AD-Motor zerlegt der hinter der Motornummer ein kleinen Kreis (ca 4-5 mm Durchmesser)
    hat. Sieht aus wie ein kleines VW-Zeichen ist aber sehr unkenntlich. Habe gedacht das es sich hier um ein Austauschmotor handelt , aber die Lagergasse hat Standartmaße. Ich weiß das dieses Thema schon oft behandelt wurde , aber die Eintrage im Archiv geben mir auch keine Antwort.
    Kann mir jemand sagen was dieses ominöse Zeichen bedeutet

LG
    Michael

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[MOTOR] Re: Motorkennbuchstaben

geschrieben von Jonas Kessler am 29.Oktober 2016 um 07:21:49 Uhr:

Antwort auf: Motorkennbuchstaben, geschrieben von oberfeld0899 am 28.Oktober 2016 um 19:40:35 Uhr:

ist das vielleicht doch das Austauschteilsesymbol? So ein Kreis mit zwei Pfeilen auf der Linie? In etwa ein Vorläufer des "Grünen Punktes"...

[MOTOR] Re: Motorkennbuchstaben

geschrieben von der carologe am 29.Oktober 2016 um 07:44:33 Uhr:

Antwort auf: Re: Motorkennbuchstaben, geschrieben von Jonas Kessler am 29.Oktober 2016 um 07:21:49 Uhr:

Hallo,
    der Beschreibung nach würde ich es auch für das VW Austauschsymbol halten. Wenn VW nicht genug alt Teile zur Aufarbeitung hatte, sind sehr viele Neuteile wie Gehäuse, Blöcke oder Köpfe für original VW AT Motoren verwendet worden. Bei Innenteilen genau das Gleiche. Es gab AT Motoren mit einem sehr großen Anteil an Neuteilen.
    LG Thomas

: ist das vielleicht doch das Austauschteilsesymbol? So ein Kreis mit zwei Pfeilen auf der Linie? In etwa ein Vorläufer des "Grünen Punktes"...