bugnet.archiv

Der folgende Ast befindet sich im Archiv und kann nur gelesen werden.

[ zurück ]

[LENKUNG] Käfer-Oldie-Versicherung für Fahrer ab 18 - Empfehlungen?! - Robert 23.10.2016
      [LENKUNG] Re: Käfer-Oldie-Versicherung für Fahrer ab 18 - Empfehlungen?! - Steck96 24.10.2016
      [LENKUNG] Re: Käfer-Oldie-Versicherung für Fahrer ab 18 - Empfehlungen?! - Amenkor 24.10.2016
        [LENKUNG] Re: Käfer-Oldie-Versicherung für Fahrer ab 18 - Empfehlungen?! - schleich-kaefer 24.10.2016
        [LENKUNG] Re: Käfer-Oldie-Versicherung für Fahrer ab 18 - Empfehlungen?! - Robert 24.10.2016
          [LENKUNG] Re: Käfer-Oldie-Versicherung für Fahrer ab 18 - Empfehlungen?! - Amenkor 24.10.2016
      [LENKUNG] Re: Käfer-Oldie-Versicherung für Fahrer ab 18 - Empfehlungen?! - PeterB 23.10.2016
      [LENKUNG] Re: Käfer-Oldie-Versicherung für Fahrer ab 18 - Empfehlungen?! - kaeferalex 23.10.2016

[LENKUNG] Käfer-Oldie-Versicherung für Fahrer ab 18 - Empfehlungen?!

geschrieben von Robert am 23.Oktober 2016 um 08:08:16 Uhr:

Hi Käferfreaks,

kann jemand eine Versicherung empfehlen die auch Fahrer ab 18 mit einschließt (Halter bleibe ich)?

Hintergrund:

Normalerweise gilt ja Fahrer ab 25 bei den Oldieversicherungen und ist ja grundsätzlich auch nachvollziehbar. Nun ist es so, daß in meinem 'Umfeld' immer mehr junge Erwachsene gibt (werden einfach groß die Racker ;-) ) die ganz normal mit 18 den Führerschein machen. Da man nie früh genug mit Käfer-Fahren anfangen kann und ich der nachwachsenden Jugend natürlich auch die 'Freude am Fahren' und das einmalige Käferfeeling mitgeben will, will ich eigentlich nicht bis 25 warten...the time is now, man lebt ja nur einmal, yolo...Ich weiß dass es Versicherungen gibt die Fahrer ab 18 zulassen (darf ja gerne teurer sein, natürlich sind Fahrer ab 18 riskanter für eine Versicherung und auch für den Käfer...), hat da jemand eine gute Erfahrung die er/sie sharen kann (die aktuelle Versicherung ist halzt strikt ab 25, ich will das ändern)!?

Luftgekühltes Danke

Robert

[ zurück ] [ Starteintrag ] [ Ast-Anzeige ]

[LENKUNG] Re: Käfer-Oldie-Versicherung für Fahrer ab 18 - Empfehlungen?!

geschrieben von Steck96 am 24.Oktober 2016 um 14:57:22 Uhr:

Antwort auf: Käfer-Oldie-Versicherung für Fahrer ab 18 - Empfehlungen?!, geschrieben von Robert am 23.Oktober 2016 um 08:08:16 Uhr:

: Hi Käferfreaks,

: kann jemand eine Versicherung empfehlen die auch Fahrer ab 18 mit einschließt (Halter bleibe ich)?

: Hintergrund:

: Normalerweise gilt ja Fahrer ab 25 bei den Oldieversicherungen und ist ja grundsätzlich auch nachvollziehbar. Nun ist es so, daß in meinem 'Umfeld' immer mehr junge Erwachsene gibt (werden einfach groß die Racker ;-) ) die ganz normal mit 18 den Führerschein machen. Da man nie früh genug mit Käfer-Fahren anfangen kann und ich der nachwachsenden Jugend natürlich auch die 'Freude am Fahren' und das einmalige Käferfeeling mitgeben will, will ich eigentlich nicht bis 25 warten...the time is now, man lebt ja nur einmal, yolo...Ich weiß dass es Versicherungen gibt die Fahrer ab 18 zulassen (darf ja gerne teurer sein, natürlich sind Fahrer ab 18 riskanter für eine Versicherung und auch für den Käfer...), hat da jemand eine gute Erfahrung die er/sie sharen kann (die aktuelle Versicherung ist halzt strikt ab 25, ich will das ändern)!?

: Luftgekühltes Danke

: Robert

Hallo Robert,
    Schau mal bei der AXA da hab ich das so gemacht. Mein Käfer ist auf meinen Vater angemeldet.
    Viele Grüße

geschrieben von Amenkor am 24.Oktober 2016 um 07:37:52 Uhr:

Antwort auf: Käfer-Oldie-Versicherung für Fahrer ab 18 - Empfehlungen?!, geschrieben von Robert am 23.Oktober 2016 um 08:08:16 Uhr:

Zulassung als Oldtimer, Versicherung als normalen PKW.
    Zahle 192€ Steuern und 500€ Versicherung bei der LVM und habe auch keinerlei Fahreinschränkungen wie Kilometerbegrenzung pro Jahr oder nur Gelegenheitsfahrten.

geschrieben von schleich-kaefer am 24.Oktober 2016 um 19:21:30 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer-Oldie-Versicherung für Fahrer ab 18 - Empfehlungen?!, geschrieben von Amenkor am 24.Oktober 2016 um 07:37:52 Uhr:

: Zulassung als Oldtimer, Versicherung als normalen PKW.
    : Zahle 192€ Steuern und 500€ Versicherung bei der LVM und habe auch keinerlei Fahreinschränkungen wie Kilometerbegrenzung pro Jahr oder nur Gelegenheitsfahrten.

500€ Versicherung!? :-o Dabei klingen meine 177 für Vollkasko wie geschenkt.

Grüße
    schleich-käfer

geschrieben von Robert am 24.Oktober 2016 um 10:04:30 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer-Oldie-Versicherung für Fahrer ab 18 - Empfehlungen?!, geschrieben von Amenkor am 24.Oktober 2016 um 07:37:52 Uhr:

Danke für die Tipps! Bei LVM gerade mal auf die Website geschaut, im offiziellen Prospekt steht Fahrer >= 23...schon besser wie 25 aber doch noch zu weit weg von 18...weiß nicht ob das 'neu' ist oder ob man das ggf. 'wegverhandelt' kriegt...aber danke!

geschrieben von Amenkor am 24.Oktober 2016 um 12:55:49 Uhr:

Antwort auf: Re: Käfer-Oldie-Versicherung für Fahrer ab 18 - Empfehlungen?!, geschrieben von Robert am 24.Oktober 2016 um 10:04:30 Uhr:

Lies mal genau, Hab meinen bei denen als normalen PKW versichert. Nicht als Oldie. Ist nicht so viel teurer und hat halt keine Beschränkungen. Und dann als Oldtimer zulassen.
    Das sind zwei komplett unterschiedliche paar Schuhe.

geschrieben von PeterB am 23.Oktober 2016 um 09:34:26 Uhr:

Hallo Robert,
    ich wollte meiner Tochter das Käferfahren auch nicht vorenthalten. Ich hatte bei der Württembergischen angerufen. Begleitendes Fahren mit 17Jahren, das was ich gebraucht hätte, geht nicht, aber mit 18Jahren kein Problem. Ich habe einige gute Erfahrungen im Netz gelesen.

Gruß
    Peter

geschrieben von kaeferalex am 23.Oktober 2016 um 09:27:17 Uhr:

Hallo Robert,
    ich bin seit ich 18 bin bei der Belmot (Mannheimer). Ist wahrscheinlich wirklich teurer aber damals die einzige Versicherung gewesen die mich mit 18 Oldtimer versichern wollte.
    All-Risk Vollkasko ohne Einschränkungen für damals ca. 570€ derzeit ca. 640€ weil Käfer im Wert gestiegen (Huk Haftpflicht hätte damals für mich auch 440€ gekostet).
    Bin damals mit meinem Vater zu einer Filiale und hab mit dem dort persönlich gesprochen.
    Vielleicht ein Versuch wert, wenn sich nichts geändert hat.
    Gruß
    Alex